Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Absteiger Watford verliert in der Championship mit 1:3 bei Huddersfield ... und entlässt daraufhin Trainer Vladimir Ivic, weil man nach 20 Runden "nur" auf Platz 5 liegt, 4 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Vor diesem Spieltag lag man noch auf Platz 3. Absolut krank, aber das ist bei Watford ja nicht wirklich neu ... die sind ihren Trainern nicht unbedingt treu.

Die beiden anderen Absteiger liegen weiter auf 1 und 2. Norwich weiterhin souverän, nach einem 2:0 gegen Cardiff liegt man jetzt schon 5 Punkte vor Bournemouth, das gegen Luton nur zu einem 0:0 kam. Dahinter Swansea und Brentford, das immer besser in Fahrt kommt: heute 3:1 gegen Reading. Die sind nach ihrem tollen Start (in Runde 12 noch Tabellenführer) endgültig in der Realität angekommen und mittlerweile auf Platz 8 abgerutscht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Also Arteta würde ich zu 100% noch das volle Jahr geben, wenn aber gegen City,Chelsea und auch Brighton verloren werden sollte, wird es sehr eng.
Grundsätzlich dachte ich, dass Arteta der richtige Mann sei um bei Arsenal aufzuräumen. Die Özil-Personalie war auch nicht zwingend ein schlechter Move, natürlich werden die kritischen Fragen lauter wenn es sportlich nicht läuft. Aber taktisch ist das teilweise schon wirklich dünn auch.
Das 3-4-3 funktioniert nicht, das Ballbesitzspiel funktioniert nicht, die Disziplin ist nicht gut(3 rote Karten in den letzten 6 PL-Spielen), dann wird es auch schwierig. Dazu kommt eine schlechte Spielerform, Aubameyang ist dafür exemplarisch. Dennoch läuft es in der EL und der Saisonstart war nicht so schlecht. Wenn Arteta sich im Januar aus diesem Tief mit Arsenal herausarbeiten sollte, könnte das einen Push für das Team langfristig bedeuten welcher enorm wichtig wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113

Klopp hat selbst Kirch, Großkreutz und wen nicht alles CL-tauglich aussehen lassen.

Robertson kann gute Hereingaben, ansonsten ist er ähnlich zu Schmelzer.
Pack Robertson zu Pep oder Mourinho und der wird nach einer Saison verkauft.

Man muss endlich kapieren, dass Klopp viele Spieler besser aussehen lässt als sie eigentlich sind und diese bei vielen anderen Vereinen untergehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Arteta sitzt angeblich ganz fest im Sattel. Nichtmal die englischen Boulevardblätter sägen an seinem Stuhl. Sieht wirklich so aus, als wenn man ihm sehr viel Zeit geben würde, seine Ideen umzusetzen.

Nachher Leicester gegen Tottenham. Das wird taktisch sehr interessant!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das ist der Unterschied.
Pep bezahlt Weltklasse-Preise für AV, Klopp macht aus Piszczek, TAA und Robertson Weltklasse.

Bei Schmelzer hat es nicht ganz gereicht. Klopp ist der GOAT, aber auch nur ein Mensch.

Piszczeck war doch ein geiler Spieler in seiner Prime. Ist ja nun auch nicht so das Klopp aus *******e Gold macht man kanns auch übertreiben. Eher andersrum hat kein Trainer jemals so viel Geld verbraten wie Pep und er macht das halt da es seinem Arbeitgeber komplett egal ist. Gibt doch auch andere tolle Erfolgsgeschichten gerade wie Leicester oder Southampton.

Pep wird einfach überschätzt. Insbesondere seine Transferpolitik ist einfach schlecht im Verhältnis zu den Ausgaben. Hat seinen Grund warum trotz all dieser Rekordausgaben der relevante Kern des Teams größtenteils aus Spielern aus der Vorpepzeit besteht. Und in der CL wäre Man City mit so einigen anderen Trainern weiter gekommen als mit Pep in den letzten Jahren. Gib Pep mal ein Team mit gleichen Ausgabemöglichkeiten wie die Konkurrenten und er versinkt im Mittelmaß.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Klopp hat selbst Kirch, Großkreutz und wen nicht alles CL-tauglich aussehen lassen.

Robertson kann gute Hereingaben, ansonsten ist er ähnlich zu Schmelzer.
Pack Robertson zu Pep oder Mourinho und der wird nach einer Saison verkauft.

Man muss endlich kapieren, dass Klopp viele Spieler besser aussehen lässt als sie eigentlich sind und diese bei vielen anderen Vereinen untergehen würden.

Klar, es muss direkt um Klopp gehen
Du nennst ernsthaft Kirch? wegen EINEM Spiel gg Real Madrid? Robertson liefert seit über 2 Jahren konstant Zahlen, mit denen nur der beste MF-Spieler der Liga mithalten kann

Neben dem 90 Minuten Einsatz gg Real, hat Kirch 200 min CL gespielt und da gab es nichts was einem in Erinnerung geblieben ist
Da kann man auch bei Guardiola Gaudino nennen, der das auch ordentlich gemacht hat und in den 5 Jahren danach hat man doch nichts mehr gehört, bei Kirch war es die CL, bei Gaudino nur die Bundesliga, aber Gaudino hat nach Guardiola noch 16 min in einer europäischen Topliga gespielt, Kirch hat zumindest insgesamt fast 150 Mal in der Bundesliga gespielt

Überhaupt reden wir von Robertson von komplett anderen Dimensionen, nur weil jemand overperformed ist er sonst nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@Hans Meyer Hast du nichtmal behauptet Liverpool Fan zu sein? Und dann siehst du (angeblich) nicht, dass nicht Klopp so gut aussieht wegen Robertson, Henderson & Co. (die ich beide verehre, bevor mir fehlende Wertschätzung unterstellt wird), sondern diese Spieler so gut aussehen wegen Klopp?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
@Hans Meyer Hast du nichtmal behauptet Liverpool Fan zu sein? Und dann siehst du (angeblich) nicht, dass nicht Klopp so gut aussieht wegen Robertson, Henderson & Co. (die ich beide verehre, bevor mir fehlende Wertschätzung unterstellt wird), sondern diese Spieler so gut aussehen wegen Klopp?

Ich mag Liverpool, Robertson kannte ich vor Klopp nicht, das Klopp ihn hilft sage ich doch gar nicht, dass er ansonsten kein guter Spieler ist, dem widerspreche ich
Klopp als aktuell besten Trainer zu sehen, das kann man ja auf jeden Fall so sehen, aber hier wird man doch immer von den gleichen angemacht, wenn man ihn nicht für gottgleich hält
Weltweit wird Robertson für viele als bester LV der Welt gesehen, würde ich so nicht sehen, aber er gehört zu den besten und es ist nicht so, dass er ohne Klopp wieder zu Hull oder so müsste

Henderson war unter Rodgers ein sehr guter Spieler, als Klopp kam tat er sich lange Zeit sehr schwer, mittlerweile hat er auch unter Klopp ein höheres Niveau erreicht
Wie gesagt, Klopp ist ein Supertrainer und verbessert viele seiner Spieler, aber Henderson und Robertson sind doch sonst keine schlechten Spieler
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Definiere "schlecht". Henderson ist auf jeden Fall ohne Klopp kein Kaliber, der als wichtiger Baustein und zentraler Spieler CL und PL-Sieger wird und zweimal um die 100 Punkte holt.

Niemand hat geschrieben, dass die beiden nicht PL-tauglich wären.

Ich würde als Liverpool Fan oder Sympathisant jeden Tag dankbar sein für den Trainer. Du verteilst nur kritische Spitzen gegen Klopp und versuchst wo es geht die übermenschliche Leistung klein zu reden und zu relativieren.

Ohne Klopp käme hier niemand auf die Idee Robertson abzufeiern und die Meinung von @L-james über den Spieler wäre allgemeiner Konsens.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Henderson und Robertson sind doch sonst keine schlechten Spieler

Was heißt schlecht? PL-Niveau, jo, auf jedenfall. Würden beide bei United unter Vertrag stehen, würde Max Power und das gesamte Red Cafe schimpfen, dass man mit solchen Spielern nicht höhere Weihen angreifen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
9 Tore und 10 Vorlagen in 13 Premier-League-Spielen.

Danke für die Info. Hab nur das Spiel gegen Liverpool gesehen mit einem Debütanten in der Startelf und der Nebenmann war ein defensiver Mittelfeldspieler.

meine Fresse, immer diese Kindergarten-Kacke. Langsam echt keinen Bock mehr auf den Thread hier.

Und? Womit hat es angefangen? Mit einer völlig unnötigen Provokation gegen @L-james.

Das war aber scheinbar ok und Bock auf den Thread noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Bale eine HZ lang unsichtbar. Nur beim Angeber-Anlauf zum Freistoß aufgefallen. :LOL:
Leicester hat richtig Spaß gemacht. Hochverdienter Sieg gegen Tottenham, das aus dem Spiel heraus nix zustande gebracht hat.
 
Oben