Chelsea hat ein Manager Problem. Lampard hat kein wirkliches System, hat Spieler nach Namen verpflichtet oder verpflichten lassen, dabei aber die Defensive stark vernachlässigt. Man dachte das Torhüter Problem ist gelöst, scheint nun aber wieder etwas hochzukochen.
Vorteil ist aber das derzeit kein Team die anderen überragt, es sind viele Punktverluste gegen die sogenannten Kleinen dabei, ich denke der FRühlings wird entscheiden, da kann vieles anders aussehen.
Die Spurs könnten heute ein wenig den Grundstein legen, den anderen zu enteilen, sind aber auch nicht konstant.
Schon wieder so ein Beitrag!?
Hat Lampard dir etwas angetan?
Seine Handschrift ist doch klar zu erkennen und bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund seine Arbeit so hart zu kritisieren. Wobei man natürlich auch zwischen Coaching und Transfers unterscheiden muss. Werner, Silva und Chilwell finde ich sehr gut und logisch. Die spielen bisher auch stark.
Ziyech ist ein toller Kicker und für den Preis absolut in Ordnung. Er hat bisher wenig gespielt aber hat mit Sicherheit die nötige Qualität. Allerdings ist bei ihm dann auch schon die Frage welche Position er spielen soll. Um Havertz gab es in Deutschland einen großen Hype. Er ist zweifelsfrei extrem torgefährlich und hat bei Leverkusen in seiner spezifischen Rolle geglänzt. Aber für mich war er auch immer eine kleine Diva. Bisher ist er in England nicht angekommen. Er hat große Schwierigkeiten in den Zweikämpfen und hat natürlich auch nicht die Freiheiten wie bei Bayer. Das soll nicht heißen, dass er sich nicht durchsetzen wird aber hier bin ich sehr gespannt ob man eine geeignete Rolle für ihn findet und wieviel Geduld der Club haben wird. Lampard musste ihn jetzt ja auch öffentlich verteidigen weil die Kritik immer lauter wurde. Bei den Keepern hat man natürlich viel Geld verbrannt...
Aber dann einfach mal zu den Leistungen auf dem Platz... Natürlich gab es einige Witze, dass man soviel Geld für Offensivspieler ausgibt und die Defensive vernachlässigt. Aber das ist nicht eingetroffen. Es gab zu Beginn einige hohe Ergebnisse aber grundsätzlich steht die Defensive solide. 14 Gegentore in der Liga sind ein guter Wert. Nur Tottenham, City und Aston Villa sind besser. (bei weniger Spielen). Zouma spielt super und knipst sogar vorne. Silva mit seiner Erfahrung... Auch die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft ist ordentlich.
Nach den advanced Stats hat Chelsea (zusammen mit City) unter den Top Teams bislang am Meisten Pech gehabt und müsste anhand der Leistungen eigentlich klar mehr Punkte haben. Und das bestätigt auch meinen Eindruck. Die spielen bisher eine sehr ordentliche Saison. Dazu in der Championsleague mit nur zwei Gegentoren (in einer schwachen Gruppe) souveräner Gruppensieger. Ich bin durchaus skeptisch ob man bei diesen Spielertypen in der Offensive alle gemäß ihrer Stärken einsetzen kann und ob man damit dann ein echter Titelkandidat sein wird. Es gibt da durchaus einige Fragezeichen. Aber deine Kritik ist schon wirklich sehr seltsam