Premier League 2020/21


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schon lustig wer alles zur Stelle ist wenn bei Liverpool mal ein falscher Einwurf nicht abgepfiffen wird und nach der x-ten glasklaren Fehlentscheidung trotz VAR in 2 Spielen herrscht Stille.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
gut, der Tweet ist erst mal ganz großer Blödsinn. Ich glaube nicht, dass van de Beek für die Doppelsechs eingeplant war, schon gar nicht für solche Spiele, wo du auch eine gewisse defensive Grundordnung brauchst. Und da ist Fred/McTominay sicher die beste Paarung. Matic hat seine Momente, aber er hat in den letzten Wochen und Monaten nicht so wirklich überzeugen können ... und Pogba ist in etwa so pressingresistent wie ein Sack Kartoffeln. Fred/McTominay hat ein enormes Laufpensum und nimmt so guten Druck von Fernandes und Co., das passt schon so. Dann kann Pogba von der Bank kommen und tatsächlich nen Einfluss auf das Spiel haben.

Ich bin aber auch verwundert und auch verärgert, wenn ich sehe, wie viel Spielzeit ein Dan James bekommt :rolleyes: , während ein van de Beek die Bank wärmt. Fernandes war im Sommer schon völlig überspielt, ich dachte, mit van de Beek wollte man da gegensteuern. Das ist bisher leider nicht passiert ... warum, darüber kann man nur spekulieren. Es gibt Stimmen, wonach das halt nicht Solskjaers Transfer war und er ihn gar nicht wollte ... aber selbst dann ist das eine blöde Reaktion. Aber ich möchte da auch noch abwarten, man hat schließlich unfassbar viele Spiele dieses Jahr. Da wird auch van de Beek hoffentlich noch zu genügend Spielzeit kommen.

Zum Spiel gestern kann ich nix sagen, habs nicht gesehen. Hab aber wohl auch nicht so viel verpasst :D endlich mal wieder zu null gespielt, das passt. Und ein 0:0 gegen Chelsea ist ja kein Beinbruch ;) jetzt kommt Leipzig, da freue ich mich ehrlich drauf. Ist ja ein Verein, gegen den man noch nie gespielt hat, und sowas finde ich immer spannend.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
ManU und Transferpolitik ist echt schon seit vielen Jahren ein Mysterium. Man ziert sich wegen ein paar Millionen bei Sancho (is ok wenn das Geld nicht da ist) und holt dann Transfers wie Cavani und Beek. Das macht alles so einen unrunden, undurchdachten Eindruck.

Nicht das Beek schlecht wäre oder Cavani aber die Zielrichtung führt irgendwie ins Nirgendwo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal verliert gegen Leicester, und damit derzeit:


Chelsea auf 9, Arsenal auf 10, Spurs auf 11, City auf 13 und United auf 15. Klar, die drei Letztgenannten haben ein Spiel weniger, aber trotzdem eine witzige Momentaufnahme. Everton trotz Niederlage (Southampton (y) ) weiter Tabellenführer, Villa auf 3, Leeds auf 5 :LOL:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei Tottenham scheints unter Mou zu laufen, nach dem gestrigen Sieg nur zwei Punkte hinter der Spitze. Kane mal wieder mit dem Assist für Son.

Zwischenstand nach 6 Spielen: Kane mit 5 Toren und 8 Assists, Auba mit 1 Tor und 1 Assist. Es ist ganz klar: Auba > Kane
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Die Bedingungen sind doch ideal für die eine oder andere Überraschung. Bei Chelsea und ManU könnte für beide Trainer eng werden, wenn man in der CL rausfliegt und beide sind in Gruppen wo das durchaus passieren kann. Bisher jedenfalls bleiben beide Teams hinter den Erwartungen zurück, das gilt aber auch für Arsenal und City.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
also Chelsea hat jetzt gefühlt keine schwere CL-Gruppe erwischt. Sevilla ist unangenehm, aber bei den Ansprüchen Chelseas dürfen Teams wie Krasnodar und Rennes, bei allem Respekt, kein großer Stolperstein sein. United hat das vermutlich schwerste Spiel der Gruppe schon gewonnen ... wenn es da morgen gegen Leipzig ein gutes Ergebnis gibt, ist man, wenn man gegen Basaksehir den Job ordentlich erledigt, schon fast da, wo man hinwill. So oder so sehe ich beide Trainer momentan recht sattelfest. Lampard hat im Sommer sehr viel Geld ausgeben dürfen, der wird sicher Zeit bekommen - und Solskjaer hätte jetzt zwar prinzipiell einen Spielplan, der ihn gehörig ins Wanken bringen könnte, aber da sind dann eben wieder Ergebnisse wie der Sieg in Paris dabei. Da müsste jetzt schon ein längeres Tief kommen, zumal United bei sowas tendenziell ohnehin eher zu lange wartet als zu früh die Reißleine zieht.

Ich denke, dass die CL-Belastung dieses Jahr eine enorme Auswirkung auf die PL hat. Das soll keine Ausrede oder so sein, dafür haben die großen Vereine ja theoretisch auch bessere und tiefere Kader. Aber das ist ein Extraspiel jede Woche, das darf man nicht unterschätzen ... zumal die kleineren Vereine ja die 5 Wechsel nicht mehr wollten. Da wirds noch die eine oder andere Überraschung geben in den nächsten Wochen, denke ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
vielleicht wirds dieses Jahr ja mal wieder eine "normale" Saison, in der der Meister "nur" ~85 Punkte holt. Hab ich nix dagegen, die letzten Jahre waren in der Hinsicht schlichtweg pervers.
So wie es seit dem Restart vor 4 Monaten läuft, wäre das ja schon viel, es ist ja seitdem insgesamt ziemlich ausgeglichen. In den 15 Spielen seitdem (für United 14) konnte kein Team einen normal "meisterschaftswürdigen" Punkteschnitt erarbeiten:
City 32 Punkte
Liverpool 30
Tottenham 29
United 28
Chelsea 27
Natürlich kann man das Schlussviertel der letzten Saison nicht wirklich mit der neuen vergleichen. Aber es fällt schon auf, dass seit dem Restart kein Team wirklich durchstarten konnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
wer sich für Diskussionen rund um den Project Big Picture-Vorschlag und die Zukunft des englischen Fußballs interessiert: Neville und Carragher mit einer richtig guten und interessanten Diskussion darüber.

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Das ist schon ziemlich hart und beschämend wie Liverpool mit seinen Mitarbeitern umgeht.

Ja das ist bitter. Aber leider nur das Zeichen dafür wie kalt es geworden ist im Profifußball. Macht den ganzen Sport ärmer und nicht nur die leider betroffenen Mitarbeiter. Ich bin alles andere als ein Linker aber das ist diese Form von enthemmtem entsolidarisiertem Kapitalismus wo eben nur noch oben immer mehr abgeschöpft wird während der Rest krepieren kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool gehen die Verteidiger aus ... Stuttgart-Legende Nathaniel Phillips heute in der Startelf :eek: freut mich aber für ihn!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Jota ist so eine überragende Verpflichtung, trifft am Fließband. :love: Trotz der wichtigen Ausfälle (wohl) mal wieder ein Spiel gedreht. Die Moral passt sowas von...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hätte trotzdem nicht sein müssen. Aber so ist es weniger schlimm, dass ich das Spiel nicht schauen konnte. Wenn es so kurz vor Schluß fiel, gehe ich mal davon aus, dass sich die Hammers achtbar aus der Affäre gezogen haben?!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Hätte trotzdem nicht sein müssen. Aber so ist es weniger schlimm, dass ich das Spiel nicht schauen konnte. Wenn es so kurz vor Schluß fiel, gehe ich mal davon aus, dass sich die Hammers achtbar aus der Affäre gezogen haben?!

Hab leider auch nur die letzte Viertelstunde gesehen. Finde es aber ganz normal, dass man nicht dieses brutale Level an den Tag bringt wie im vergangenen Jahr. Und selbst da hatte man ja in einigen Spielen das Glück des Tüchtigen und hat nicht immer brilliert. Bislang ist man auch wieder oben dran, derzeit sogar ganz oben. Man sieht wie hart die PL ist, wenn man sich City anschaut. Da dachten auch viele, dass die dieses Jahr wieder komplett durchrasieren werden und jetzt schaut man sich mal an wo die stehen. Zudem fehlen mit Fabinho, VvD und Thiago drei absolute Schlüsselspieler für Kloppo. Alisson war auch einige Wochen raus. Umso wichtiger und schöner ist es ja, dass man die Spiele trotzdem gewinnt und sich die Punkte eben erkämpft. Die Leichtigkeit kommt dann hoffentlich von ganz allein wieder, wenn man merkt, dass man auch über den Kampf die Siege holen kann, wie ja auch gegen Sheffield.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Da hat man es am Ende noch einmal spannend gemacht, aber Sieg ist Sieg. Zwar hat man in sieben Spielen schon wieder zwölf Tore kassiert, elf sind jedoch aus den Spielen gegen Tottenham (5), Chelsea (3) und eben Villa heute (3). Da ist man durchaus auf gutem Weg.

Rang 3 in der Zwischentabelle, aber noch sind paar Spiele offen. Nach der harzigen Zeit zuletzt müsste man sich dieses Ergebnis aber fast einrahmen. :beten:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ings und Ward-Prowse (y) bei Letzterem finde ich die Treue zwar einerseits bewundernswert, aber andererseits wärs auch interessant, den mal bei einem größeren Verein zu sehen. Aber freut mich extrem für Hasenhüttl, dass es so gut läuft.

Bei United gibts wenige Tage nach dem Tod von Nobby Stiles leider die nächsten Mistnachrichten, denn bei Sir Bobby Charlton wurde Demenz diagnostiziert. Er ist schon der fünfte Spieler der 66er-Mannschaft mit dieser Diagnose ...

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Arsenal extrem ineffektiv vorne..
United kommt kaum aus der eigenen Hälfte aber dennoch kaum Torgefahr von den Gunners.
 
Oben