Erst mal positiv: die Liga hat die rote Karte gegen Tomas Soucek zurückgenommen, damit darf er jetzt auch im FA Cup gegen United spielen. Das ist richtig, das ist fair, das ist gut so. Denn wenn man schon so schlechte Schiris ranlässt, bin ich wenigstens froh, dass man nachher die Eier hat, die Fehler auch zu korrigieren. Das ist bei solchen Verbänden ja auch nicht immer selbstverständlich.
Und jetzt zum Negativen, denn dass Mike Dean auf Social Media zahlreiche Todesdrohungen gegen ihn und seine Familie bekommen hat, ist mal wieder zum Weinen. Mike Dean ist ein richtig schlechter Schiedsrichter, das erwähne ich ja auch immer wieder. Aber Todesdrohungen? Echt jetzt?! Langsam wird das auf der Insel auch zu einem echten Problem. Jedes Wochenende muss sich irgendein farbiger Spieler rassistische Beleidigungen gefallen lassen (Axel Tuanzebe, Anthony Martial, Reece James, Alexandre Jankewitz ... das sind nur vier Beispiele, die mir aus dem Stegreif aus den letzten zwei Wochen einfallen), und wo man mit Rassismus nicht weiterkommt, nimmt das dann solche Züge an. Man muss sich da auch irgendwann mal was überlegen, wie man gegen diesen ****** wirklich vorgehen kann.