Premier League 2018/19


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nochmal: Selbst wenn man das so sieht, ist es doch schlicht und ergreifend Guardiolas eigene Schuld. Er hätte immer wieder auf dieser Position nachlegen können und könnte es auch in diesem Winter - er will es ganz offensichtlich nur nicht, warum auch immer.
Das war die Antwort auf vVJ-Ente. Natürlich ist das Guardiolas Schuld, das schreib ich doch die ganze Zeit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
@VvJ-Ente wollte sicher bloß sehr gerne seinen Meisterzug mit uns teilen :D

Pep wollte doch angeblich Jorginho, aber dessen Ex Coach hat da den Vorzug erhalten. Ich würde also nicht sagen , dass er beileibe keinen Spieler für diese Position wollte. Eher will er wohl nicht bloß irgendwen.

Jorginho war ja angeblich fix, bevor er doch zu Chelsea wechselte
https://www.goal.com/de/meldungen/m...eapel-50-millionen/129pi2mh7zxik1nqy8n85mp45a
Zudem wollte man Fred, der am Ende bei United landete

letzte Saison wusste Klopp auch das die IV verstärkt werden muss, dennoch kam im Sommer kein neuer Spieler, der Grund dafür war auch der das er nicht irgendwen wollte, er wollte unbedingt van Dijk, im Winter hat er das dann geschafft
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Das war die Antwort auf vVJ-Ente. Natürlich ist das Guardiolas Schuld, das schreib ich doch die ganze Zeit.


Guardiola scheint wohl einfach lieber ohne "echten" 6er zu spielen als mit einem, der spielerisch für seine Ansprüche zu schwach ist, selbst wenn das dann auf Kosten der Defensive geht. Da ist er wohl kompromisslos, und dann ist es natürlich auch schwer, jemanden zu finden, der passt. Einen neuen jungen Busquets gibt's halt eher selten. Hat er beim FC Bayern nicht auch öfter mal ganz ohne 6er spielen lassen?

Bei ihm war mir das ja immer egal, da ich noch nie eines seiner Teams mochte - nervig war nur, dass Jogi Löw sich diesen Ansatz abgeschaut hat... :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich ist es eine Schwäche wenn Fernandinho ausfällt und man keinen adäquaten Ersatz dafür hat und natürlich ist das dann auch ein Fehler der Kaderplaner, zu denen Pep zählt.
Mit wird der Ausfall hier aber zu hoch gehangen und mMn der Fehler gemacht, der oft beim Fußball gemacht wird, der Glücksfaktor wird einfach außen vor gelassen: Liverpool hatte dieses Jahr einige Siege dabei, wo man schon das Spielglück auf seiner Seite hatte. Dieses wiegt beim Fußball auch relativ hoch, da eine einzelne Aktion ein Spiel komplett entscheiden kann. Zudem gewinnt man im Fußball nicht per se wenn man die bessere Mannschaft hat. Nach allen aussagekräftigen Statistiken hätte City die beiden letzten Spiele deutlich gewinnen müssen (Palace) oder zumindest nicht verlieren dürfen (Leicester). Da wenige Aktionen oft über Sieg oder Niederlage entscheiden kann man, wenn es unglücklich läuft, aber eben auch mit zwei Niederlagen aus solchen Spielen herausgehen. Ich will hier jetzt das Glück auch nicht komplett in den Mittelpunkt stellen, weil natürlich hat City auch Fehler gemacht (Defensivverhalten, scheinbare Abhängigkeit von einem Spieler auf einer zentralen Position, Chancenverwertung/Kaltschnäuzigkeit), den Faktor Glück/Pech kann man hier aber nicht komplett außen vor lassen. Spielt man diese beiden Spiele zehnmal so hintereinander würde es mich schon sehr wundern wenn da mehr als einmal diese Ergebnisse dabei herauskommen würden.
Von daher ist es für einen Liverpool Fan natürlich schön zu sehen, dass Pep und City auch nur menschlich sind, gleichzeitig ist es aber mMn auch komplett absurd, dieser Mannschaft, die vor drei Wochen als das Maß aller Dinge im Weltfußball galt, nun die Qualität abzusprechen. Diese unglücklich verlaufenen Spiele können aber natürlich am Selbstvertrauen kratzen und ich bin gespannt, wie das Team damit umgeht. Abschreiben sollte man City keinesfalls, die Saison ist noch lang und auch Liverpool kann (und wird) durchaus noch eine solche Phase haben (es ist eher untypisch, dass man diese bisher nicht hatte).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Für ein Man City All or Nothing Spezial seit der Palace Niederlage bis zum Liverpool Spiel würde ich aktuell sogar Pay Per View bezahlen. Finde es wahnsinnig spannend, wie Pep gerade damit umgeht.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es gibt manchmal solche Phasen in einer Saison. In 9 von 10 Fällen gewinnt Man. City seine Spiele gegen Palace und Leicester, wenn sie in Führung liegen. Sie haben in beiden Spielen sehr dominant begonnen, machen das Führungstor, haben alles im Griff. Dann trifft der Gegner jeweils mit dem ersten Angriff/Schuss aufs Tor. Die Tore von Townsend oder Pereira sind absolut unhaltbar. Passiert. Für Man. City ist das auch eine Situation, die sie zuletzt nicht mehr gekannt haben.

Das kann bei Liverpool in der Rückrunde aber auch passieren. Sie hatten schon Spiele, wo sie das nötige Spielglück hatten. Also das kann sich schnell mal drehen. Klopp muss man für seine Arbeit aber großen Respekt zollen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Hinrunde wie von Man. City 2017/2018 fast nochmal wiederholbar wäre. Eine Saison komplett ohne Niederlage, in dieser Liga, Hut ab. Viel wichtiger ist ja, dass man nun auch gegen die kleinen Teams, wo man mehr das Spiel machen muss, keine Punkte mehr herschenkt und defensiv stabil wirkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham zieht die einjährige Vertragsoption bei Toby Alderweireld, dadurch wird im Sommer allerdings auch eine AK von lediglich 25 Mio. Pfund (~27,7 Mio. Euro) aktiv. Ein viel größeres IV-Schnäppchen findet man selten ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Hasi nimmt immer einen grösseren Platz in meinem Herzen ein. :love2: Zwar wohl nur aufgrund des Fehlens von Højbjerg, aber nun sind wir nahe an der wohl besten Aufstellung.

Das 3-4-2-1 scheint sich durchaus eingebürgert zu haben. Vestergaard, Bednarek und Yoshida bilden nun zum dritten Mal in Folge die Dreierkette. Über die Seiten die beiden Eigengewächse Targett (der aktuell auch von der Verletzung Bertrands profitiert) und Valery, der seinen Platz in der Mannschaft erstaunlich schnell gefunden hat. Im Mittelfeld toben sich Romeu, Armstrong und Redmond aus (der wohl eher auch die Rolle einer zweiten Spitze neben Ings einnimmt). Normalerweise gehört hier auch Højbjerg dazu, wobei ich hoffe, dass Lemina ihn heute mit einer tollen Leistung aus der ersten Elf drängt.

Der Trainerwechsel hat aber auch einige Verlierer mit sich gebracht. Hoedt spielt in der Defensivaufstellung gar keine Rolle mehr, ist nurmehr die Nummer 5 in der Innenverteidiger-Hierarchie. Auch Cedric muss sich nun wohl zunächst an Valery vorbeikämpfen, nachdem er nach seiner Verletzung noch nicht spielfit ist.
Ebenfalls keine Rolle spielt bislang Gabbiadini, der Ings, Austin, Obafemi und wohl auch Long vor der Nase hat. Das Problem von Elyounoussi, der bislang unter Hasi keine Spielzeit sieht, ist die Flügelbindung. Diese Position ist bei Hasi einfach nicht zu besetzen. Gerne würde ich ihn allerdings auch einmal in einem Zwei Mann-Sturm sehen, wo er einige Freiheiten geniesst und sich auch auf den Flügel fallen lassen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
@VvJ-Ente wollte sicher bloß sehr gerne seinen Meisterzug mit uns teilen :D .
Dass in der PL auf einem ganz anderen taktischem Niveau gearbeitet wird, als mit Elfjährigen, ist doch wohl logisch. Ich wusste nicht, dass ich das nochmal extra erwähnen muss. :crazy:

Aber das ändert doch nichts an der Grundidee, dass sich der Trainer taktisch etwas einfallen lassen muss, wenn man man ihm Spieler fehlen. Die Niederlagen gegen Crystal Palace und Leichester mit dem Fehlen von Fernandinho zu erklären, ist einfach extremer Bullshit. Da haben Trainer UND Mannschaft tief und fest geschlafen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
:crazy: Was für ein Treffer, aber egal. Alles in Ordnung und die Führung ist wichtig. Vor den Spielen gegen City und Chelsea wäre ein Sieg hier sehr schön.

Edit: Joa, 1:1. Kommentator aber auch durchaus auf Seiten von West Ham.

Edit 2: Und gedreht, mustergültiger Konter von den Hammers. Siebtes Kontergegentor in dieser Saison, da muss was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Hab gestern bei ESPN gelesen, dass United im Sommer wohl Massimiliano Allegri als Alternative sieht, falls man Pochettino nicht bekommen sollte. Hoffentlich eher Namedropping als sonstwas ... aber der Artikel war zum Glück eh von Dawson, nicht von Ducker. Nix gegen Allegri, aber ich glaube nicht, dass das ein besonders guter Fit wäre. Ich hoffe doch, dass dieser Verein aus den letzten Jahren und insbesondere aus den letzten Wochen ein bisschen was gelernt hat ;)

Solskjaer macht bisher jedenfalls alles richtig. Man wird sehen müssen, wie sich das jetzt langfristig entwickelt, wenn die Flitterwochen erst mal vorbei sind ... aber wenn er es nicht total verkackt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er nach der Saison auch zumindest in der erweiterten Verlosung um den Posten sein könnte. Die wichtigsten Punkte sind in jedem Fall, dass der neue Trainer a.) offensiven Fußball spielen lässt und b.) die Jugend fördert, und Solskjaer erfüllt das. Er "versteht" diesen Verein, soviel ist klar. Dass Pochettino die absolute Wunschlösung ist, ist klar ... aber ebenso, dass das fast unmöglich wird. Ich würde jedenfalls mit Freuden einen jungen und "riskanteren" Trainer (wie Howe, Jardim, Solskjaer oder gar Rose) den Contes, Allegris und so weiter vorziehen.

Sanchez und Lukaku sind wohl wieder im Training. Wird interessant, wie sie Solskjaer einbaut ... theoretisch könnte ich mir Sanchez in der Lingard-Rolle gut vorstellen. Martial-Rashford-Sanchez in einer offensiven Ausrichtung? Yes please ...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Wolverhampton dreht das Spiel. City und die Spurs wollen dieses Jahr wohl nicht.

Wäre sensationell stark, wenn Klopp mit diesem Kader Meister würde. Bester Trainer der Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War absehbar, dass die Spurs versagen würden, sobald etwas Fokus auf sie gerichtet wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
War bei den Spurs wirklich sowas von absehbar. Sind halt die Spurs. Bei manchen Vereinen stimmen solche Aussagen halt einfach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Leno, Lichtsteiner, Sokratis, Mustafi und Tanklaster Xhaka für den Überlebenskampf an der Anfield. Na viel Glück Unai. :saint:
 
Oben