Die Saison ist seit vier Tagen rum und United wird mit Schweinsteiger, Dante und Gaitan in Verbindung gebracht ... ich glaub zwar, dass das größenteils alles inhaltsloses Zeitungsgeblubb ist, aber ich gebs gerne zu: ich hab mir den Start des Sommers ein bisschen anders vorgestellt :laugh2:
Ganz ehrlich, wenn United blöd genug ist, Dante zu holen, muss ich die Kompetenz der Entscheidungsträger da oben massiv in Frage stellen. Bei dem, was Dante im letzten Jahr sportlich gezeigt hat, kommt er doch an Smalling, Jones und Rojo nie im Leben vorbei. Außerdem wird der Knabe im Herbst 32 Jahre alt und bei United gibts ja ein ungeschriebenes Gesetz, dass an und für sich keine Ü30-Spieler verpflichtet werden. Ich denke, da würde man nur für Topstars eine Ausnahme machen und da gehört Dante aber mal eindeutig nicht dazu. Keine Ahnung, wo das Gerücht herkommt, aber das macht mal absolut null Sinn.
Schweinsteiger bzw Gündogan schon eher, falls LVG weiter eine Doppel-Acht vor Carrick spielen lässt und dafür eine weitere Option will. Ich will eigentlich keinen von beiden - Verletzungsprobleme hatten sie in den letzten Monaten/Jahren beide genug, Schweinsteiger ist mir tendenziell auch schon zu alt und bei Gündogan hab ich Zweifel, ob man da noch mal auf einen Leistungsschub spekulieren sollte.
Gaitan wird definitiv wechseln, aber es halt fraglich, wohin. Der hat kürzlich seinen jahrelangen Agenten entlassen und Jorge Mendes angeheuert, damit er endlich zu einem größeren Verein wechseln kann. Ich glaube aber nicht, dass das United sein wird. Laut dem Blätterwald soll Liverpool hier sehr interessiert sein, vor allem, weil sich deren eigentliches Benfica-Target Salvio am Wochenende das Kreuzband zerschossen hat.
Zu den jahrelangen Gaitan/United-Gerüchten hat mir das hier noch sehr gut gefallen:
James Ducker @DuckerTheTimes
#MUFC got so sick of past Gaitan rumours that Gill ended up ringing Benfica president to say stop it. EW might soon want to do the same
:laugh2:
Ansonsten ist es bei United derzeit eher ruhig, man hört nur sehr wenig Konkretes. Die englischen Medien sind da aktuell wieder völlig planlos ... die zitieren derzeit nur ausländische Medien oder ziehen Namen aus einem Hut, aber im Vergleich zur Moyes-Ära haben sie absolut keine Infos in der Hand. Woodward hat wirklich viel dazugelernt, das muss man ihm lassen. Man ist mittlerweile eher wieder zum Modell zurückgekehrt, wie es damals unter Gill war: da kamen die Transfers ja meistens aus dem Nichts. Ist mir immer lieber als eine wochenlange Transfer-Saga ...