Premier League 2020/21


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Leeds darf gern abgeschossen werden, solange sie die 21 Mio noch nicht überwiesen haben (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Anderen kleinreden vorwerfen und selbst mit kompletten Übertreibungen wie "übermenschlich" um sich werfen, genau mein Humor :D

Ich wollte auch niemanden kleinreden, mir ging es um Robertson
Im Ausland wird er oft als bester LV bezeichnet, aber da spielt auch mit rein, dass er in England spielt
Anderseits war die Konkurrenz auf der LV Position weltweit zuletzt auch nicht allzu groß, zu den Top 5 würde ich ihn auf jeden Fall sehen
und dabei hat ihm Klopp auch geholfen, aber das Potential war auch da, die Statistik, das er in den letzten 2,5 Jahre die meisten PL-Vorlagen hat, ist auch beeindruckend

Was heißt schlecht? PL-Niveau, jo, auf jedenfall. Würden beide bei United unter Vertrag stehen, würde Max Power und das gesamte Red Cafe schimpfen, dass man mit solchen Spielern nicht höhere Weihen angreifen kann.

Hältst nicht sehr viel von Pogba? der glänzt jetzt gerade auch nicht so bei United
Wenn das Team nicht so richtig funktioniert, ist es für einzelne Spieler auch schwierig
Davies ist mir lieber, aber ich glaube auch, dass Bayern mit Robertson als Stamm-LV hätte die CL gewinnen können

Alter Schwede, was geht denn hier ab? :D Scott McTominay, Fußballgott :belehr:

Das war übrigens der schnellste Doppelpack in der PL Geschichte
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.937
Punkte
113
Ort
Austria
Man United verpflichtet offenbar den 19-jährigen Moises Caicedo aus Ekuador und hat sich dabei u.a. gegen Leipzig und Milan durchgesetzt (es sind auch irgendwie immer die gleichen Vereine :LOL:). Soll ein großes Talent im zentralen Mittelfeld sein und hat im Herbst seine ersten vier Länderspiele in der WM-Quali gemacht, dabei auch gegen Uruguay getroffen. Als Ablöse sollen 5 Millionen Euro an Independiente del Valle fließen, einziger Stolperstein ist wieder mal die Arbeitserlaubnis :rolleyes: aber United soll da sehr zuversichtlich sein.

Ich stehe auf solche Perspektivtransfers. Bin auch schon sehr auf Amad Diallo gespannt, dessen Transfer nächste Woche dann endgültig über die Bühne geht. Laut Romano ist hier in puncto Arbeitserlaubnis alles klar, denn Diallo hat jetzt endlich seinen italienischen Pass bekommen. Bin sehr gespannt auf den Jungen ... bei Atalanta saß er im Herbst bis auf zwei Einwechslungen immer nur auf der Bank, aber das kann ich auch verstehen - in deren System passte er ja nicht wirklich rein und die haben natürlich auch keinen großen Nutzen mehr davon, wenn sie einen Spieler, der sowieso wechselt, noch weiter intensiv ausbilden. Deshalb bin ich froh, wenn der Wechsel jetzt über die Bühne geht. Und bei Facundo Pellistri bin ich gespannt, ob er im dichten Programm demnächst mal eine Chance von Solskjaer bekommt. Bei den U23 scheint er sich gut eingefügt zu haben (zuletzt in drei Spielen hintereinander getroffen).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Das mit Arteta verstehe ich nicht...
Warum bringt sich Arsenal in so eine schwierige Position? Da ist nichts aber auch gar nichts zu erkennen was auf eine Wende
oder Initialzündung hindeutet.
Ich sehe auch keine Basis die gelegt wird. Da ist keine team auf dem Platz und der Trainer hat nicht den Ansatz einer Lösung.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.324
Punkte
113
Seine taktische Handschrift ist schon durchgängig erkennbar. Nur der Erfolg hat sich noch nicht so recht eingestellt. So sehen es vermutlich seine Vorgesetzten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.937
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich kommt das Tief ehrlich gesagt ein bisschen überraschend. Ich hatte in der Rückrunde schon das Gefühl, dass Artetas Handschrift erkennbar ist und es in die richtige Richtung geht. Der Sieg im FA-Cup war ja auch kein Zufallsprodukt, man hat da zB City völlig verdient rausgehauen. Ich denke, man ist sich dort halt jetzt auch bewusst, dass der Kaderumbruch voll im Gang ist und dass das eben dauert. Da ging transfertechnisch halt auch viel schief in den letzten Jahren (hust Pepe hust) und das dauert, bis man so etwas korrigiert. Aber ich fand zB Gabriel und Partey sehr gute und sinnvolle Transfers in diesem Sommer. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es so viel Sinn macht, Arteta schon wieder auszutauschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.937
Punkte
113
Ort
Austria
richtig nettes Finish von Cavani (y) da hat Everton aber auch geschlafen, Martial hatte da ja unglaublich viel Platz.

und jetzt Martial selbst mit dem 2:0, freut mich. Unterm Strich verdient, auch wenns zwischendurch ein wenig schlampig war. Mal sehen, ob man unter Ole jetzt mal übers Halbfinale hinauskommt ... letztes Jahr war da ja dreimal Schluss (Ligacup, FA Cup, Europa League).

EDIT: und natürlich wieder das Derby im Halbfinale :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.937
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar unnötiges Gegentor mal wieder, das geht zu 100 Prozent auf Fernandes ... was für ein bescheuerter Ballverlust am eigenen 16er. Man macht sich das Leben echt immer schwerer, als es sein muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
unfassbar unnötiges Gegentor mal wieder, das geht zu 100 Prozent auf Fernandes ... was für ein bescheuerter Ballverlust am eigenen 16er. Man macht sich das Leben echt immer schwerer, als es sein muss.
Dafür aber offensiv einfach unfassbar gut. Selbst wenn man die Elfer rausnimmt - das ist schon Weltklasse, was der abliefert. Als ZOM dürfte er da inzwischen neben KDB das Non-Plus-Ultra darstellen.

Edit: Schöner Riecher von Vardy (y). DDG macht die Statue, obwohl der Ball gefühlt einen halben Meter neben ihn reintrudelt. Sah bissel komisch aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Leistung gegenüber Pznkteausbeute ist doch perfekt aus United Sicht;)
Dazu den einzigen Spieler der PL der grundsätzlich nur 1 mal gelb pro spiel bekommt!
Und bumm Vardy sorgt für den Ausgleich!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Dafür aber offensiv einfach unfassbar gut. Selbst wenn man die Elfer rausnimmt - das ist schon Weltklasse, was der abliefert. Als ZOM dürfte er da inzwischen neben KDB das Non-Plus-Ultra darstellen.

Edit: Schöner Riecher von Vardy (y). DDG macht die Statue, obwohl der Ball gefühlt einen halben Meter neben ihn reintrudelt. Sah bissel komisch aus.
Auf jeden Fall was unsportlichkeit ganz vorne dabei
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.937
Punkte
113
Ort
Austria
Frust hoch zwölf mal wieder. Zweimal geführt und sich völlig bescheuerte Tore eingefangen ... abgezockte Mannschaften gewinnen solche Spiele. Not good enough.
 
Oben