Premier League 2020/21


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Leicester gnadenlos :eek:

Bockstarker Pass von Ndidi. Und Kabak ist noch weit von Pool-Niveau entfernt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Beim dritten Gegentor spielt Kabak nicht auf Abseits - aber klar, eingespielt kann das noch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
muss schon sagen, Thiago ist eine brutale Enttäuschung. Kann sein, dass ich die falschen Spiele sehe, aber der wäre mir bei Liverpool jetzt noch nie positiv aufgefallen, eher im Gegenteil. Kann natürlich gut sein, dass er wie viele andere erst mal ein Jahr braucht, um in England klarzukommen ... und kann gut sein, dass mir so ein Post in nem Jahr dann um die Ohren fliegt ;) aber bisher? Übel.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Alisson sieht wieder nicht gut aus, wenn Kabak weg bleibt passiert trotzdem nichts.
Ich bin da der Meinung des Kommentators. Wenn er zum Ball geht, muss er Kabak das wissen lassen. Aber ich finde, er hätte da gar nicht zum Ball gehen sollen sondern im Rückwärtsgang Richtung Tor.
Ansonsten verrücktes Spiel. 20 Minuten in HZ2 kein Torschuss von Leicester. Und dann drehen sie in wenigen Minuten einen Rückstand.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.795
Punkte
113
oh man, wenn Liverpool die CL nicht verpassen will, sollten sie sich langsam fangen

Nur 9 Punkte in den letzten 10 Spielen geholt
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Torwartfehler hin oder her. Liverpool hat zwar die Anfangsphase dominiert aber nachdem Leicester auf 4-4-2 umgestellt hat, wurden sie immer stärker und es gab in der zweiten Halbzeit außer dem Tor keinen einzigen gefährlichen Angriff von Liverpool. Leicester hat zunehmend mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und dann auch das Geschehen kontrolliert. Das Trio Wijnaldum, Jones und Thiago war weder defensiv noch offensiv gut. Spieler wie Milner, Henderson oder Fabinho machen im Zentrum die Drecksarbeit und laufen unermüdlich die Lücken zu. Bei Thiago findet alles im gemütlichen Trab statt und er kommt in den Zweikämpfen ständig zu spät.

Kabak war ja auch bei Schalke nicht gut. In so einem Chaos positiv herauszustechen ist wahrscheinlich unmöglich aber der hatte ja auch etliche individuelle Fehler und war sicher kein Stabilisator. Er ist talentiert aber natürlich jetzt nicht plötzlich auf dem Niveau einer Top 10 Mannschaft. Macht für Liverpool trotzdem Sinn weil man nicht immer mit Mittelfeldspielern im Abwehrzentrum auflaufen will. Und vielleicht entwickelt er sich mittelfristig zu einem guten Spieler. Für mich so ähnlich einzuschätzen wie sein Landsmann Söyüncü zum Zeitpunkt seines Wechsels auf die Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
muss schon sagen, Thiago ist eine brutale Enttäuschung. Kann sein, dass ich die falschen Spiele sehe, aber der wäre mir bei Liverpool jetzt noch nie positiv aufgefallen, eher im Gegenteil. Kann natürlich gut sein, dass er wie viele andere erst mal ein Jahr braucht, um in England klarzukommen ... und kann gut sein, dass mir so ein Post in nem Jahr dann um die Ohren fliegt ;) aber bisher? Übel.

Hm auch wenn ich mir damit wieder en Zorn dr Starspielerfetischisten zuziehe.
ich fand den noch nie außergewöhnlich klasse, auch bei Bayern nicht..
zweikampftiming mangelhaft, kein Tempo im Spiel viele gefährliche Ballveluste in der eigenen Hälfte usw.
habe den hype um Ihn nie verstanden. Aber verstehe ich bei so einigen nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für sowas.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
leicester ist so eine erfrischend einfach und dennoch spektakulär spielende Truppe:jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
muss schon sagen, Thiago ist eine brutale Enttäuschung. Kann sein, dass ich die falschen Spiele sehe, aber der wäre mir bei Liverpool jetzt noch nie positiv aufgefallen, eher im Gegenteil. Kann natürlich gut sein, dass er wie viele andere erst mal ein Jahr braucht, um in England klarzukommen ... und kann gut sein, dass mir so ein Post in nem Jahr dann um die Ohren fliegt ;) aber bisher? Übel.

Der spanische Querpass Toni.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Burnley verprügelt Crystal Palace ... und damit wirds langsam richtig hoffnungslos für das Trio ganz unten. 10 Punkte zwischen 17 und 18 ist schon eine brutale Lücke, die man da irgendwie schließen soll.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Thiago kann kicken und im Gegensatz zu Kroos auch Aktionen nach vorne "auflösen" und eben nicht nur Bälle zurückspielen. Aber er hat sichtbar mit der Umstellung zu kämpfen. Einerseits ist in England mehr Körpereinsatz erlaubt und andererseits spielt eben auch Liverpool viel physischer als er es bei Bayern, Barca oder Spanien gewohnt war. Da muss man ihm sicher noch ein wenig Zeit zugestehen um einerseits an der Fitness zu arbeiten und andererseits eben auch die Spielweise zu verinnerlichen. Es ist ja auch nicht so, dass er ein reiner Schönwetterkicker ist. Er versucht ja durchaus Zweikämpfe anzunehmen und physisch zu spielen. Aber er ist zu oft zweiter Sieger oder kommt zu spät und foult.

Und der Zeitpunkt für diese "Gewöhnungsphase" könnte nicht ungünstiger sein. Neben Fabinho/Henderson würden die Probleme Thiagos nicht auffallen. Aber die sind verletzt/als Innenverteidiger eingeplant. Zusammen mit Wijnaldum (eher ein Box to Box Spieler) und Jones (sieht Klopp den als Talent oder spielt der nur weil man keine besseren Optionen hat?) sind die Defizite derzeit offensichtlich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Alisson sieht wieder nicht gut aus, wenn Kabak weg bleibt passiert trotzdem nichts.

Mit der Meinung stehst du finde ich aber so ziemlich alleine da. 9 von 10 Verteidigern gehen 20 Meter vorm Tor eben zum Ball. Das Ding geht auf Alissons Kappe, der hat da überhaupt nix zu suchen zumal Ozan den Ball normal abläuft wenn er nicht rauskommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Mit der Meinung stehst du finde ich aber so ziemlich alleine da. 9 von 10 Verteidigern gehen 20 Meter vorm Tor eben zum Ball. Das Ding geht auf Alissons Kappe, der hat da überhaupt nix zu suchen zumal Ozan den Ball normal abläuft wenn er nicht rauskommt.
Ein guter Verteidiger hätte Alisson gesehen und wäre weggeblieben. Das Alisson nicht rauskommen muss ist klar, ist er aber nunmal. Und wenn der Torwart rauskommt bleibt ich als Verteidiger weg.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Thiagos grösstes Defizit war aus meiner Sicht immer, dass er nicht besonders laufstark ist. Gab mal ein Spiel gg Real in der CL 2018 als er Asensio bei dessen B2B Läufen mit in Manndeckung nehmen musste. Nach 60 Minuten war er dann platt weil er es bei Bayern auch einfach anders gewohnt war. Da hat er echt ausschliesslich zentral gespielt und wenn er körperlich gut in Form war ein paar kluge Wege in den gegnerischen 16er eingestreut. Mehr aber auch nicht und deshalb war auch keine läuferische Substanz da. Schon gar nicht auf dem Level von Goretzka oder Müller aber auch nicht auf dem von Kimmich.
Ich dachte er funktioniert trotzdem unter Klopp ähnlich wie Götze 2013, der die ganzen Leichtathleten um sich herum immer mit klugem one Touch eingesetzt hat. Das kann Thiago auch, wenn er möchte, am Ball kann er nämlich alles. Bei seinen Bewegungen um den Gegner würde sich Kroos die Füsse brechen, Thiago ist das Gegenteil von einem Querpassspieler. Aber Timing ist für sein Spiel nunmal kritisch, er hat schon immer sehr riskant gespielt. Mir hat immer imponiert, dass ihn auch die gefährlichsten Ballverluste nicht in seinem Selbstvertrauen erschüttert haben. Das kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man es unbedingt erzwingen möchte.
Was gegen ihn spricht, ist vielleicht seine mangelnde Anpassungsfähigkeit. Er braucht einen 6er hinter sich und einen laufstarken 8er vor sich, die für ihn das Feld in der Defensive kleinmachen. Dann hat er auch Bock sich in Zweikämpfe einzubringen und macht das auch gut. So ein Setup kann man aber nicht immer voraussetzen. Einen grossen Raum kann er defensiv nicht bespielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Ein guter Verteidiger hätte Alisson gesehen und wäre weggeblieben. Das Alisson nicht rauskommen muss ist klar, ist er aber nunmal. Und wenn der Torwart rauskommt bleibt ich als Verteidiger weg

Also muss ein guter verteidiger innerhalb von 1 sekunde checken wo:

1. Der ball ist
2. Der gegenspieler ist
3. Der eigene keeper ist
4. Der zeugwart ist
5. Der stadionsprecher ist

Profiniveau hin oder her, jeder der selbst fussball gespielt hat, weiß dass eher ball und gegenspieler relevant ist. Den keeper schaust du nur an wenn du vorhast nen rückpass zu spielen..
 
Oben