kann man nicht. Aber ich glaube absolut nicht daran, dass man im Winter jemanden holt ... man wollte Mourinho (zurecht) im Sommer nicht auf Einkaufstour gehen lassen und das wird man im Winter erst recht nicht machen. Und warum auch? Mourinhos Track Record ist erbärmlich. Fred spielt kaum und ist kein Faktor, Bailly hat in der Liga 21 Minuten in 3 Monaten gespielt, Lukaku hat seit über 2 Monaten nicht mehr getroffen und Alexis ist sowieso ein Schatten seiner selbst. Da würde ich ihm auch kein Geld mehr geben. Dazu hat Mourinho wohl auch eine Kluasel, wonach er bei Verpassen der Top 4 deutlich billiger abzusägen ist (wie Moyes damals auch). Und so sparen sie halt die Januar-Ausgaben und auch an der Abfindung ... durchs Verpassen der CL wird man zwar viel Geld verlieren, aber man ist wohl der Meinung, dass man momentan keinen Trainer holen könnte, mit dem man sich genug steigert, um die Top 4 noch zu erreichen. Für mich ist das Schwachsinn, aber die werden halt wieder nur auf den Namen schauen und jemanden wie Leo Jardim gar nicht ernsthaft auf dem Schirm haben ...Na, da kann man doch auch wirklich besser im Winter für 50 mio einen neuen Spieler holen ... Gibt es da irgendwelche Instanzen/Gremien im Vereinsgefüge, wegen derer man hier Ausgaben für Trainerentlassung schlechter rechtfertigen kann als Ausgaben für Spieler ?
Was die Instanzen und Gremien angeht ... das ist ja das Problem, die Strukturen sind eine Katastrophe. Man hat das PLC Board, in dem die ganzen Glazers und Leute wie Richard Arnold sitzen. Denen gehts letztlich nur ums Geld und von Fußball haben die, behaupte ich mal, gar nicht so viel Ahnung. Auf der anderen Seite hat man das Football Board, das aber mehr symbolisch als sonst was ist ... zumal Fergie in letzter Zeit mehr mit seiner Gesundheit zu tun hat und Charlton auch schon 81 ist. Und wie viel David Gill da momentan involviert ist, weiß ich auch nicht - der sitzt ja auch bei der UEFA, FIFA und FA in irgendwelchen Gremien. Über all dem thront Woodward, der im finanziellen Aspekt wirklich brilliant ist - aber auf der Fußballseite jetzt nicht gerade ein gutes Händchen hat. Deshalb wünscht sich so ziemlich jeder Fan auch endlich mal einen echten Sportdirektor, der die Zügel da in die Hand nimmt und sowohl kurz- als auch langfristig einen klaren Fahrplan vorgibt. Aktuell ist das einfach alles kopflos und chaotisch.