Premier League 2020/21


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Verdientes Unentschieden am Ende, mit dem beide gut leben können und sollten. City zwar leichte Feldvorteile in HZ 2 aber auch kaum zwingendes. Bei Pool war irgendwie wohl der Tank alle... Macht nix. Schade ist es natürlich, das Trent sich erstmal ins Lazarett der Verletzten einreiht. Hoffe aber, dass es maximal ein Faseriss ist, viel schlimmer sollte das nicht sein...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das Auba diese Saison andauernd Außen spielt ist hier aber schon bekannt, oder?

Aber ist halt auch schwierig zu sehen, wenn man sich nur Ergebnisse anschaut und wer Tore macht.

Dass Kane diese Saison bislang in einer spielmachenden Rolle glänzt, die der limitierte Auba in hundert Jahren nicht ausfüllen könnte, ist auch schwierig zu sehen, wenn man nur darauf schaut wer die Tore macht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Bei Liverpool läuft es derzeit top was Verletzungen angeht...


Kannst du keinem erzählen. Hauptsache noch ein paar sinnlose Freundschaftsspiele mitten in die Saison klatschen damit ja kein Spieler auch nur mal eine Woche frei hat und nicht reisen muss. Ist ja alles so wichtig, und die Nations League natürlich nicht zu vergessen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
War ja auch quatsch nur mit 3 erfahrenen IV in die Saison zu gehen für 4 Wettbewerbe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
War ja auch quatsch nur mit 3 erfahrenen IV in die Saison zu gehen für 4 Wettbewerbe.

Natürlich ist es das, das sind aber wieder andere Baustellen. Selbst wenn man z.B. Lovren noch da wäre, würde ich den Quatsch kritisieren. Es ist einfach ein Irrsinn, dass in dem Spielplan noch internationale Freundschaftsspiele ausgemacht werden. Vor allem inmitten einer Pandemie, ist einfach unfassbar rücksichtslos in allen Belangen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
war bei United letztens auch ein Witz. Die kommen erst am Donnerstag aus der Türkei heim und müssen dann am Samstag Mittag schon wieder spielen, weil ... ja, warum eigentlich? Vor der Länderspielpause noch dazu. Das einzige, was mich an der logischen Muskelverletzung bei Luke Shaw da wundert, ist, dass er der einzige war, den es erwischt hat.

Der Kalender ist einfach eine Frechheit. Die UEFA drückt sinnlos aufs Tempo, obwohl die KO-Spiele dann eh erst ab Februar ausgetragen werden. Den beknackten Ligacup hat man natürlich auch nicht ausfallen lassen und weils so lustig ist, wird der Kalender noch mit sinnlosen Länderspielen zugekleistert (während die Pandemie in ganz Europa eskaliert!!!), die keine Sau interessieren und sportlich null Mehrwert haben. Wie auf die Gesundheit der Spieler hier von mehreren Verbänden kollektiv geschissen wird, ist ein Skandal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
war bei United letztens auch ein Witz. Die kommen erst am Donnerstag aus der Türkei heim und müssen dann am Samstag Mittag schon wieder spielen, weil ... ja, warum eigentlich? Vor der Länderspielpause noch dazu. Das einzige, was mich an der logischen Muskelverletzung bei Luke Shaw da wundert, ist, dass er der einzige war, den es erwischt hat.

Der Kalender ist einfach eine Frechheit. Die UEFA drückt sinnlos aufs Tempo, obwohl die KO-Spiele dann eh erst ab Februar ausgetragen werden. Den beknackten Ligacup hat man natürlich auch nicht ausfallen lassen und weils so lustig ist, wird der Kalender noch mit sinnlosen Länderspielen zugekleistert (während die Pandemie in ganz Europa eskaliert!!!), die keine Sau interessieren und sportlich null Mehrwert haben. Wie auf die Gesundheit der Spieler hier von mehreren Verbänden kollektiv geschissen wird, ist ein Skandal.

Ich hab schon mehrmals alle Beteiligten kritisiert, dass niemand auch auf nur ein Spiel verzichten will, wir haben 1, 2 Monate weniger Zeit als in einer normalen Saison? egal, dann spielen wir halt durch

Aber bei der PL fehlt mir bei der Mittwoch/Samstagmittag Sache das Mitleid
Wenn die großen Vereine es ernst meinen, dann sollen sie es klipp und klar bei den Verhandlungen zu den TV Gelder sagen und auf Geld verzichten
Das Maximum an TV-Gelder haben zu wollen und dann sich über den Einfluss der TV-Sender zu beschweren, das geht nicht
Klopp, Pep und Co haben in der Sache natürlich Recht, aber ihre eigenen Vorgesetzten sind da Schuld

Wieso die UEFA aufs Tempo drück ist ja auch klar, sie wollen Puffer haben wenn was schief geht
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Dazu ist es halt auch etwas ein Witz, wenn sich Pep und Klopp über die drei Auswechslungen beklagen (so geschehen nach dem Spiel gegeneinander), aber das Kontingent dann nicht einmal ausnützen :crazy:, Pep hat 1x gewechselt, Klopp 2x... aber beide hätten gerne 5 Wechsel gehabt. Ist mir dann irgendwie doch zu hoch.

Dass man das Risiko von drei frühen Wechseln nicht eingeht, kann ich ja noch verstehen... aber zwei hätte man ja schon machen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Championship-Schlusslicht Derby County hat sich heute von Manager Philip Cocu getrennt. Nicht wirklich verwunderlich nach einem katastrophalen Fehlstart mit einem Sieg aus den ersten 11 Spielen, aber der Zeitpunkt ist wenige Tage nach dem fixierten Verkauf des Vereins doch ganz interessant. Besitzer Mel Morris verkauft den Verein um 60 Millionen Pfund an Scheich Khaled bin Zayed Al Nehayan, einem Cousin von Manchester City-Besitzer Scheich Mansour. Ging wohl zackig über die Bühne, und das wird natürlich die Newcastle-Fans besonders "freuen", nachdem deren Übernahme-Gespräche durch ein saudisches Konsortium im Sommer nach heftiger Kritik gescheitert ist. Scheich Khaled wollte sich schon länger einen PL-Verein gönnen, ist in den letzten Jahren mit Versuchen bei Liverpool und Newcastle abgeblitzt ... jetzt hats in der Championship geklappt.

Im nächsten Derby-Spiel sitzt Wayne Rooney jedenfalls interimistisch als Spielertrainer auf der Bank :LOL:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Dazu ist es halt auch etwas ein Witz, wenn sich Pep und Klopp über die drei Auswechslungen beklagen (so geschehen nach dem Spiel gegeneinander), aber das Kontingent dann nicht einmal ausnützen :crazy:, Pep hat 1x gewechselt, Klopp 2x... aber beide hätten gerne 5 Wechsel gehabt. Ist mir dann irgendwie doch zu hoch.

Dass man das Risiko von drei frühen Wechseln nicht eingeht, kann ich ja noch verstehen... aber zwei hätte man ja schon machen können.

Finde ich aber ein schlechtes Beispiel um die Aussagen/Forderungen der beiden zu kritisieren. Liverpool vs. ManCity ist das absolute Topspiel in der PL. Da ist es klar, dass du deine besten Spieler bringst, zumal es für City noch um einen Ticken mehr ging. Dass ich in einem solchen Spiel nicht oft wechsle, ist nichts besonderes. Das kann ich in den übrigen 30 Spiele machen, wo es nicht um den Titel bzw. gegen einen Top 4 Konkurrenten geht.

Dazu war das Spiel am Sonntag ohne weiteres Vereinsspiel in der Woche darauf und Liverpool spielte bereits am am Dienstag und City am Mittwoch um 19 Uhr. Das somit war relativ viel Zeit vor und nach dem Topspiel, um deine Stars voll zu belasten ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
übrigens ziemlich ekelhaft, was die englischen Schmierblätter gerade mit Mason Greenwood machen. Sicher auch nur ein Zufall, dass über ihn nach dem Island-Vorfall weiter fleißig Bullshit geschrieben wird, während Phil Foden aus dem Schneider ist. Aber gut, das Sterling-Bullying wird nach so vielen Jahren wahrscheinlich langweilig, Sancho spielt nicht in England und bei Rashford gibt es wegen seines Engagements wahrscheinlich zu wenig Angriffsfläche. Kann gar nicht so viel fressen, wie ich da kotzen möchte ... hoffe, Greenwood wird da bei United entsprechend geschützt. Der Junge hats momentan sowieso nicht leicht, nachdem sich ein guter Freund letztens das Leben genommen hat. Aber wen interessiert schon die psychische Gesundheit von Profifußballern, gerade in einem Land, in dem auch große Zeitungen offenen Rassismus an den Tag legen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
übrigens ziemlich ekelhaft, was die englischen Schmierblätter gerade mit Mason Greenwood machen. Sicher auch nur ein Zufall, dass über ihn nach dem Island-Vorfall weiter fleißig Bullshit geschrieben wird, während Phil Foden aus dem Schneider ist. Aber gut, das Sterling-Bullying wird nach so vielen Jahren wahrscheinlich langweilig, Sancho spielt nicht in England und bei Rashford gibt es wegen seines Engagements wahrscheinlich zu wenig Angriffsfläche. Kann gar nicht so viel fressen, wie ich da kotzen möchte ... hoffe, Greenwood wird da bei United entsprechend geschützt. Der Junge hats momentan sowieso nicht leicht, nachdem sich ein guter Freund letztens das Leben genommen hat. Aber wen interessiert schon die psychische Gesundheit von Profifußballern, gerade in einem Land, in dem auch große Zeitungen offenen Rassismus an den Tag legen?

Ich lese deinen Post und auf Twitter sehe ich 5 Minuten später dann das...


Geht alles, wenn man will... :wallbash:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
2 Millionen Pfund? Was will Rashford denn mit einem WG-Zimmer in Heygate/London? :weghier:
 
Oben