Premier League 2021-22


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht wie valide die Quelle(n) zu dieser Meldung so sind.. aber @Max Power wird hier sicher schon besser Bescheid wissen. Conte könnte ich mir mit dem Kader und vor allem den finanziellen Mitteln bei ManU durchaus vorstellen.
er ist der Name, der bislang am häufigsten auftaucht ... aber der erste Schritt ist mal, sich vom aktuellen Trainer wirklich zu trennen ;) gibt heute erst mal interne Krisengespräche. Aber es häufen sich auch Gerüchte, wonach Solskjaer bei den Spielern keinen Rückhalt mehr hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Meint ihr wirklich das Conte zu united passt? Bei Inter hat er ja, national zumindest, tolle arbeit gemacht. Der Typ ist ja schon ein Top Trainer, nur ist mir diese United Truppe sehr suspekt. Ich denke die bräuchten schon so einen Coach in die Richtung Conte, der den mal richtig Feuer unterm Arsch macht. Aber auch jemand der eine klare Idee vom Fußball hat. Nagelsmann wäre toll gewesen. Klopp, Pep und Tuchel sind nicht zu haben. In England gibt es ja nicht diese sehr jungen Trainer Talente wie in Deutschland oder? Sonst vielleicht ein Xabi Alonso oder Xavi? Obwohl die wohl noch nicht genug aufm Buckel haben. Ich hätte bei Contes Art und Uniteds Kader einfach das Gefühl das es schnell implodieren könnte. Der spielt ja auch nur 3er Kette oder? Shaw und Telles als LAV wären ja noch ok, nur Wan-Bissaka als RAV? Da würde dann im Winter bestimmt Trippier kommen. Ist aber auch nur mein Gefühl, kann ja auch total daneben liegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Meint ihr wirklich das Conte zu united passt? Bei Inter hat er ja, national zumindest, tolle arbeit gemacht. Der Typ ist ja schon ein Top Trainer, nur ist mir diese United Truppe sehr suspekt. Ich denke die bräuchten schon so einen Coach in die Richtung Conte, der den mal richtig Feuer unterm Arsch macht. Aber auch jemand der eine klare Idee vom Fußball hat. Nagelsmann wäre toll gewesen. Klopp, Pep und Tuchel sind nicht zu haben. In England gibt es ja nicht diese sehr jungen Trainer Talente wie in Deutschland oder? Sonst vielleicht ein Xabi Alonso oder Xavi? Obwohl die wohl noch nicht genug aufm Buckel haben. Ich hätte bei Contes Art und Uniteds Kader einfach das Gefühl das es schnell implodieren könnte. Der spielt ja auch nur 3er Kette oder? Shaw und Telles als LAV wären ja noch ok, nur Wan-Bissaka als RAV? Da würde dann im Winter bestimmt Trippier kommen. Ist aber auch nur mein Gefühl, kann ja auch total daneben liegen.
oh, ich würde dieser Truppe einen Trainer, der ihnen Feuer unterm Hintern macht, sehr gönnen :D ob das langfristig funktioniert, ist ein anderes Thema. Hätte in puncto Dreierkette auch keinen Zweifel, dass Dalot als RAV bei ihm funktionieren würde.

was junge Trainer angeht, ist halt Graham Potter der, auf den das am ehesten zutrifft. Aber der ist da garantiert kein Thema, der Sprung von Brighton wäre auch viel zu krass.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Meinst du das kommt nur dadurch das es in der PL so viel stärkere Teams als Deutschland gibt und die Trainer mit viel mehr Stars, auch bei kleineren Teams, zusammen arbeiten müssen? Oder warum ist Deutschland dort so stark unterwegs auf junge Trainer zu setzen und in England nicht??
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Der spielt ja auch nur 3er Kette oder? Shaw und Telles als LAV wären ja noch ok, nur Wan-Bissaka als RAV? Da würde dann im Winter bestimmt Trippier kommen. Ist aber auch nur mein Gefühl, kann ja auch total daneben liegen.

Wan-Bissaka hätte sicherlich seine Probleme im neuen System und Trippier wäre die Idealbesetzung. Übrigens müsste man imho auch noch in der IV aufrüsten für eine 3er Kette, z.B einen spielstarken Linksfuß.

Übrigens wäre eine Transferoffensive von United unter Conte sicherlich amüsant: Ashley Young, Matteo Darmian und Alexis Sanchez hätten doch was :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
oh, ich würde dieser Truppe einen Trainer, der ihnen Feuer unterm Hintern macht, sehr gönnen :D ob das langfristig funktioniert, ist ein anderes Thema. Hätte in puncto Dreierkette auch keinen Zweifel, dass Dalot als RAV bei ihm funktionieren würde.

was junge Trainer angeht, ist halt Graham Potter der, auf den das am ehesten zutrifft. Aber der ist da garantiert kein Thema, der Sprung von Brighton wäre auch viel zu krass.
die Frage erübrigt sich bei Conte-Engagements nach ca. 2 Jahren ja meist von selbst :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Problem ist sicherlich, dass bis auf Conte und Zidane (falls der überhaupt ein möglicher Kandidat sein sollte) kein großer Name auf dem Trainermarkt verfügbar ist. Und bei Typen wie Pogba und Ronaldo muss eigentlich schon eine echte Respektperson, eine Persönlichkeit mit Titeln in der Laufbahn verpflichtet werden, sonst wird das wieder nix. Da hält man doch lieber noch bis zum ManCity-Spiel an OGS fest vermute ich. Es gab ja in der Vergangenheit schon so viele Situationen wo man dachte: Jetzt wird er gefeuert. Und trotzdem ist er immer noch da.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Pogba's Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Der kann und darf da gar kein großer Faktor sein.

aber klar, natürlich wird es in dieser Situation auf Conte oder Zidane hinauslaufen. Der Zeitpunkt ist halt auch wieder beschissen, da hat United in den letzten Jahren nie ein gutes Händchen gehabt (oft eben auch selbstverschuldet). In dieser Situation mit diesem Kader und bei diesen verfügbaren Optionen sehe ich realistisch gar keine andere Möglichkeit als einen der beiden.

das Problem ist halt wieder, dass alles darauf hindeutet, dass die ganze Führungsriege da eiskalt erwischt wurde. Die haben offenbar in den letzten Wochen gar keinen Gedanken daran verschwendet, mal den Markt zu sondieren und dem einen oder anderen verfügbaren Coach auf den Zahn zu fühlen. Dabei hat der Verein spielerisch und ergebnistechnisch jetzt seit Wochen riesige Probleme ... ich frage mich da manchmal wirklich, wie es sein kann, dass bei einem Verein dieser Größe solche inkompetente Leute das Sagen haben können. Aus dem Conte-Lager hört man ja auch, er wäre interessiert, falls man auf ihn zukommt. Letzteres hätte da halt eigentlich schon vor Wochen passieren müssen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
@Max Power : Warum nicht E. Howe. Du bist doch ein großer Fan von ihm. Verklicker das mal den Leuten dort. ;)
Eine Nummer größer wäre sicher auch AVB ne Lösung. Denke auf jeden Fall, dass er ordentlich was aus dem Kader raus holen würde und dies, ohne hinterher verbrannte Erde zu hinterlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aus dem Conte-Lager hört man ja auch, er wäre interessiert, falls man auf ihn zukommt. Letzteres hätte da halt eigentlich schon vor Wochen passieren müssen.

Für Conte wäre die Situation jetzt aber mMn sehr viel besser als wenn man ihn nach der letzten Runde geholt hätte.

Punktemäßig ist noch alles drin (also CL Quali, Meisterschaft war doch nie realistisch dieses Jahr) und die Erwartungshaltung dürfte jetzt mit Sicherheit ganz anders sein als in der Sommerpause nach Sancho/Varane/Ronaldo.

Ich vermute mal Platz 4 würde man jetzt sofort unterschreiben und das dürfte mit Conte, von dem ich viel halte, schon noch drin sein.
Und selbst wenn nicht kann man es auf fehlende Vorbereitung schieben und dann im nächsten Jahr die erste "richtige" Saison mit ihm angehen.

Viel besser kannst du es als Trainer doch gar nicht haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Warum nicht E. Howe. Du bist doch ein großer Fan von ihm. Verklicker das mal den Leuten dort. ;)
Eine Nummer größer wäre sicher auch AVB ne Lösung. Denke auf jeden Fall, dass er ordentlich was aus dem Kader raus holen würde und dies, ohne hinterher verbrannte Erde zu hinterlassen.

Wenn der Schritt bei Porter von Brighton zu United viel zu groß wäre - was würde der selbe Schritt bei Howe bedeuten? Nein, er hätte von Anfang an keinen Rückhalt, bei United wird vermutlich eine große Lösung anstehen müssen. Die Fans wollen nach Solskjaer sicherlich nicht so eine upside-Lösung - sondern etwas Namenhaftes.
Villas Boas fände ich nicht sooo schlecht, aber die Idealbesetzung wäre er vermutlich auch nicht. Sofern man Villas Boas etwas Langfristiges zum Unterschreiben gibt, ist der Chefposten nicht mehr vakant für noch spannendere Personalien.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.174
Punkte
113
Wenn der Schritt bei Porter von Brighton zu United viel zu groß wäre - was würde der selbe Schritt bei Howe bedeuten? Nein, er hätte von Anfang an keinen Rückhalt, bei United wird vermutlich eine große Lösung anstehen müssen. Die Fans wollen nach Solskjaer sicherlich nicht so eine upside-Lösung - sondern etwas Namenhaftes.
Villas Boas fände ich nicht sooo schlecht, aber die Idealbesetzung wäre er vermutlich auch nicht. Sofern man Villas Boas etwas Langfristiges zum Unterschreiben gibt, ist der Chefposten nicht mehr vakant für noch spannendere Personalien.

Wer ist eigentlich PR-Berater von dem Kerl? Dass sich im Jahr 2021 noch hartnäckig das Gerücht hält, dass er ein guter Trainer sein soll, ist ziemlich beeindruckend. Ich finde es bei Mou schon absurd, aber der hat zumindest früher relevantes Zeug gewonnen und war mal gut. Villas-Boas geistert mit einem UEFA-Cup-Sieg von vor dem Krieg und paar Erfolgen in Russland immer noch permanent als Name bei den Top-Teams :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich existieren auch Gerüchte, dass Ronaldo interimsweise Spielertrainer wird :crazy:
ja ich hab vorher gesehen, dass das bei den Bookies nach Conte, Zidane, ten Hag und Rodgers die besten Quoten hat :LOL: keine Ahnung, wer sich das einfallen hat lassen, aber guter Witz auf jeden Fall.

wie gesagt, alles andere als Conte oder Zidane würde mich sehr, sehr überraschen. Ten Hag wird, selbst wenn überhaupt beidseitiges Interesse bestünde, Ajax nicht während der Saison verlassen. Für Rodgers gilt das gleiche, plus Tätigkeit in der PL und Liverpool-Vergangenheit, dementsprechend noch unrealistischer. United wird sich angesichts der Investitionen in den Kader auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen, dafür ist es der falsche Zeitpunkt. Nö, wenn du Leute wie Ronaldo und Varane holst, kann es in so einer Situation dann nur auf einen Trainer mit großem Namen hinauslaufen. Bei Conte und Zidane gibts jeweils genügend Dinge, die dafür oder dagegen sprechen ... gestern hätte ich noch eher auf Zidane getippt, nach den Gerüchten heute erscheint mir Conte realistischer.

Müsste ich Geld setzen, dann darauf, dass Solskjaer morgen fliegt (Entlassung am Dienstag nach Niederlage am Sonntag war auch der Fahrplan bei Moyes und Mourinho). Nach den Leaks heute, wonach er die Kabine verloren hat, sind da bei mir auch die Restzweifel ausgeräumt, dass er vielleicht doch noch eine Chance bekommen könnte.
 
Oben