Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Den Vorschlag, sich von Twitter komplett zurückzuziehen, finde ich persönlich gar nicht schlecht. Damit nimmt man den Idioten die Plattform für rassistische und andere Beleidigungen.
das ist halt schwierig. Für die Fußballer ist das natürlich auch eine wichtige Plattform für ihre Sponsorengeschichten und so weiter. Das kann man zurecht beschissen finden, aber so ist das heuzutage nun mal ... und auf der anderen Seite hätte zB ein Rashford letztes Jahr ohne Social Media nicht mal annähernd so viel bewegen können. Mit einem Rückzug verhinderst du auch maximal den direkten Angriff, aber "Spieler X ist ein ..."-Posts wirds ja auch dann noch geben. Man darf IMO auch nicht automatisch zur Schlussfolgerung "Social Media = uneingeschränkt Müll" kommen, ganz so ist es ja nicht. Das Problem ist halt, dass es den Leuten ein Plattform gibt, um Hass, Rassismus und so weiter anonym und ohne Konsequenzen auszuleben. Bei Ersterem gibts halt dann auch noch den Datenschutz, den du nicht einfach so aushebeln kannst. Ich hab ehrlich keine Antwort auf das Problem, ich weiß nur, dass es nicht so weitergehen kann. Denn gefühlt wirds echt immer schlimmer. Du weißt einfach immer schon, was passieren wird, wenn ein farbiger Spieler einen Fehler macht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Ist natürlich auch der virtuellen Entwicklung geschuldet. Wenn früher ein betrunkener/frustrierter Fan im Pub gesessen hat und seine benebelten Fantasien Ausdruck verlieh:"Dem würde ich am liebsten die Fresse einhauen" haben es andere Menschen belächelt oder maximal sich angewidert abgewendet. Heute hast Du noch das Smartphone(falls nicht schon ins Klo gefallen) im Normallfall bei Dir - und so ein Wicht bekommt eine gewisse Aufmerksamkeit wenn er nur widerlich genug tweetet.
Aber in anderen Bereichen(insbesondere Politik) hat man diese social-media Probleme natürlich auch, ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen/Problem.
Im Normalfall würden solche Leute überhaupt kein Gehör finden, dies macht es dann wohl so reizvoll dem erbärmlichen Alltag mit ein paar Postings an Würze zu verleihen. Als Spieler oder Funktionär kann ich nur empfehlen, sich so wenig wie möglich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Die meisten haben auch einen Betreiber für den Content, dementsprechend sollte das genügen. Darauf folgen mehrfach die Woche ein paar Fotos oder Videos - und der Rest ist dann nicht mehr so wichtig. Bei der Presse schaut es ja auch nicht viel anders aus, wenn Du dort massiv in der Kritik stehst als Trainer zum Beispiel, dann sollte man diese sich nicht noch durchlesen. Und in der Presse könnte man sogar noch deutlich höhere Maßstäbe erwarten als bei einem unbekannten User - was leider ja auch nicht immer der Fall ist.
Anfang des Jahres gab es ja auch noch die Karen Carney-Geschichte die zur Löschung des Twitteraccounts geführt hat. Also ich finde das nur folgerichtig. Die wichtigste Entwicklung wäre wohl die, dass man konstant alles anzeigt was anzeigwürdig erscheint. Im Internet ist es viel zu häufig noch ein rechtsfreier Raum, insbesondere dann noch, wenn es sich um (schwerwiegende) Beleidigungen handelt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Fussball war schon vor Twitter ein Sport von Idioten für Idioten. Social Media verstärkt dies nur.

Das Problem ist halt, dass es den Leuten ein Plattform gibt, um Hass, Rassismus und so weiter anonym und ohne Konsequenzen auszuleben.

Diese Beschreibung könnte für ein Fussball Stadion stehen. Dass sich Spieler und Trainer ein wenig respektvoller gegenüber den Schiris benehmen würde der Sache übrigens auch dienen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Verlängerung hätte ich echt nicht gebraucht :rolleyes:

werde Solskjaers Aversion gegen früheres Wechseln auch nie verstehen. Da hast du mal ein Spiel mit 5 Wechseln, und dann gibts in der 73. die ersten zwei Wechsel, den dritten dann in der 86. ... macht wenig Sinn. Leistungstechnisch hätte da auch viel früher was kommen müssen, van de Beek war zB wieder komplett auf verlorenem Posten und Cavani hätte dem Offensivspiel gut getan. Hoffe, Amad kommt dann noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
absolut krankes Ding zwischen Everton und Tottenham. Everton nach frühem 0:1-Rückstand schon 3:1 und 4:3 vorne, aber Tottenham erzwingt mit dem 4:4 die Verlängerung ... dort trifft dann Bernard, der in dieser Saison kaum eine Rolle spielt, zum 5:4-Siegtreffer für Everton. Sigurdsson mit 4 Scorern (1 Tor und 3 Assists), auf der anderen Seite Davinson Sanchez mit einem seltenen Doppelpack.

Sonst Favoritensiege heute. Leicester erst in der 94. mit dem 1:0-Siegestor gegen Brighton, City mit 3:1 souverän gegen Swansea, Sheffield mit 1:0 gegen Zweitligist Bristol. Einzige wirkliche Überraschung bisher in diesem Achtelfinale gestern der Bournemouth-Sieg gegen Burnley.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Thiago verliert wirklich wahnsinnig viele Bälle bei seinen Dribblingversuchen, die erhöhte Körperlichkeit in der PL merkt man ihm total an imho.
Eigentlich wahnsinnig, da hat Liverpool solch geniale Zentrumspieler mit Thiago und Keita eigentlich - die in der Bundesliga so stark aussahen, und bei Pool zeigen sie es (bisweilen) nicht.

PS: Nach 30 Minuten schon 7 Ecken für Liverpool :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Ja, sehe ich auch so. Thiago ist definitiv noch nicht angekommen. War eine starke halbe Stunde von Liverpool. Pressing hat sehr gut funktioniert und man hatte Dauerdruck auf das gegnerische Tor. Das hat Liverpool auswärts diese Saison selten so gut hinbekommen. Wenn Salah bessere Entscheidungen trifft, geht man vermutlich in Führung. Henderson hat einige traumhafte Bälle auf ihn gespielt aber Salah nicht wirklich zielstrebig im 16er. Aber Leicester macht das in der letzten Reihe defensiv auch wirklich gut. Hat die Drangphase überstanden und dann die beiden besten Chancen des Spiels kurz vor der Halbzeit. Gute Partie
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Bekanntes Bild: Liverpool dominant aber nicht zwingend, von der Chance Firminos (Abseits) mal abgesehen. Der berühmte letzte Pass, der nie ankommt. Leicester muss eigentlich schon führen, glückliches 0-0 für Liverpool zur Halbzeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Welche Sportart betreibt Alisson eigentlich in den letzten Wochen? :skepsis:

Wohl zu viele Neuer-Videos geschaut.
 
Oben