Premier League 2020/21


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Hab nur die 2. HZ gesehen. Werner wieder als Linksaußen, der dort kaum Bälle bekommt, schon gar nicht in die Tiefe. Man hat fast den Eindruck, er wird von den Mitspielern ignoriert, so oft wie er winkt und startet und dann wieder abbricht. Pulisic auf rechts, für mich ebenfalls umverständlich und Abraham für Giroud in der Mitte. Chelsea hat da vorne richtig Power, aber ich weiß nicht, ob die Positionen da so richtig verteilt sind.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
Chelsea hat ein Manager Problem. Lampard hat kein wirkliches System, hat Spieler nach Namen verpflichtet oder verpflichten lassen, dabei aber die Defensive stark vernachlässigt. Man dachte das Torhüter Problem ist gelöst, scheint nun aber wieder etwas hochzukochen.
Vorteil ist aber das derzeit kein Team die anderen überragt, es sind viele Punktverluste gegen die sogenannten Kleinen dabei, ich denke der FRühlings wird entscheiden, da kann vieles anders aussehen.
Die Spurs könnten heute ein wenig den Grundstein legen, den anderen zu enteilen, sind aber auch nicht konstant.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
hat Spieler nach Namen verpflichtet oder verpflichten lassen,
Dass er die defensive vernachlässigt hat, kann man sagen. Aber bei den ablösepflichtigen Spielern Werner, Havertz, Chilwell, Ziyech und Mendy von Verpflichtungen nach Namen zu reden, stimmt nicht. Erstere drei sind junge Stars on the rise und letztere beide kamen aus kleineren Ligen/Vereinen, das waren sicherlich auch keine Verpflichtungen, wo es nur um den Namen ging. Mendy kann ich nicht einschätzen, aber die anderen 4 sind gute Verpflichtungen, wenn man die Kohle hat. Mit der Abwehr kann man auch was anfangen, LV hat man Chilwell geholt, RV vertraut man wohl dem jungen James und für die IV hat man mit Zouma, Silva, Christensen auch drei jungs, die auch ein bisschen was drauf haben, dazu noch Azpilicueta. Also wenn man da dann die Chance auf Werner, Havertz und Ziyech hat, sollte man das machen, auch wenn ein IV auch nicht geschadet hätte.

Der einzige, der einen großen Namen hatte, war Silva und der ist ablösefrei ein No Brainer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
2017/18
SpieleS-U-NTorePunkte
1ManCity 1211-1-040:734

2018/19
SpieleS-U-NTorePunkte
1ManCity 1210-2-036:532

2019/20
SpieleS-U-NTorePunkte
4ManCity128-1-335:1325

2020/21
SpieleS-U-NTorePunkte
6ManCity 125-5-218:1220

Ungewöhnlicherweise fällt City das Tore schießen extrem schwer
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.191
Punkte
113
Vermutlich hat man in Manchester eine feste Niederlage eingeplant und sich gedacht, da schicken wir den Bilic noch vor.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Vermutlich hat man in Manchester eine feste Niederlage eingeplant und sich gedacht, da schicken wir den Bilic noch vor.
Gut möglich. :)
Mal sehen, was Liverpool heute macht. Haben sich ja offensiv im letzten Spiel sehr schwer getan und Tottenham wird sicher hinten dicht machen und auf Konter setzen. Wird hoffentlich interessanter als ManCity gegen Tottenham vor 2 Wochen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.892
Punkte
113
Chelsea hat ein Manager Problem. Lampard hat kein wirkliches System, hat Spieler nach Namen verpflichtet oder verpflichten lassen, dabei aber die Defensive stark vernachlässigt. Man dachte das Torhüter Problem ist gelöst, scheint nun aber wieder etwas hochzukochen.
Vorteil ist aber das derzeit kein Team die anderen überragt, es sind viele Punktverluste gegen die sogenannten Kleinen dabei, ich denke der FRühlings wird entscheiden, da kann vieles anders aussehen.
Die Spurs könnten heute ein wenig den Grundstein legen, den anderen zu enteilen, sind aber auch nicht konstant.

Schon wieder so ein Beitrag!?
Hat Lampard dir etwas angetan? :)

Seine Handschrift ist doch klar zu erkennen und bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund seine Arbeit so hart zu kritisieren. Wobei man natürlich auch zwischen Coaching und Transfers unterscheiden muss. Werner, Silva und Chilwell finde ich sehr gut und logisch. Die spielen bisher auch stark.
Ziyech ist ein toller Kicker und für den Preis absolut in Ordnung. Er hat bisher wenig gespielt aber hat mit Sicherheit die nötige Qualität. Allerdings ist bei ihm dann auch schon die Frage welche Position er spielen soll. Um Havertz gab es in Deutschland einen großen Hype. Er ist zweifelsfrei extrem torgefährlich und hat bei Leverkusen in seiner spezifischen Rolle geglänzt. Aber für mich war er auch immer eine kleine Diva. Bisher ist er in England nicht angekommen. Er hat große Schwierigkeiten in den Zweikämpfen und hat natürlich auch nicht die Freiheiten wie bei Bayer. Das soll nicht heißen, dass er sich nicht durchsetzen wird aber hier bin ich sehr gespannt ob man eine geeignete Rolle für ihn findet und wieviel Geduld der Club haben wird. Lampard musste ihn jetzt ja auch öffentlich verteidigen weil die Kritik immer lauter wurde. Bei den Keepern hat man natürlich viel Geld verbrannt...

Aber dann einfach mal zu den Leistungen auf dem Platz... Natürlich gab es einige Witze, dass man soviel Geld für Offensivspieler ausgibt und die Defensive vernachlässigt. Aber das ist nicht eingetroffen. Es gab zu Beginn einige hohe Ergebnisse aber grundsätzlich steht die Defensive solide. 14 Gegentore in der Liga sind ein guter Wert. Nur Tottenham, City und Aston Villa sind besser. (bei weniger Spielen). Zouma spielt super und knipst sogar vorne. Silva mit seiner Erfahrung... Auch die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft ist ordentlich.

Nach den advanced Stats hat Chelsea (zusammen mit City) unter den Top Teams bislang am Meisten Pech gehabt und müsste anhand der Leistungen eigentlich klar mehr Punkte haben. Und das bestätigt auch meinen Eindruck. Die spielen bisher eine sehr ordentliche Saison. Dazu in der Championsleague mit nur zwei Gegentoren (in einer schwachen Gruppe) souveräner Gruppensieger. Ich bin durchaus skeptisch ob man bei diesen Spielertypen in der Offensive alle gemäß ihrer Stärken einsetzen kann und ob man damit dann ein echter Titelkandidat sein wird. Es gibt da durchaus einige Fragezeichen. Aber deine Kritik ist schon wirklich sehr seltsam
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
Arsenal vollkommen aus der Spur gerate.
Arteta hat kaum noch Argumente..und so nen klaren Elfer wi eben für Ceballos bekommste dann eben auch nicht;)
Ein Özil könnte dem Arsenalspiel gut tun...Auba eiskalt :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Allardyce übernimmt für Bilic. Hab mich schon gefragt, wen vom Old Boys Club sie nehmen ... so vorhersehbar :LOL:
 
Oben