Premier League 2021-22


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
hab nix gesehen, aber wohl ein sehr effizienter Auftritt von Arsenal. Leicester mit 64 Prozent Ballbesitz, klarem Übergewicht an Torschüssen und xG, aber Arsenal hat die Tore eben auch früh gemacht. Arsenal damit mit ner negativen Tordifferenz erst mal auf Platz 5 :D

Fulham fertigt West Bromwich im Championship-Duell der Bournemouth-Verfolger zuhause mit 3:0 ab ... Mitrovic dabei mit nem Hattrick.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
hab nix gesehen, aber wohl ein sehr effizienter Auftritt von Arsenal. Leicester mit 64 Prozent Ballbesitz, klarem Übergewicht an Torschüssen und xG, aber Arsenal hat die Tore eben auch früh gemacht. Arsenal damit mit ner negativen Tordifferenz erst mal auf Platz 5 :D

Fulham fertigt West Bromwich im Championship-Duell der Bournemouth-Verfolger zuhause mit 3:0 ab ... Mitrovic dabei mit nem Hattrick.
Mitrovic damit bei 8 Toren aus den letzten 4 Spielen und 18 bei 15 Einsätzen insgesamt. Man könnte bei ihm auch meinen, für die Championship zu stark, PL- Niveau fraglich. (sein erstes Gastspiel da war ja im Prinzip i.O. )
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
hab nix gesehen, aber wohl ein sehr effizienter Auftritt von Arsenal. Leicester mit 64 Prozent Ballbesitz, klarem Übergewicht an Torschüssen und xG, aber Arsenal hat die Tore eben auch früh gemacht. Arsenal damit mit ner negativen Tordifferenz erst mal auf Platz 5 :D
Das war klasse gespielt von Arsenal, vor allem defensiv. Offensiv kam nach dem frühen 2-0 nicht mehr viel, aber das wird die Freude über den Sieg kaum trüben.
Chelsea tut sich in Newcastle erwartungsgemäß sehr schwer, da fehlt natürlich auch Kreativität ohne Mount und Kovacic und die Durchschlagskraft ohne Lukaku und Werner. Mal sehen, ob sie den wichtigen Arbeitssieg noch schaffen. Kein ansehnliches Spiel bisher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Viel defensiver kann man United dann auch nicht aufstellen oder? Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht lieber Frankfurt gegen Leipzig schaue :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
hab nix gesehen, aber wohl ein sehr effizienter Auftritt von Arsenal. Leicester mit 64 Prozent Ballbesitz, klarem Übergewicht an Torschüssen und xG, aber Arsenal hat die Tore eben auch früh gemacht. Arsenal damit mit ner negativen Tordifferenz erst mal auf Platz 5 :D

Der Spielverlauf ist natürlich auch maßgeblich für die xG-Werte. Da Arsenal früh mit 2:0 in Führung ging, haben sie es im weiteren Verlauf ruhiger angehen lassen. Die Anfangphase war wirklich sehr stark. Arsenal ist bei Führungen häufig zu passiv für mein Befinden, Ramsdale hat richtig stark gehalten. Bin Mal gespannt wo Leno im Winter landet.

Chelsea der große Gewinner des Spieltags! :jubel:

Diese "Überperformer" :sleep:;) Fast hätte es zu 80% Ballbesitz ausgereicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich sehe ein Fußballspiel zwischen Teams, die von Ole Gunnar Solskjaer und Nuno Espirito Santo gecoacht werden und frage mich gerade, was ich verbrochen habe, um das zu verdienen.
Als neutraler Zuschauer finde das Spiel nicht schlecht. Kein technisch-taktischer Leckerbissen. Aber ein packender Kampf ohne Leerlauf, geht pausenlos hin und her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
nettes Ding von Ronaldo ... davon abgesehen ist das alles andere als ein schönes Fußballspiel. Spurs sind auch ein dankbarer Gegner heute, die sind absolut grauenvoll unterwegs. Paar Halbchancen waren trotzdem schon dabei.

Als neutraler Zuschauer finde das Spiel nicht schlecht. Kein technisch-taktischer Leckerbissen. Aber ein packender Kampf ohne Leerlauf, geht pausenlos hin und her.
wenn man auf Kampf und Krampf steht ... ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So schwach wie in HZ2 hab ich Tottenham lange nicht mehr gesehen. Son und Kane Totalausfälle, die Fehlpassorgien, teilweise slapstickartiger Fußball. Das Gute: Ole hat wieder mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich hatte es kommen sehen....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab heute übrigens rausgefunden, dass man jetzt auch die PL-Spiele auf Sky im Stadionton sehen kann. Ging letzte Saison ja noch nicht. Muss ich Rene Adler (und andere) nicht mehr ertragen. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab hier null Bock auf irgendwelche Kindergarten-Kleinkriege, aber es geht bei Kane grade null ums Können, sondern darum, dass er nach dem geplatzten City-Wechsel ganz offensichtlich ausgecheckt hat. Tottenham hat IMO hier gar keine andere Wahl, als ihm einen Denkzettel zu verpassen und ihn für eine Weile zu benchen ... Nunos grauenvolle Spielanlage hilft natürlich auch nicht, aber Kane gibt IMO in puncto Körpersprache und Einsatz aus meiner Sicht derzeit ein jämmerliches Bild ab. So jemanden kannst du eigentlich auch nicht als Kapitän auflaufen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und bei Auba, der jahrelang geliefert hat (und es noch immer tut) ging es ums Können? (y)

Was er sogar getan hat, als er vom BVB wegwollte. Schaffen andere Topstürmer scheinbar nicht.

Aber ich weiß ja mittlerweile, dass Kritik am Lieblingsstürmer von sportforen.de nicht gern gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Und bei Auba, der jahrelang geliefert hat (und es noch immer tut) ging es ums Können? (y)

Bei Auba lief es übrigens auch nicht besser seitdem er bei Arsenal Kapitän wurde.
Im Grunde ist es müßig solche Gegenvergleiche anzustellen, das ärgerte mich auch schon immer bei Ronaldo vs. Messi. Alle Spieler haben eine Daseinsberechtigung. Auba bringt halt eine unglaubliche Dynamik mit für einen Stürmer, Kane ist für einen Straufraumstürmer sehr spielstark. Wenn ich mich an die letzte Saison erinnere, insbesondere die ersten Spieltage - was war das für ein traumhaftes Zusammenspiel mit Son? Ist doch nur folgerichtig, wenn City bei ihrem Ballbesitz Interesse an Kane bekunden. Ein Aubameyang würde in dieser Mannschaft nicht viele Spielanteile sehen.
Das größte Problem bei Kane ist seine Verletzungsanfälligkeit.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Gott sei Dank ist Nuno weg.
Seine Spielanlage und sein Auftreten auf der Linie war immer ein Dorn in meinen Augen.

Bin gespannt wer jetzt kommt - der nächste Trainer muss sitzen und auch das was @Max Power bzgl.Kane geschrieben hat stimmt total.

Whizzy
 
Oben