Premier League 2020/21


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Jo, beim Pokal hat die Regelauslegung Leicester noch geholfen, nun läuft es gegen sie.

Sollen wir das jetzt echt für die ganze Saison gegeinander aufrechnen ?;)
Leicester stand schon nicht zu Unrecht in den Top 4. Wie das dann am ende gelaufen ist, ist natürlich der Supergau für die Foxes.
Schmeichel wirklich man of the match für Chelsea
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Leicester schafft nicht den Doppelpack aus Pokalsieg und CL- Teilnahme.
Wäre hart gewesen für Tuchel Pokalpleite und kein CL Platz.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.721
Punkte
113
Mit der Leistung haben die Foxes die CL auch einfach nicht verdient...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
:LOL::LOL:
Dann nimm aber noch Max mit rein er sogar nen Plan dahinter vermutete
nah, keinen Plan. Eher Gleichgültigkeit ... ich meine, wenn du in diesen Hampelmann-Cup, den kein Mensch braucht, reinkommst, dann ists halt so, aber ich bezweifle, dass da ein Verein, der CL/EL gewöhnt ist, auch nur eine Träne verdrücken würde, wenn nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Idiotische Kommentare auf Sky: "Chelsea verliert sich in die CL". So ein Blödsinn, das war auch nur eins von 38 Ligaspielen. Gleiches gilt für Leicester, das die CL auch nicht heute verspielt hat. Gegen Tottenham kann man schon mal verlieren, vor allem wenn Bale und Kane ihr Können aufblitzen lassen. Aston Villa war der erwartet harte Gegner, trotzdem natürlich schwach von Chelsea. Da muss man sich schon Sorgen machen, 6 Tage vor dem CL-Finale.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Damit geht wahrscheinlich die Chance, ohne einzige Auswärtsniederlage durch die Saison zu kommen, verloren
stattdessen die Serie mit nem Sieg weiter ausgebaut (y) United damit die vierte Mannschaft im englischen Oberhaus überhaupt und die erste seit Arsenal 03/04, die ohne Auswärtsniederlage über eine Saison kommt. Saisonübergreifend sinds bereits 26 Ligaspiele.

Tuanzebe war richtig gut heute und sollte im Finale meiner Meinung nach den Vorzug gegenüber Bailly bekommen. Schönes Tor von Elanga, freut mich sehr für den Jungen - und schön, dass Mata zum (vermutlichen?) Abschied noch mal getroffen hat. Van de Beek ordentlich. Am Ende noch Debüts für Hannibal und Fish, auch das sehr erfreulich - wobei ich Hannibal gerne etwas länger gesehen hätte ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Muss auch noch mal die Arbeit von David Moyes bei West Ham loben. Letztes Jahr noch vorm Abstieg gerettet, dieses Jahr fehlen am Ende ganze zwei Pünktchen auf einen CL-Platz ... für mich der Trainer des Jahres, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen berücksichtigt. Hut ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das wichtigste Fußballspiel des Tages ( :saint: ) steigt heute um 16:00 Uhr im Wembley, wenn Brentford und Swansea den letzten Aufstiegsplatz ausspielen. Dieses Playoff-Finale gilt als "richest game in football", weil der Sieger durch den Aufstieg und den daraus resultierenden TV-Geldern mit mehr als 160 Millionen Pfund mehr rechnen kann.

Für Brentford geht es nach der Niederlage im letzten Jahr um ein Happy End, und es wäre außerdem im 10. Versuch ihr erster Aufstieg über die Playoffs überhaupt ... die 9 bisherigen Versuche gingen, in verschiedenen Ligen, immer daneben. Darüber hinaus wäre es Brentfords erste Rückkehr in die höchste englische Liga seit dem Abstieg 1947. Da war Swansea in der jüngeren Vergangenheit natürlich deutlich erfolgreicher, zwischen 2011 und 2018 verbrachte man sieben Spielzeiten in der Premier League und kam dabei immerhin auf zwei Top 10-Platzierungen. In den drei Jahren Championship hat man sich jetzt stetig steigern können (10., 6., 4.). Die beiden Vereine spielten übrigens auch letztes Jahr schon in den Playoffs gegeneinander, allerdings im Halbfinale. Brentford setzte sich da mit 0:1 und 3:1 durch, ehe man im Finale gegen Fulham knapp den Kürzeren zog.

Im Fokus bei Brentford vor allem Stürmer Ivan Toney, der mit 31 Saisontoren den Ligarekord brach und auch im Halbfinale gegen Bournemouth wieder getroffen hat. Für einen Deutschland-Bezug sorgt der Ex-Bochumer Vitaly Janelt, der bei den Bees gleich zum Stammspieler wurde und im Halbfinale ebenfalls einen Treffer beisteuern konnte. Swansea kommt eher über eine sichere Abwehr rund um Torhüter Freddie Woodman, und kann dabei auf viele PL-erfahrene Spieler zurückgreifen. Andre Ayew mit seinen 17 Saisontoren zum Beispiel, oder auch den von Aston Villa geliehenen Conor Hourihane.

Daumen für Brentford sind gedrückt ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Platzverweis für Swansea und damit wohl auch die Entscheidung.Im ersten Moment sah es nach einer extrem bösartigen Aktion aus. In der Zeitlupe sieht man, dass er ihm unabsichtlich von hinten auf die Achillesferse tritt und dabei dann selbstwegrutscht. Ich glaube nicht, dass er in der Szene überhaupt den Zweikampf oder ein Tackling wollte. Bei 2:0 Führung sollte nicht mehr viel passieren. Freut mich für Brentford. Sieg heute ist klar verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Everton bestätigt den Ancelotti-Wechsel zu Real. Wenn man ganz genau hinhört, kann man James Rodriguez' Schluchzen bis hierher hören :saint:

Bin mal gespannt, wen man jetzt holt. Vor dem Ancelotti-Abgang sah es so aus, als würde Nuno Espirito Santo bei Crystal Palace anheuern, aber wenn da jetzt Everton anruft, glaube ich nicht, dass er auflegen würde ;) das ist finanziell und vom Kader her doch deutlich reizvoller als das Hodgson-Erbe, denke ich. Vielleicht kriegt auch Eddie Howe noch mal eine PL-Chance, der hat ja gerade Celtic abgesagt.

Wolverhamptons neuer Trainer wird dagegen, Überraschung, offenbar wieder ein Portugiese :clowns: Ex-Benfica-Coach Bruno Lage wirds wohl werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
laut Romano ist Tottenham jetzt an Conte dran. Eine Poch-Rückkehr scheint vom Tisch zu sein, PSG will ihn nicht gehen lassen.

Conte/Levy wäre schon lustig :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham arbeitet auch an der Verpflichtung von Paratici als Sportdirektor. Levy hin oder her, mit der Kombi Conte/Paratici wäre das durchaus eine interessante Konstellation.

Nuno Espirito Santo ist in der Tat bei Everton jetzt ein Thema, wobei die auch eine Rückkehr von David Moyes noch im Hinterkopf haben. Dessen Vertrag bei West Ham läuft Ende des Monats aus, die vereinbarte Vertragsverlängerung über 3 Jahre ist laut der BBC noch nicht unterschrieben ...
 
Oben