also Chelsea hat jetzt gefühlt keine schwere CL-Gruppe erwischt. Sevilla ist unangenehm, aber bei den Ansprüchen Chelseas dürfen Teams wie Krasnodar und Rennes, bei allem Respekt, kein großer Stolperstein sein. United hat das vermutlich schwerste Spiel der Gruppe schon gewonnen ... wenn es da morgen gegen Leipzig ein gutes Ergebnis gibt, ist man, wenn man gegen Basaksehir den Job ordentlich erledigt, schon fast da, wo man hinwill. So oder so sehe ich beide Trainer momentan recht sattelfest. Lampard hat im Sommer sehr viel Geld ausgeben dürfen, der wird sicher Zeit bekommen - und Solskjaer hätte jetzt zwar prinzipiell einen Spielplan, der ihn gehörig ins Wanken bringen könnte, aber da sind dann eben wieder Ergebnisse wie der Sieg in Paris dabei. Da müsste jetzt schon ein längeres Tief kommen, zumal United bei sowas tendenziell ohnehin eher zu lange wartet als zu früh die Reißleine zieht.
Ich denke, dass die CL-Belastung dieses Jahr eine enorme Auswirkung auf die PL hat. Das soll keine Ausrede oder so sein, dafür haben die großen Vereine ja theoretisch auch bessere und tiefere Kader. Aber das ist ein Extraspiel jede Woche, das darf man nicht unterschätzen ... zumal die kleineren Vereine ja die 5 Wechsel nicht mehr wollten. Da wirds noch die eine oder andere Überraschung geben in den nächsten Wochen, denke ich.