Premier League 2021-22


JL13

Forenidiot
Beiträge
19.224
Punkte
113
Wäre er das, würde er anders handeln. So ist ihm aber bewusst, dass er dafür bezahlt wird, mit dem Team möglichst viee Punkte zu holen. Daran wird er vom Verein gemessen, nicht ob er nach der Meinung von Teilen des Publikums aufstellt.

Dann ist er einfach ein ekliger Opportunist ohne irgendwelche Werte oder Menschlichkeit. Ob das so viel besser ist? Es spricht aber auch Bände vom Verein, dass die so ein PR-technisches Desaster in Kauf nehmen für drei Punkte.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.295
Punkte
113
Anhang anzeigen 25895

Moyes ist echt zu dumm zum kacken…

Nö, ist doch aus Sicht von Moyes logisch wenn man das "Krisen Management" nüchtern betrachtet. Er versucht das Thema abzubügeln und die Verantwortung auf den Club abzuwälzen. Das ist jetzt heute ein großes Twitter Thema und wahrscheinlich schon am Wochende weitestgehend erledigt.

Ich glaube nicht, dass die Liga sich einmischen wird. Falls der Shitstorm noch einige Zeit weitergeht (würde mich überraschen) wird der Club vielleicht eine interne Sperre/Strafe verkünden. Wenn Moyes ihn heute nicht aufstellt, gibt es auf der nächsten Pressekonferenz wieder etliche Fragen und er zieht das Thema in die Länge.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.224
Punkte
113
Nö, ist doch aus Sicht von Moyes logisch wenn man das "Krisen Management" nüchtern betrachtet. Er versucht das Thema abzubügeln und die Verantwortung auf den Club abzuwälzen. Das ist jetzt heute ein großes Twitter Thema und wahrscheinlich schon am Wochende weitestgehend erledigt. Wenn er ihn heute nicht aufstellt, gibt es auf der nächsten Pressekonferenz wieder etliche Fragen.

Ich weiss ja nicht, was ihr so für Wertvorstellungen habt, aber ich frage mich schon, wie man das „nüchtern“ betrachten kann. Tierquälerei ist afaik in UK eine Straftat. Mit dieser „Nüchternheit“ hätten City und United auch bei Mendy bzw. Greenwood wegsehen können.

PS: Die Reaktionen der Fans zeigen, dass das nicht einfach ein Twitterthema ist…es gibt tatsächlich Leute, für die drei Punkte nicht über Moral stehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.209
Punkte
113
Klar hätte ManU zur Pause 2:0 führen müssen, hat aber nicht geklappt. Aufgrund der 2.Halbzeit ist der Punkt für Burnley aber nicht unverdient. Good night.:wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.135
Punkte
113
Gruseliger Auftritt von Swansea mit Wolf als linken Schienenspieler. Man hat nun aus den letzten 11 Spielen lediglich 2 gewonnen. Ich nahm schon an, dass die Saison kompliziert - und man nicht relevant für den Aufstieg sein wird... aber eine positive Tendenz hinten heraus in der Saison hätte ich mir da schon gewünscht. Die Tendenz zeigt aber eher nach unten.
Nun sind die Verhältnisse in der Liga schon halbwegs geklärt. Derby hat 17 Punkte Rückstand auf Swansea, da wird nichts mehr anbrennen, folglich kann man mit Martin auch die Saison beenden. Vielleicht kann man sich hinten heraus noch spielerisch/ergebnistechnisch steigern, wodurch man zuversichtlich in die neue Saison blicken kann.
Der Kader müsste dafür noch in Teilen mit spielstarken Spielern erweitert werden, man müsste wirklich überzeugt von dem Ballbesitzweg sein.
Ich mag den Ansatz ja, aber es würde mich nicht wundern... wenn man nach der Saison einen Schlussstrich zieht.

Nebenbei hat sich Milton Keynes Dons ziemlich gut entwickelt und man ist wohl insgeheim sehr froh, dass Martin den Verein am Anfang der Saison noch verlassen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.949
Punkte
113
Wenn wir schon bei Sympathieträgern sind

"Ich habe sie gegen große, lange aus Metall getauscht - die maximale Länge, die man haben konnte -, weil ich versuchen wollte, jemandem wehzutun, jemanden zu verletzen", so Rooney weiter. "Die Stollen waren legal, aber wenn es zu einem Zweikampf kommen würde, wollte ich einfach richtig reingehen. Und das habe ich dann auch gemacht."
Am Ende - Chelsea hatte 3:0 gewonnen und war Meister - war sein fragwürdiges Vorhaben erfolgreich: "John Terry hat das Stadion auf Krücken verlassen. Ich habe in seinem Fuß ein Loch hinterlassen", erinnert sich Rooney, damals 20, heute 36 Jahre alt. "Deswegen habe ich nach dem Spiel mein Trikot für ihn signiert - und es ihm ein paar Wochen danach geschickt und ihn darum gebeten, mir meinen Stollen zurückzugeben."

 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
Alle Posts bezüglich Zouma und seiner Katze wurden verschoben (siehe "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"), bitte hier wieder zurück zur Premier League!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
FLGxxXsXsAkVkXZ


heute zufällig gesehen und fand ich sehr interessant. Manches davon ist nicht überraschend (zB dass City den Gegner komplett erwürgt und Burnley absolute Fußball-Terroristen sind :D), aber dass Everton in dem Bereich SO schlecht aussieht, hat mich doch ein bisschen schockiert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.224
Punkte
113
@Max Power

Woran liegt es eigentlich, dass Everton jetzt seit paar Jahren so schwächelt? Das Spielermaterial war eigentlich nie schlecht. Hab jetzt aber länger kein Spiel mehr von ihnen gesehen. Passt der Kader nicht zusammen? Schaffen es die Trainer nicht, ein gutes Sytem zu installieren? Ich meine in den letzten beiden Saisons war ja Ancelotti der Boss. Die Platzierungen waren für Everton-Niveau dennoch eher schlecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
@JL13 letztes Jahr war eigentlich recht okay. War zwar nur Platz 10, aber man hat immerhin 59 Punkte geholt ... zum Vergleich: 17/18 war man mit 49 Punkten auf Platz 8. Also das verzerrt schon ein bisschen was, letztes Jahr war das Gefälle zwischen den Top 11 und dem restlichen Feld einfach extrem hoch. Ancelotti hat da schon einen ganz guten Job gemacht IMO, für mehr reichts halt nicht. Ich finde den Verein aber auch brutal schlecht geführt von Farhad Moshiri, der sich extrem von Spieleragenten wie Kia Joorabchian beeinflussen lässt und oft einfach impulsive Entscheidungen trifft. Bestes Beispiel für einen schlecht geführten Verein: Trainer Rafa Benitez überwirft sich mit Lucas Digne (der war unter Ancelotti noch absoluter Leistungsträger), Everton verkauft ihn Mitte Januar zu Aston Villa und feuert Benitez dann ein paar Tage später. Da wird einfach null mit Weitblick gearbeitet und dementsprechend extrem viel Potenzial verschenkt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.135
Punkte
113
Nette erste Halbzeit von den Spurs. Daheim gegen Southampton 2:15 Schüsse :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.135
Punkte
113
Wie kann der Schiri die Aktion von Emerson gegen Broja nicht abpfeifen? :crazy:

PS: Conte :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
das Spiel heute fasst Wilfried Zaha auch wieder perfekt zusammen. Binnen weniger Minuten ein absolutes Traumtor - und ein peinlicher Elfer am Tor vorbei. Da liegen Genie und Wahnsinn unfassbar nah beisammen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Oh Mann, was die Spurs abliefern ist einfach ein Witz. Und das liegt nicht am Trainer, sondern auch an der Einstellung der Spieler (Kane), an der Qualität (LLoris macht immer mehr Patzer, die Abwehr ist ein Roulettespiel und aus dem Mittelfeld fehlen komplett die Impulse).

Ich denke mal sollte mal über eine Änderung der Philosophie nachdenken. Immer neue Spieler kaufen und das für viel Geld die dauerhaft keine Verbesserung bringen, dazu immer namhafte Trainer die viel kosten --> ehrlich wünsche ich mir langsam man geht bewusst 2/3 Schritte zurück um etwas aufzubauen. immer dieses wir müssen in die CL auf Biegen und brechen und dann erst Recht dieses Ziel nicht zu erreichen.

Sprich Trainer muss man jetzt halten, aber die Verlängerung von LLoris hätte nicht sein müssen. im Sommer Kane verkaufen, Alli ist ja schon weg. Dazu Leute fürs Mittelfeld finden die Ideen mitbringen und vorallem es müssen nicht immer Namhafte Stars sein, sondern mal auch "unbekannte" und mehr eigene Leute. Es fehlt mir im Moment einfach auch die Identifizierung der Leute mit dem Verein. Das nehme ich derzeit nur bei Dier, Son und Moura wahr.

Arsensal gewinnt gegen die Wolves und Liverpool gewinnt auch. Am WE steht Chelseas - Arsenal am Programm. Außerdem bin ich auf United gespannt 2 Spiele in 4 Tagen und beide sollte man gewinnen wenn man fix mit der CL plant.

Whizzy
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Am WE steht Chelseas - Arsenal am Programm. Außerdem bin ich auf United gespannt 2 Spiele in 4 Tagen und beide sollte man gewinnen wenn man fix mit der CL plant.
Chelsea spielt Samstag um die Club-WM, das Spiel gegen Arsenal wurde daher verschoben.
Bei ManU ist eigentlich jedes Spiel ne Wundertüte. Aus neutraler Sicht zumindest spannend, wenn man selbst gegen Burnley Probleme bekommt.
Zu Tottenham stimme ich dir zu. Ich sehe die momentan nicht in den Top-4. Vielleicht sollte man Conte Zeit zum Neuaufbau geben, so wie Arteta bei Arsenal. Dabei sollten auch einige Spieler aussortiert werden. Kane ist ja seit seinem geplatzten Wechsel nicht mehr der Alte, warum auch immer. Aber welcher Verein zahlt für den jetzt noch 100 Millionen Ablöse?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
same procedure as every week. Gut begonnen, das 1:0 gemacht, es verabsäumt die Führung zu erhöhen, dann den Faden verloren und beim ersten Anflug von Druck sofort kapituliert. Gegen Burnley das Gegentor in der 47., heute in der 48. Minute ... es ist echt ein frustrierend fragiler Haufen. Dazu spielst du eigentlich fast schon mit 10 Mann, weil es körperlich weh tut, Rashford in der aktuellen Verfassung beim Kicken zuzusehen. Shaw wieder mit nem gebrauchten Tag, Bruno gelingt auch gar nichts. Eigentlich waren nur Sancho und mit Abstrichen Pogba gut, aber das reicht halt nicht. Von Platz 4 braucht man da nicht schwafeln, wenn man ein 1:1 an ein anderes reiht.
 
Oben