Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin so heiß auf die Partie heute. Früher war United-Arsenal DAS PL-Topspiel, das man sich jedes Jahr zweimal im Kalender rot angestrichen hat ... ist aber ne ganze Weile her, dass es mal so relevant war wie heute. Was Zählbares mitzunehmen wäre schon sehr fein, aber nachdem Newcastle gestern wie auch United unter der Woche nur unentschieden bei Palace gespielt hat, ists sonst auch kein Beinbruch.

War gespannt, ob ten Hag ohne Casemiro heute umstellt und vielleicht Martinez ins Mittelfeld zieht, aber nö - McTominay statt Casemiro, der Rest wie zuletzt. Da hab ich ein bisschen Bauchweh, ob das so klappt, aber man wird sehen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Arsenal klar besser und trotzdem hinten. Immer wenn ich ManU sehe, wirkt das alles etwas glücklich.

Ausgleich. Geil gespielt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.751
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nketiah :cool1: , ich mag ihn und finde ihn gut. Schön, dass er seine Chance nutzt. Bin gespannt, wie er eingesetzt wird wenn Gabriel Jesus zurück kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
der Vergleich zwischen City und Arsenal als Gegner direkt hintereinander ist wirklich schräg. City war im letzten Drittel wahnsinnig harmlos, bei Arsenal brennts da immer wieder lichterloh. Viel Bewegung, viel Rotation, viel Kreativität, und so spielt man sich zumindest gegen United leichter hinter die Ketten als City. Gefällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Fresse, René Adler hört sich gerne reden. Was ein grauenhafter Laberkopp.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Lampard wurde nach der Niederlage gegen West Ham jetzt erwartungsgemäß entlassen.

Was für ein Disaster, nachdem die Fans damals so auf ihn gepocht haben. Sollte sich nach dieser Vorstellung eigentlich auch für ihn in der PL erledigt haben ... er lebt einfach rein von seinem Namen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.024
Punkte
113
Obwohl man fairerweise erwähnen sollte, dass Everton auch ein ganz schlechtes Pflaster für Trainer bedeutet. Man hatte eine längere Zeit voller Kontinuität mit Moyes, danach wurde es aber durchweg immer schlechter. Roberto Martinez war sicherlich auch noch erfolgreich, dennoch wurde er zum Ende gefeuert. Danach kam mit Koeman einer der gefragtesten damaligen Trainer, in Southampton funktionierte es zuvor sehr gut. Das hielt bei Everton dann ebenfalls nicht lange. Bei Marco Silva sah es ziemlich identisch aus. Es folgten Ancelotti und Benitez im Nachgang noch.
Und wenn man sich alle Personalien anschaut, dann hatten sie durchaus im Vorfeld - sowie auch im Nachgang Erfolg. Everton scheint da eher verbrannte Erde zu hinterlassen, insbesondere in den letzten 3-4 Jahren.
Lampard hatte zugleich das Pech bei Chelsea von Tuchel ersetzt worden zu sein. Dieser hat einen massiven run gehabt und Chelsea an die Spitze des europäischen Fußballs geführt, wodurch Lampard in Relation natürlich ziemlich abgestunken hat. Das normale Niveau von Chelsea war aber sicherlich irgendwo zwischen Lampards Leistung und der von Tuchel zu verorten.
In der letzten Saison war dann Everton schon im Abstiegskampf, da ging ich schon von aus, dass sie es mit Lampard nicht schaffen werden - und dann gelang das doch irgendwie. Das muss man als Erfolg werten, in dieser Saison ist es aber insbesondere in der Offensive wirklich erschreckend harmlos gewesen. Umso gespannter kann man nun auf die Nachfolgerleistung blicken.
 
Oben