Premier League 2018/19


Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Mal ne frage, da ich nicht jedes Spiel von Liverpool verfolgen konnte. Was hat keita eig getan, dass er es nicht in die Startelf schafft? Das Mittelfeld war heute so bieder.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Keita war in seinen bisherigen Spielen saustark mMn. Schlichtweg will Klopp aber scheinbar Henderson auf dem Platz haben, Milner muss momentan spielen und Wijnaldum war nun auch nicht ganz verkehrt, zudem hat man jedes Spiel gewonnen, da wollte man scheinbar nicht umstellen. Kurz- bis Mittelfristig muss Keita in der Rotation vor Wijnaldum kommen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Will Zidane eigentlich diese Saison noch einen neuen Job übernehmen? Langsam dürfte Mourinho anfangen zu wackeln. Mit dem Kader ein negatives Torverhältnis ist schon ein Armutszeugnis.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Schade, dass man das 1:0 nicht über die Zeit bringen konnte. Dass Sturridges Sonntagsschuss reingeht, ist allerdings bezeichnend. Hazard hätte das Spiel killen können, Liverpool hatte aber auch genug herausgespielte Chancen, um das Ding genauso zu gewinnen. Insgesamt ein faires Ergebnis für beide Teams und ein Top-Spiel, das diese Bezeichnung auch verdient hat :thumb:.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Warum sollte Zidane nach Manchester wollen? Juve könnte ich mir vorstellen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Warum sollte Zidane nach Manchester wollen? Juve könnte ich mir vorstellen...

Ist das ironisch gemeint? United ist doch mit der geilste und attraktivste Trainerposten den es auf diesem Planeten gibt. Du spielst in der attraktivsten und beliebtesten Liga der Welt, du misst dich gegen die Creme de la Creme Konkurrenz (Pep, Klopp, Sarri, Pochettino...), mit United den umatzsärksten Verein überhaupt und somit auch fantastische Möglichkeiten. Zidane hat doch schon gesagt dass er gerne mal in die PL möchte, es ist für einen Trainer auch einfach die größte Herausforerung was den Ligabetrieb betrifft.

Natürlich ist Juve aufgrund seiner Vergangenheit auch ein Posten der enorm attraktiv für Zidane ist, aber dort ist Allegri fest im Sattel und wenn demnächst der Posten bei United frei werden sollte, dann gibt es nicht die Frage United oder Juve sondern nur United.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
United ist doch mit der geilste und attraktivste Trainerposten den es auf diesem Planeten gibt.
ich gehe mit dem Rest deines Posts mit, aber das sehe ich aktuell nicht ganz so rosig ;) die Luft im roten Teil Manchesters ist aktuell doch ziemlich toxisch und in der derzeitigen Struktur ist der Job nicht annähernd so reizvoll, wie er sein könnte/müsste. Die Besitzer scheinen mehr in Richtung "Hauptsache Top 4" abzudriften und es gibt noch immer keinen Sportdirektor ... da ist nur Woodward, und die Kaderplanung hat darunter in den letzten Jahren sehr gelitten. Da wurde einfach nie ein bestimmtes fußballerisches Konzept verfolgt, sondern großteils nach Namen/Bekanntheit/Marketingpotenzial eingekauft. Es ist eigentlich eine Schande, dass es ein Verein mit solchen Möglichkeiten nicht schafft, sinnvolle Strukturen zu schaffen ... aber das passiert halt, wenn der Fußball nicht mehr das Wichtigste ist.

Zidane würde aktuell aus meiner Sicht nicht unbedingt nur einen geilen und attraktiven Trainerposten vorfinden, sondern auch Chaos hinter den Kulissen, fehlende Strukturen und Hierarchie und nicht zuletzt eine kopflose Mannschaft, die ihre PS nicht auf den Platz bekommt. Das ist letztlich dann auch was anderes als bei Real, wo er ja schon vorher jahrelang gearbeitet hat und mit dem Umfeld bestens vertraut war ... und wo er natürlich auch eine deutlich bessere Mannschaft vorgefunden hat. Das sind schon auch alles Dinge, die ich mir an Zidanes Stelle gut überlegen würde - gerade mitten unter der Saison.

Wie auch immer, Zidane ist natürlich in den Medien ein großes Thema. Die L'Equipe hat ja schon vor Wochen geschrieben, dass er Bock auf den Job hätte - und nach jeder Mourinho-Niederlage taucht sein Name natürlich wieder in den Gerüchten auf. Wieviel da jetzt wirklich dran ist, wird man sehen ... und vorher muss United Mourinho ja mal entlassen, und ich fürchte, das könnte wieder länger dauern als mir lieb ist. So oder so ist Zidane für Mourinho längst zu dem Gespenst geworden, das Mourinho einst selbst für van Gaal war.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Vorteil am Trainerposten von ManU ist allerdings, dass die Erwartungen nach den letzten Jahren relativ gering sind. Halbwegs ansehnlicher Fußball und eine Top 4-Platzierung in der Liga sollten dafür zunächst mal ausreichend sein. Und das ist bei diesem Verein mit diesem Budget doch absolut im Bereich des Machbaren.

Gerade wenn Zidane sich den vorzeitigen Einstieg attraktiv vergüten lässt, sehe ich das als sinnvolle Option für ihn an.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Der Vorteil am Trainerposten von ManU ist allerdings, dass die Erwartungen nach den letzten Jahren relativ gering sind. Halbwegs ansehnlicher Fußball und eine Top 4-Platzierung in der Liga sollten dafür zunächst mal ausreichend sein. Und das ist bei diesem Verein mit diesem Budget doch absolut im Bereich des Machbaren.

Für diese Saison mag das gelten. Ab nächster Saison ist natürlich wieder die Meisterschaft Ziel und Anspruch. Alles andere wäre bei dem Budget und Kader auch merkwürdig. In der Liga kann da nur City mithalten bzw. gibt noch mehr aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja man muss es einfach sagen und mir fällt das natürlich nicht leicht: Mourinho muss weg. Ein Spiel wie gestern geht einfach nicht gegen so ein Team und so etwas ist jetzt schon zu oft passiert, es sind vor allem die Auswärtsspiele gegen eher schwächere oder "mittelgute" Teams. Am Anfang der Saison dachte ich nach dem Tottenham-Spiel noch, dass es vielleicht besser wird, aber nun habe ich die Hoffnung insgesamt verloren, was ja wirklich nicht schnell der Fall ist. Trotz Mourinho-Fanboy kann ich das aber unmöglich noch verteidigen, leider ist das Team intern zu kaputt und daran trägt er zumindest einen großen Teil der Schuld/Verantwortung, auch wenn ich finde, dass United wirklich das ein oder andere Prinzesschen im Team hat und ich finde das Team auf dem Papier längst nicht so stark wie es Namen und Budget vermuten lassen sollten. Aber das ist zweitrangig.

Mou sollte über ein Karriereende nachdenken oder vielleicht ein paar Jahre Pause machen und versuchen seine Strategien, Taktiken und Umgang mit den Spielern zu überdenken und dann nochmal irgendwo anzugreifen. Wahrscheinlicher ist aber, dass er keinen großen Turn vollziehen will. Er hat einfach auch das Problem, dass man die Spieler im Jahr 2018 viel sensibler behandeln muss und es sind Trainer gefragt, die vor Empathie und sozialer Kompetenz strotzen.

Ich finde es unglaublich schade, dass es jetzt so ist wie es ist, denn für mich war das die perfekte Kombination aus Team und Trainer (also für mich persönlich) und das habe ich mir immer gewünscht. Aber so kann es nicht weitergehen, also sollte man jetzt die Reißlinie ziehen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Über die Nachfolge mache ich mir noch keine Gedanken, weil sich erst noch zeigen wird, wann United ihn überhaupt entlässt - bekanntermaßen tut man sich sehr schwer mit frühzeitigen Entlassungen und reagiert eher zu spät als zu langsam. Ein Zidane klingt aber natürlich super, falls er Lust hat, denn United ist nicht mehr so gut geführt wie es noch vor ein ganz paar Jahren war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Mou sollte über ein Karriereende nachdenken oder vielleicht ein paar Jahre Pause machen und versuchen seine Strategien, Taktiken und Umgang mit den Spielern zu überdenken und dann nochmal irgendwo anzugreifen. Wahrscheinlicher ist aber, dass er keinen großen Turn vollziehen will. Er hat einfach auch das Problem, dass man die Spieler im Jahr 2018 viel sensibler behandeln muss und es sind Trainer gefragt, die vor Empathie und sozialer Kompetenz strotzen.

Nationaltrainer :licht:. Dort arbeitest du nicht jeden Tag mit den Spieler zusammen, du siehst dich nur einige male in einer Saison und dann kannst du alle 2 Jahre dich mal über einige Wochen zusammenraufen um bei einem Endturnier was zu reißen, zumal auch Mous-Philosophie heute da besser zu einer Endrunde mit KO-Duellen passen dürfte als zu einer langen Saison mit 60+ Spielen in vielen Wettbewerben.

Das Entscheidende ist aber, dass sowohl Trainer als auch Spieler einen anderen Umgang miteinander hegen wenn sie nicht jeden Tag miteinander arbeiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nationaltrainer :licht:. Dort arbeitest du nicht jeden Tag mit den Spieler zusammen, du siehst dich nur einige male in einer Saison und dann kannst du alle 2 Jahre dich mal über einige Wochen zusammenraufen um bei einem Endturnier was zu reißen, zumal auch Mous-Philosophie heute da besser zu einer Endrunde mit KO-Duellen passen dürfte als zu einer langen Saison mit 60+ Spielen in vielen Wettbewerben.

Das Entscheidende ist aber, dass sowohl Trainer als auch Spieler einen anderen Umgang miteinander hegen wenn sie nicht jeden Tag miteinander arbeiten.

Ich muss sagen, dass ich diesen Ansatz von Dir sehr gut finde und daran noch gar nicht gedacht habe. Das wäre tatsächlich wahrscheinlich perfekt für ihn. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
auch wenn ich finde, dass United wirklich das ein oder andere Prinzesschen im Team hat und ich finde das Team auf dem Papier längst nicht so stark wie es Namen und Budget vermuten lassen sollten.
oh ich denke, das ist nicht von der Hand zu weisen - das hab ich hier auch immer wieder kritisiert. Würde das mit den Prinzesschen aber auch nicht auf United reduzieren, das ist im Profifußball 2018 leider generell so. Das passiert halt, wenn du diese Spieler immer nur verhätschelst, sie schon in jungen Jahren mit Geld zukackst und ihnen permanent sagst, dass sie die geilsten sind.

Der Kader hat durchaus Potenzial, aber klar - qualitativ macht sich die undurchdachte Transferpolitik definitiv bemerkbar. Da kommen für mich auch mehrere Faktoren zusammen: Ferguson hat eine veraltete Mannschaft hinterlassen, die trotz Meistertitel ein Facelifting nötig hatte - und das hat es 2013 dann nicht gegeben, als Moyes kam. Auch weil, und das wird manchmal etwas übersehen, auch David Gill zeitgleich mit Ferguson seinen Posten geräumt hat. Und der Mann hat wirklich gute Arbeit geleistet ... United hat ihn dann durch Woodward ersetzt, der halt vom finanziellen Aspekt her ein überragender Mann ist (deshalb haben ihn die Glazers ja eingesetzt), aber vom Fußball nicht so viel Ahnung hat und einfach gerne sowas wie die Galacticos aufbauen würde. Aber so funktioniert Fußball nicht, du kannst nicht einfach nur nach Namen einkaufen. Dass der Kader nicht annähernd so gut ist, wie er angesichts der Möglichkeiten sein sollte, dürfte klar sein. Das ist einfach die Folge von jahrelanger schlechter Arbeit.

Es tut mir leid für dich, dass es grad so läuft. Ich weiß, du hast dir diese Kombo lange gewünscht und ich hatte natürlich trotz aller Zweifel auch gehofft, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird.
 
Oben