Premier League 2021-22


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Alter Schwede liegen die Nerven blank... Dass es ausgerechnet Keita erwischt, man man man, der ist endlich mal fit...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Meine Fresse tut das weh mit anzusehen... Hoffe irgendwie, dass es nicht ganz so schlimm ist wie es aussieht, aber da bin ich super skeptisch...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, was soll man nach so einem Spiel schreiben? Es ist klar, dass etwas passieren muss. Das war natürlich schon länger so, aber nichts unterstreicht die These mehr als eine solche Demütigung. Zuhause. Gegen Liverpool. Das überlebt kein United-Trainer, ausgeschlossen. Von dem her nehme ich so ein Ergebnis sogar in Kauf ... lieber einmal so eine Klatsche und dann das Pflaster schnell abreißen, als eine Serie von knappen Niederlagen, die das Unvermeidbare dann noch unnötig in die Länge ziehen. Beim CL-Spiel unter der Woche hatte ich das hier geschrieben:

am Wochenende dann ja gegen Liverpool - es hätte schon fast was Poetisches, wenn Solskjaer - wie Mourinho - dann nach der Niederlage gegen Liverpool fliegen würde.
und jetzt wird es tatsächlich so sein. Ich würde es Ole hoch anrechnen, wenn er selbst den Hut nehmen würde, aber das wird natürlich nicht passieren. Er wäre auch schön blöd, wenn er auf die ganze Kohle verzichten würde ... zumal wir alle wissen, dass er nie mehr in die Nähe eines PL-Jobs kommen wird. Es tut mir weh, dass es für eine Vereinslegende so enden muss, aber das ist halt das Risiko, wenn du einen Ex-Spieler zum Trainer machst.

Ich weiß nicht, wen ich mir als Nachfolger jetzt wünschen soll. Ich bin weder von Zidane noch Conte begeistert, und ein ten Hag dürfte während der Saison unrealistisch sein (selbst wenn man ihn auf dem Zettel hätte, was ich irgendwie bezweifle). Schade, dass Poch nicht zu haben ist. Ich tippe auf Zidane ... ist ein großer Name und dürfte Ronaldo und Co. am ehesten schmecken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Liverpool hat es dann auch nach dem Platzverweis gut sein lassen, mit sicherheit auch im Hinblick auf die gesundheit der eigenen Spieler.

United war heute in keiner Hinsicht Herr seiner selbst. Sportlich und mental einfach nicht auf dem Platz und bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ole wusste glaube direkt nach dem Spiel auch selbst, dass es das für ihn war. Als Person mag ich ihn, selbst als Bayernfan (und Liverpoolfan), aber wie @Max Power selbst schreibt überlebt sowas kein United-Trainer. Und das auch zurecht, was ManU da gemessen deren Anspruch geliefert hat, ist natürlich extrem schwach...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Schade, dass Poch nicht zu haben ist.

Ich fand seine Arbeit bei den Spurs stark aber in Paris ist das bisher auch bescheiden. Was er bisher spielen lässt macht überhaupt keinen Sinn und wird auch nie funktionieren.

Wobei das dort im Bezug auf "Ungleiche Talentverteilung in verschiedenen Mannschaftsteilen", "Mögliche Unzufriedenheit bei Bankspielern" und "Diva Potential" nochmal 3 Stufen schlimmer ist als bei United.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Liverpool hat es dann auch nach dem Platzverweis gut sein lassen, mit sicherheit auch im Hinblick auf die gesundheit der eigenen Spieler.
So gesehen hat Pogba sogar eine höhere Niederlage verhindert, was Keita natürlich auch nicht hilft.
Auch wenn nach der roten Karte die Luft aus dem Spiel komplett raus war: Die ersten 50 Minuten waren sensationell. Die PL macht einfach wahnsinnig viel Spaß diese Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei das dort im Bezug auf "Ungleiche Talentverteilung in verschiedenen Mannschaftsteilen", "Mögliche Unzufriedenheit bei Bankspielern" und "Diva Potential" nochmal 3 Stufen schlimmer ist als bei United.
eben. Ich glaube nicht, dass die Arbeit bei PSG irgendwie repräsentativ ist, wenn es darum geht, was ein Trainer bei einem anderen Verein kann oder nicht. Tuchel ist da eigentlich schon ein gutes Beispiel (auch wenn du seine Arbeit bei Chelsea anders beurteilst als ich) und das hat sich seither ja noch mal verschärft durch den Messi-Transfer. Also ja, ich würde Poch auch heute noch mit Handkuss bei United nehmen ... aber ist ja wie gesagt eh keine Option.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
So gesehen hat Pogba sogar eine höhere Niederlage verhindert, was Keita natürlich auch nicht hilft.
Auch wenn nach der roten Karte die Luft aus dem Spiel komplett raus war: Die ersten 50 Minuten waren sensationell. Die PL macht einfach wahnsinnig viel Spaß diese Saison.
Hoffentlich bekommt der Franzose ne ordentliche Sperre!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
eben. Ich glaube nicht, dass die Arbeit bei PSG irgendwie repräsentativ ist, wenn es darum geht, was ein Trainer bei einem anderen Verein kann oder nicht. Tuchel ist da eigentlich schon ein gutes Beispiel (auch wenn du seine Arbeit bei Chelsea anders beurteilst als ich) und das hat sich seither ja noch mal verschärft durch den Messi-Transfer. Also ja, ich würde Poch auch heute noch mit Handkuss bei United nehmen ... aber ist ja wie gesagt eh keine Option.

PSG ist schon sehr frustrierend. Das bisherige System mit Viererkette kann und wird nie funktionieren. Und ganz abgesehen von der defensiven Schwäche kriegt man damit auch die offensiven PS nicht auf die Straße. Aufgrund der schwachen Liga hat man allerdings noch viel Zeit für Experimente um im Frühjahr dann funktionierende Lösungen anbieten zu können. Aber das gehört eher nicht in diesen Thread.

Im Bezug auf Tuchel liegen wir nicht weit auseinander, glaube ich. Der Run in der vergangenen Saison war überragend und er macht insgesamt hervorragende Arbeit. Ich glaube Paris wäre auch jetzt mit Tuchel besser und außer Bayern, Liverpool City und vielleicht Atletico würde sich wohl jedes Team mit Tuchel auf der Trainerbank eindeutig verbessern. Ich wollte nur anmerken, dass Chelsea in dieser Saison bisher punktemmäßig eher "überperfomed" und nicht auf dem Level von City oder Liverpool spielt.

Aber im Bezug auf Lampard bin ich anderer Meinung als du. Ich denke, dass er einen ganz klaren Plan und eine klare Handschrift hatte und dann aber viel zu verbissen an dieser Idee festgehalten hat. Darum hat aus meiner Sicht der Lampard-Tuchel Vergleich nicht zur United Situation mit Ole gepasst.

Lampard war streitbar, teilweise arrogant. Hat sich mit den Spielern angelegt und wollte unbedingt seinen Weg durchdrücken. Das würde ich bei Ole nicht so sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist Poch eigentlich immer noch auf dem selben Niveau wie der König?
Klopp hat sich in Liverpool nochmal weiterentwickelt und neu erfunden. Er ist wahrlich der größte Vereinstrainer aller Zeiten. Liverpool spielt gefühlt seit 100 Jahren zusammen, und er hat sich trotzdem kein Stück abgenutzt.
Schon heftig, dass ihn Liverpool umsonst bekommen hat. Im Nachhinein wäre eine Ablöse von mehreren Hundert Millionen absolut gerechtfertigt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Wenn Solskjaer nach dieser Pleite immer noch weiter machen darf, dann ist ManU nicht zu helfen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Wenn Solskjaer nach dieser Pleite immer noch weiter machen darf, dann ist ManU nicht zu helfen.
ole-hide.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wenn Solskjaer nach dieser Pleite immer noch weiter machen darf, dann ist ManU nicht zu helfen.

Es wäre kompletter Irrsinn den Mann in der jetzigen Phase zu entbinden, kurz vor Vollendung dieses wichtigen Prozesses :belehr:
We've come too far as a group, and we're too close to give up now


Ich würde es Ole hoch anrechnen, wenn er selbst den Hut nehmen würde, aber das wird natürlich nicht passieren. Er wäre auch schön blöd, wenn er auf die ganze Kohle verzichten würde ... zumal wir alle wissen, dass er nie mehr in die Nähe eines PL-Jobs kommen wird.

Seine Antwort bestätigt ja durchaus das, was Du prognostiziert hast - allerdings bin ich mir beim Zusatz mit dem "niemals mehr in der Nähe eines PL-Jobs" unschlüssig. Ich halte es jetzt nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass er ein weiteres Engagement in der PL kriegen könnte. Grundsätzlich ist seine Bilanz bei United ganz okay, er hat sich deutlich besser geschlagen als ein Moyes zum Beispiel.
Ich fand United beim Umschaltspiel auch immer ganz gut - zusätzlich hat er als Interimslösung sehr gut geliefert. Er könnte für mich definitiv noch ein Kadidat werden um einen Abstiegskandidaten einen Push zu geben. Eine Kontermannschaft zu coachen könnte ihm wirklich liegen, auch innerhalb der PL. Sooo ausgeschlossen ist das für mich jedenfalls nicht.
 
Oben