tjo, was soll man nach so einem Spiel schreiben? Es ist klar, dass etwas passieren muss. Das war natürlich schon länger so, aber nichts unterstreicht die These mehr als eine solche Demütigung. Zuhause. Gegen Liverpool. Das überlebt kein United-Trainer, ausgeschlossen. Von dem her nehme ich so ein Ergebnis sogar in Kauf ... lieber einmal so eine Klatsche und dann das Pflaster schnell abreißen, als eine Serie von knappen Niederlagen, die das Unvermeidbare dann noch unnötig in die Länge ziehen. Beim CL-Spiel unter der Woche hatte ich das hier geschrieben:
am Wochenende dann ja gegen Liverpool - es hätte schon fast was Poetisches, wenn Solskjaer - wie Mourinho - dann nach der Niederlage gegen Liverpool fliegen würde.
und jetzt wird es tatsächlich so sein. Ich würde es Ole hoch anrechnen, wenn er selbst den Hut nehmen würde, aber das wird natürlich nicht passieren. Er wäre auch schön blöd, wenn er auf die ganze Kohle verzichten würde ... zumal wir alle wissen, dass er nie mehr in die Nähe eines PL-Jobs kommen wird. Es tut mir weh, dass es für eine Vereinslegende so enden muss, aber das ist halt das Risiko, wenn du einen Ex-Spieler zum Trainer machst.
Ich weiß nicht, wen ich mir als Nachfolger jetzt wünschen soll. Ich bin weder von Zidane noch Conte begeistert, und ein ten Hag dürfte während der Saison unrealistisch sein (selbst wenn man ihn auf dem Zettel hätte, was ich irgendwie bezweifle). Schade, dass Poch nicht zu haben ist. Ich tippe auf Zidane ... ist ein großer Name und dürfte Ronaldo und Co. am ehesten schmecken.