Premier League 2021-22


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wer ist eigentlich PR-Berater von dem Kerl? Dass sich im Jahr 2021 noch hartnäckig das Gerücht hält, dass er ein guter Trainer sein soll, ist ziemlich beeindruckend. Ich finde es bei Mou schon absurd, aber der hat zumindest früher relevantes Zeug gewonnen und war mal gut. Villas-Boas geistert mit einem UEFA-Cup-Sieg von vor dem Krieg und paar Erfolgen in Russland immer noch permanent als Name bei den Top-Teams :crazy:

Seine Zeit in Marseille wird schon positiv gesehen, immerhin konnte er sie zur Vizemeisterschaft in der Corona-Abbruchsaison führen, es war die beste Platzierung seit 2012/13. Im weiteren Verlauf ging es bei Marseille drunter und drüber, ich würde es ihm nicht ankreiden wollen. Es gab in dieser Saison auch eine radikale Veränderung, mit dem jetzigen Kader würde er sicherlich auch gut performen können.
Jedenfalls finde ich es nicht so abwegig Villas-Boas noch auf der Rechnung zu haben, er war halt durch Zenit + China über 5 Jahre nicht so im Fokus.
Aber für United sehe ich ihn auch nicht - er ist sicherlich mehr einer für Arsenal :p
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Das mit Kabine verloren find ich immer genial bei solchen Millionarios. Als ob sie davor 100% gegeben hätten aber jetzt nach DER Niederlage sorry Ole jetzt hör ich dir nicht mehr zu("bringt mir bitte jemand enldich die Kaviarhäppchen" . Sind eher geschickt gestreute Geschichten um die Kündigung zu rechtfertigen.Lenkt davon ab das er seit Jahren seinen mittelmäßigen Brei zusammenrührt wofür eben das Management verantwortlich ist. Moyes hat man sofort exekutiert für sowas und der hatte nun wirklich ein C Team verglichen mit dem jetzigen ManU. Das Ole maximal durchschnittlich ist war sehr schnell offensichtlich. Von daher sehe ich das als sehr deutliches Indiz dass das Management ihn nun abservieren will da ihre Pöstchen sonst evtl in gefahr sind.

Ist ein unpassender Zeitpunkt. Fast niemand verfügbar. Ehrlich gesagt hätte ein Flick perfekt nach ManU gepasst. Dem hätten sie mal rechtzeitig den Hof machen sollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit Kabine verloren find ich immer genial bei solchen Millionarios. Als ob sie davor 100% gegeben hätten aber jetzt nach DER Niederlage sorry Ole jetzt hör ich dir nicht mehr zu("bringt mir bitte jemand enldich die Kaviarhäppchen" . Sind eher geschickt gestreute Geschichten um die Kündigung zu rechtfertigen.Lenkt davon ab das er seit Jahren seinen mittelmäßigen Brei zusammenrührt wofür eben das Management verantwortlich ist. Moyes hat man sofort exekutiert für sowas und der hatte nun wirklich ein C Team verglichen mit dem jetzigen ManU. Das Ole maximal durchschnittlich ist war sehr schnell offensichtlich. Von daher sehe ich das als sehr deutliches Indiz dass das Management ihn nun abservieren will da ihre Pöstchen sonst evtl in gefahr sind.

Ist ein unpassender Zeitpunkt. Fast niemand verfügbar. Ehrlich gesagt hätte ein Flick perfekt nach ManU gepasst. Dem hätten sie mal rechtzeitig den Hof machen sollen.
Moyes hat eine Meistermannschaft auf Platz 7 geführt. Ich weiß nicht, warum man den bei United-Trainerfragen immer wieder in diesem Zusammenhang erwähnen muss ... ich gönne Moyes den Erfolg bei West Ham grad, aber das war bei United damals einfach viel zu wenig. Punkt. Es war auch der mit Abstand undankbarste Job im Weltfußball, so als Nachfolger einer absoluten Legende - aber Moyes hat fast alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Er hat völlig unnötig funktionierende Strukturen eingerissen, hat die Kaderplanung komplett vergeigt und hatte keine Ahnung, wie er mit dem unter Ferguson erfolgreichen Spielermaterial umgehen sollte - sowohl auf als auch neben dem Platz. Ja, der Kader war alt, aber das, was Moyes daraus gemacht hat, war einfach viel zu wenig.

Und welches Management soll das denn sein, das ihre "Pöstchen" retten soll? Das ist absoluter Quatsch. Murtough und Fletcher bekleiden ihre Posten seit März, deren Jobs hängen null komma null an der Personalie Solskjaer. Und Woodward verlässt den Verein sowieso, bei dem macht das Argument noch weniger Sinn. Wenn, dann ist ein Rauswurf Solskjaers nur das Eingeständnis, dass die Vertragsverlängerung ein Fehler war, der den Verein wieder Millionen kosten wird ... da wärs für die Herrschaften sogar besser, wenn Solskjaer den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen würde. Solskjaers Job wackelt, weil weder die Ergebnisse noch die eigentlichen Leistungen passen. Da irgendwelche anderen Gründe dafür zu suchen, ist völlig sinnbefreit.

Und Flick? Völlig unrealistisches Szenario. Der war Trainer bei der derzeit vielleicht besten Vereinsmannschaft Europas und schielte mit einem Auge auf den deutschen NM-Posten, den er wohl als eigentlichen Traumjob ausgemacht hatte. Der wäre doch nie zu United gegangen, warum auch? Das ist schon sehr random, da jetzt "hätte United den mal geholt" rauszuhauen. Bei Pochettino letztes Jahr könnte ich das ja noch verstehen, denn das wäre IMO schon realistisch gewesen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Seine Zeit in Marseille wird schon positiv gesehen, immerhin konnte er sie zur Vizemeisterschaft in der Corona-Abbruchsaison führen, es war die beste Platzierung seit 2012/13. Im weiteren Verlauf ging es bei Marseille drunter und drüber, ich würde es ihm nicht ankreiden wollen. Es gab in dieser Saison auch eine radikale Veränderung, mit dem jetzigen Kader würde er sicherlich auch gut performen können.

Selbstverständlich ist er kein Vollblinder. Wenn wir aber von einem Club der Kategorie Manchester United sprechen, der halt wieder sportlich zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden will – sprich zumindest um die CL-Plätze in England mitspielen – ist Vize-Meister in Frankreich, da zehn Spieltage vor Schluss abgebrochen wurde, kein Qualitätsmerkmal. Überspitzter Vergleich, aber Mircea Lucescu hat mit Donezk jahrelang in der Ukraine dominiert. Trotzdem war er bei den Big Names nie ein Thema.

Jedenfalls finde ich es nicht so abwegig Villas-Boas noch auf der Rechnung zu haben, er war halt durch Zenit + China über 5 Jahre nicht so im Fokus.

Wenn einer jahrelang in Russland und China arbeitet, könnte das damit zu tun haben, das es für die besseren Ligen nicht reicht. Seine Zeit bei Chelsea und Tottenham war IMO auch Nachweis genug, dass die PL für ihn eine Nummer zu gross ist. Also zumindest die Top-Teams. Brentford oder so* ist sicher nicht too much. Ich zweifle halt, dass sich seine Eignung für die Big Names in der PL so geändert haben soll. In der Zwischenzeit musste er halt auch nur Chinamauer Peking und Fledermausgulasch Wuhan auscoachen.

Dass er noch auf irgendwelchen Rechnungen ist, hat IMO mehr damit zu tun, dass er den schmeichelhaften Ruf als „The Next Mou“ nie losgeworden ist und davon profitiert hat, dass sie einen bisschen ähnlichen Background haben (haben sie nicht, aber nach dem UEFA-Cup-Sieg mit Porto liess es sich für die Medien relativ einfach so drehen und verkaufen).

Aber für United sehe ich ihn auch nicht - er ist sicherlich mehr einer für Arsenal :p

Nein danke. Den Trainertyp „netter Mensch mit Interesse an Fussball, aber ohne jegliche Ambitionen“ haben wir schon. Sogar mit Stallgeruch ;) Aber vielleicht wäre Arteta ja einer für United. Unter Umständen hat er aus seiner Zeit als Peps Handlanger noch ein gültiges Abonnement für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Manchester. Das wäre ja fast eine Win-win-win-Situation ;)

*ode Arsenal. Teams halt, für die ein einstelliger Tabellenplatz schon fast wie ein Titel ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Hauptproblem ist natürlich der Trainer. Aber auch so mancher Spieler. Ein Pogba hat die ganzen jungen Spieler hinter sich und wäre so gern Führungsspieler, aber wenn Führung nötig ist, hat er keinen Bock oder Frust kommt durch. Das zieht sich nun schon seit Jahren durch. Bei allem Talent was er hat, ist er auch einfach ein Wannabe. Wenn es 2:0 für United steht, habe ich niemanden lieber auf dem Platz, aber ganz sicher nicht bei Rückstand. Ich hoffe man lässt seinen Vertrag auslaufen.

Es passt einfach nicht mit United und ihm -> bei einem anderen Team kann er vielleicht besser aufblühen, weil man ihn bei United auch nicht immer richtig eingesetzt hat. Aber seine zum Teil miese Einstellung, die sich auf Teile des Teams überträgt und das ständige Flirten mit anderen Klubs muss ich persönlich nicht mehr haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich kann man als Trainer die Kabine verlieren - bedeutet ja nichts anderes, als dass mindestens die Mehrheit der Spieler nicht mehr mit dem Trainer arbeiten will. Das passiert überall, bis runter in die C-Klasse. Und in der Regel bleibt dem Verein dann auch nichts anderes mehr übrig als ein Trainerwechsel. Man muss aber auch dazu sagen, das passiert meistens nicht bei sehr erfolgreichen Trainern. Kann aber auch sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
sieht tatsächlich danach aus, als würde Solskjaer am Wochenende gegen Tottenham auf der Bank sitzen. Ich fasse es nicht :LOL: die Inkompetenz, die dieser Verein hier wieder einmal an den Tag legt, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Nach wochenlangem Würgen und einem solchen Spiel am Wochenende zu sagen "jou passt schon, am Samstag kriegst du die nächste Chance" ist ein verheerendes Zeichen und bestätigt mich nur in der Annahme, dass diese Knalltüten bis zum Sonntag keinen einzigen Gedanken an einen Trainerwechsel verschwendet und dementsprechend keinen Plan B in der Schublade hatten, was dazu führt, dass man jetzt mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Aber selbst dann ist jede Übergangslösung für ein oder zwei Spiele besser, als mit Solskjaer weiterzumachen. Was soll das denn bringen?

so bedient, echt. Ich wünsche Solskjaer auch gar nichts Schlechtes, aber als Fan des Vereins kann ich in dieser Entscheidung nicht mal im Entferntesten etwas Positives sehen. Da macht man sich grad wieder einmal zur absoluten Lachnummer im Weltfußball ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es ist ganz klar, was jetzt passieren muss: Revolte gegen Solskjaer und dann Ronaldo vorübergehend als Spielertrainer einsetzen. :smoke: Schlimmer als aktuell kann das auch nicht werden...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das 0:5 zu Hause gegen einen Rivalen ist eigentlich genau das Ergebnis, das zu einer Entlassung führt, wenn man als Trainer schwer angeschossen ist - nicht so bei United. :LOL: Was wohl passieren wird, wenn er aus den nächsten 3 Spielen z.B. 3 oder 4 Punkte holt? Vermutlich ist der Job dann bis Saisonende gesichert. Es ist wirklich eine Frechheit.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
sieht tatsächlich danach aus, als würde Solskjaer am Wochenende gegen Tottenham auf der Bank sitzen. Ich fasse es nicht :LOL: die Inkompetenz, die dieser Verein hier wieder einmal an den Tag legt, ist einfach nicht in Worte zu fassen.
Das Witzige ist ja, dass ManU so viel individuelle Klasse besitzt, dass es auch mit einem mittlelmäßigen Trainer fast jede Mannschaft der PL schlagen kann. Das ist für mich der Hauptgrund, weshalb OGS immer noch Trainer dort ist. Mal sehen, ob sie Tottenham schlagen, wundern würd's mich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
mich ja auch nicht, eher im Gegenteil. Man wird sich dann auf die Schulter klopfen, dass man an ihm festgehalten hat ... dann wird man von City zerlegt und man ist am gleichen Punkt wie jetzt. Es ist komplett hirnverbrannt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
mich ja auch nicht, eher im Gegenteil. Man wird sich dann auf die Schulter klopfen, dass man an ihm festgehalten hat ... dann wird man von City zerlegt und man ist am gleichen Punkt wie jetzt. Es ist komplett hirnverbrannt.
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht sooo unwahrscheinlich, dass man auch mit neuem Coach vs City verlieren würde. Da ist es doch besser, wenn man erst danach nen neuen Coach präsentiert. Die Bewährung kann man ja auch an die Darbietung an sich binden und nicht nur ans nackte Ergebnis.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht sooo unwahrscheinlich, dass man auch mit neuem Coach vs City verlieren würde. Da ist es doch besser, wenn man erst danach nen neuen Coach präsentiert. Die Bewährung kann man ja auch an die Darbietung an sich binden und nicht nur ans nackte Ergebnis.
Als Fan befürchtet man wahrscheinlich, dass ManU den Anschluss an die Top-4 verpasst, wenn man wegen Ole noch mehr Punkte liegenlässt. Außerdem kenne ich niemanden, der ihm zutraut, das Ruder noch rumzureißen. Wozu dann noch warten?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Was ist nur aus ManU geworden?? Kein Verantwortlicher hat die Eier einen Cut mit Solskjaer zu machen. Unglaublich schlecht und nicht zu begreifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie angedeutet, damit der Nachfolger nicht gleich ne eventuelle Niederlage gegen den Stadtrivalen im Gepäck hat.

Dann sollte man das aber besser einen Interimscoach machen lassen, wenn man den Neuen nicht gleich verbrennen will mit einer Niederlage.
Nachher gewinnt United das Ding irgendwie und feuert danach Solskjaer?
 
Oben