Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
1 Punkt aus den letzten 3 Spielen für Arsenal. War zu befürchten, dass da irgendwann ein Knick kommt, aber das ist auch psychologisch nicht gut, dass der ganze schon erarbeitete Vorsprung auf City jetzt quasi weg ist.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, das war dann leider eine klare Angelegenheit. Das wird für Arsenal jetzt sehr schwer mit der Meisterschaft. City, da sie Arsenal noch zu Hause haben, jetzt im Vorteil.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Oh man Arsenal, der Vorsprung ist dahin. 2 mal hintereinander Zuhause gegen City verloren das tut weh.:(
Hätte Ederson fliegen müssen nach 40 Minuten?
City wieder Meister ist sooooo langweilig.
Das sehe ich anders. Arsenal ist punktgleich mit City und hat ein Spiel weniger bestritten. Die sind kein total überperformanter Underdog wie Union Berlin, wo ein Einbruch wahrscheinlich ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzer Blick eine Liga tiefer: Middlesbrough gewinnt im Spitzenspiel bei Sheffield United auswärts mit 3:1 und festigt damit Platz 3. Die Bilanz von Michael Carrick dort ist sagenhaft: die waren bei seiner Amtsübernahme am 18. Spieltag noch im Abstiegssumpf, aber nach 12 Siegen in 16 Spielen steht man jetzt auf Platz 3 :eek: Burnley (69) und eben Sheffield (61) waren im Rennen um den direkten Aufstieg eigentlich schon weit enteilt, aber wenn Middlesbrough (54) so weiter macht, kann das vielleicht doch noch mal spannend werden. Chuba Akpom übrigens mit 13 Ligatoren in den 16 Spielen unter Carrick ... ganz netter Schnitt für jemanden, dessen Bestleistung im Profibereich bisher bei 7 Saisontoren in der griechischen Liga lag :eek:

Freut mich sehr für Carrick. Nach dem Abgang bei United bewusst und geduldig auf die richtige Chance gewartet (waren immerhin 11 Monate Pause), anstatt den erstbesten Job zu nehmen ... scheint sich auszuzahlen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Hätte also etwas mehr sein dürfen das mit dem XG Wert :D
Aber ja nicht zuviel aufs Tor schießen, zuletzt geht er noch rein...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Das wäre für mich, wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.(y)(y)(y)(y)Ich habe immer noch die Befürchtung, dass die Drakula Dynastie den Verein doch nicht verkauft. Wenn doch, dann wäre meine Wunschreihenfolge Musk-->Quataris-->Ratcliffe
Musk entlässt die Mannschaft und lässt auf Twitter über die Ergebnisse abstimmen.
Wo liegt da der Witz?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Glaube das Arsenal am Samstag wieder gewinnt, die nächsten 7 Spiele sind doch alle machbar. Sie spielen nur PL während City CL und FA-Cup zusätzlich hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
meine Wunschreihenfolge Musk-->Quataris-->Ratcliffe
magst du das auch begründen? Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen.

Musk hat sich doch spätestens mit dem Twitter-Ding endgültig entzaubert. Der Mann ist ein peinliches Riesenbaby, das Algorithmen abändern lässt, weil der Tweet des US-Präsidenten mehr Aufmerksamkeit als sein eigener bekommen hat ... wie man sich so jemanden als Klub-Eigentümer wünschen kann, ist mir schleierhaft. Ich will mir gar nicht ausmalen, welches Bild der Verein unter ihm abgeben würde.

Die Kataris sind aktuell ja leider die wahrscheinlichste Variante und ich finds zB auch auf Redcafe spannend, wie das jetzt schon die Fanschaft spaltet. Da hast du von "mir egal, Hauptsache Kohle und Erfolg" bis hin zu angewidertem "dann bin ich raus" so ziemlich alle Reaktionen dabei. Tatsächlich wird da auch schon mit Whataboutism einiges schöngeredet. Für mich bleibts ein SuperGAU ... ich kann nicht jahrelang City und PSG aufs Schärfste kritisieren und dann, wenns den eigenen Verein betrifft, eine 180-Grad-Wendung vollziehen. Diese Sportswashing-Projekte sind in jeder Hinsicht pures Gift und ich will das nicht bei "meinem" Verein haben, Punkt.

Ratcliffe bleibt meine einzige Hoffnung, aber es wirkt halt schon ein bisschen aussichtslos. Wenn die Kataris wirklich Ernst machen, wird Ratcliffe finanziell da nicht mithalten können. Natürlich wäre seine Gruppe in puncto Investitionen und so weiter auch hinter den Kataris anzusiedeln ... ist ja auch klar. Das wäre eine Gruppe, die damit auch ein bisschen was erwirtschaften wollen würde, während die Kataris zu Sportswashing-Zwecken halt einfach Geld verbrennen würden, ohne darüber groß nachzudenken. Und ich verstehe, dass viele Fans nach bald 18 Jahren Glazers erst mal Abstand von solchen Gruppen nehmen möchten ... aber im Vergleich zu den anderen Optionen wäre mir das einfach tausendmal lieber.

Am Ende werden die Kataris sicher Beckham als Gesicht vorneweg schicken. Niemand ist käuflicher als dieser Mann, das hat er schon bei der WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt (in John Olivers Beitrag sehr schön ab 2:10 zu sehen) ... und viele Fans werden das sicher fressen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
magst du das auch begründen? Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen.

Musk hat sich doch spätestens mit dem Twitter-Ding endgültig entzaubert. Der Mann ist ein peinliches Riesenbaby, das Algorithmen abändern lässt, weil der Tweet des US-Präsidenten mehr Aufmerksamkeit als sein eigener bekommen hat ... wie man sich so jemanden als Klub-Eigentümer wünschen kann, ist mir schleierhaft. Ich will mir gar nicht ausmalen, welches Bild der Verein unter ihm abgeben würde.

Die Kataris sind aktuell ja leider die wahrscheinlichste Variante und ich finds zB auch auf Redcafe spannend, wie das jetzt schon die Fanschaft spaltet. Da hast du von "mir egal, Hauptsache Kohle und Erfolg" bis hin zu angewidertem "dann bin ich raus" so ziemlich alle Reaktionen dabei. Tatsächlich wird da auch schon mit Whataboutism einiges schöngeredet. Für mich bleibts ein SuperGAU ... ich kann nicht jahrelang City und PSG aufs Schärfste kritisieren und dann, wenns den eigenen Verein betrifft, eine 180-Grad-Wendung vollziehen. Diese Sportswashing-Projekte sind in jeder Hinsicht pures Gift und ich will das nicht bei "meinem" Verein haben, Punkt.

Ratcliffe bleibt meine einzige Hoffnung, aber es wirkt halt schon ein bisschen aussichtslos. Wenn die Kataris wirklich Ernst machen, wird Ratcliffe finanziell da nicht mithalten können. Natürlich wäre seine Gruppe in puncto Investitionen und so weiter auch hinter den Kataris anzusiedeln ... ist ja auch klar. Das wäre eine Gruppe, die damit auch ein bisschen was erwirtschaften wollen würde, während die Kataris zu Sportswashing-Zwecken halt einfach Geld verbrennen würden, ohne darüber groß nachzudenken. Und ich verstehe, dass viele Fans nach bald 18 Jahren Glazers erst mal Abstand von solchen Gruppen nehmen möchten ... aber im Vergleich zu den anderen Optionen wäre mir das einfach tausendmal lieber.

Wäre doch unterhaltsam zu sehen wie Musk den Verein absichtlich zerstört und z.B. einfach so alle Spieler feuert, weil irgendein Fan ihn auf Twitter kritisiert hat :D
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Lustigerweise kriechen jetzt auch alle 50+1 Fans aus den Löchern, das würde in der Bundesliga nie passieren und anderes bla bla bla, aber wenn ehrlich ist dann muss man einfach sagen Spitzenfußball ist ein nur noch wirtschaflich orientierter Markt und auf dem finde sich in anderen Branchen auch diese "Investoren" aus verschiedensten Gründen. Im Grunde spielt da jeder mit die FIFA, UEFA, ECA usw. Wenn man das dann in seiner Gesamtheit betrachtet dann sind die Mateschitzes oder Hopps ein ganz kleine Nummer in dieser im weitergehenden Perversität.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Komische Argumentation. Man versucht mit 50+1 das ganze einzudämmen und nicht grenzenlos dem Marketing/ Scheichs hinzuwerfen. Was spricht da dagegen auch im Rückspiegel betrachtet?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Man kann ja andere Regeln schaffen, z.B. das ein "Investor eben nicht mehr als 25% halten darf, so könnte man aber trotzdem mehr als 50+1 Investoren zur Verfügung stellen, diese müssten sich halt dann einigen, oder man führt gewisse Kriterien ein, beispielsweise gewisse Vorgaben das es keine mehrheitliche Staatsbeteiligung geben darf, keine chinesischen oder russischen Oligarchen usw. natürlich detailierter. Man schließlich alles regeln wenn man will. Es geht doch darum das man nicht zum Spielball einzelner Personen wird. Ich finde nur das wenn der Stammverein 50+1 halten muss man sich sehr stark beschränkt, zumal es ja dem Verein obliegt ob er verkaufen will oder nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Sicher richtig was Du schreibst, nur wer spielt den Einschränker im Fußballmarkt? Ich sehe da keinen. Es wird zukünftig noch mehr weltweit vermarktet. Ich sehe da keine Verbände oder Vereine die sagen: "stopp, unsere Fußballkultur wird verkauft". Diejenigen die das behaupten werden müde belächelt. So lange es genug Fans gibt die das bezahlen wird es vielen Vereinen egal sein wo die TV Geldeinnahmen herkommen. Die Stimmung im Stadion lässt sich manipulieren (NBA).
Werte spielen keine bzw. sehr untergeordnete Rolle für FIFA/ UEFA und nationale Verbände und Vereine.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Saudi-Arabien steigt offenbar in den Übernahmepoker um den englischen Traditionsklub Manchester United ein. Die britische Tageszeitung Daily Telegraph berichtet von einem Interesse der Saudis, die als Konsortium bereits den Premier-League-Rivalen Newcastle United für umgerechnet 360 Millionen Euro gekauft haben.


Der Profifussball wird wirklich von Tag zu Tag uninteressanter. Ich freue mich schon auf die Katarischen Meisterschaften.
 
Oben