Primera División 2015/2016

JulioHizzle

Bankspieler
Was hat aber denn nun Bale mit der ganzen Sache zu tun? Der ist doch verletzt (mal wieder) und es geht nun darum, ob Jesé oder James spielen sollen. Wie TheFreshPrince schon richtig sagt, würde die Aufstellung von Jesé bedeuten, dass man weiterhin bei 4-3-3 bleibt. Spielt James muss man die Aufstellung auf 4-4-2 umstellen.

Sehe ich anders, unter Ancelotti hat man auch mit James auf dem rechten Flügel ein 4-3-3 gespielt. Dass Jese da der ähnlichere Spielertyp ist, das sehe ich auch so.

@Tony Jaa also hier wirst du wahrscheinlich keine Freunde finden. Jesé gilt als großes Talent und hat das auch schon auf höchster Ebene bewiesen. Ob er das noch nach der Verletzung kann? Schwer zu verneinen, wenn der Spieler so wenig Chancen bekommt.
Und ich glaube es ist nicht notwendig zu erklären, warum es kein Sinn macht, seine Toptalente zu nicht fördern.

Ich würde aber nicht so ein großes Thema aus dem nächsten Spiel machen. Ist da nicht die Halbserie viel aussagekräftiger? Aber man muss natürlich so schnell wie möglich die großen Urteile fällen.

Tony Jaa

Bankspieler
Real Madrid ist nicht auf seine Jugendarbeit angewiesen, und es ist nun mal so, dass es viel schwieriger wird Talente einzubinden, je höher das Niveau der Mannschaft ist. Ich sehe absolut nichts, was darauf schließen würde, dass Jese und Morata "Top"-Talente sind. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wie beide "bewiesen" haben sollen, wie du es schreibst.
Von Jese weiß man nicht viel, weil er selten spielt. Ob er ein bestimmtes Niveau hat, kann man doch gar nicht abschätzen. In den seltensten Fällen stellen sich Spieler, denen nie eine Chance gegeben wurde, hinterher als Raketen heraus. Morata hat für mich bisher eigentlich ziemlich eindrucksvoll bewiesen, dass er vom Niveau eines Real Madrid Spielers deutlich entfernt ist. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man seine Zeit bei Juve anders interpretieren kann. Die Bilanz ist einfach desaströs.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich teile diese Befürchtung aber nicht so ganz. Denn schon im vorherigen Spiel hat Zidane bewiesen, dass er nicht unbedingt nur auf die Namen achtet. Als Bale in der Halbzeit raus musste, hat er ja Jese gebracht und nicht James.

Ich bin einfach nur grundsätzlich pessimistischer als du was diesen Verein betrifft, das ihn Zidane James vorgezogen hat lässt mich überhaupt erst mal hoffen. Das war allerdings eine kurzfristige Reaktion auf eine Verletzung, in der letzten Woche war noch genug Zeit für Vereinspolitik, leider muss man das bei diesem Verein absolut als Faktor mit einbeziehen.

Ich würde aber nicht so ein großes Thema aus dem nächsten Spiel machen. Ist da nicht die Halbserie viel aussagekräftiger? Aber man muss natürlich so schnell wie möglich die großen Urteile fällen.

Das Spiel bzw. diese Entscheidung wird doch aber richtungsweisend für die Halbserie, spielt James ändert sich doch überhaupt nichts im Vergleich zu vorherigen Trainern, da muss man auch keine Halbserie mehr abwarten.

Von Jese weiß man nicht viel, weil er selten spielt.

Jese hatte in der Phase vor seiner Verletzung, in der er Bale vertreten musste aufgedreht und im Schnitt in der Saison alle 65 Minuten einen Scorerpunkt gesetzt.
Gegen Barca den recht unbedeutenden Anschlusstreffer erzielt, gegen Valencia den Siegtreffer zum 3-2 gesetzt, gegen Vigo nach seiner Einwechslung das wichtige 1-0 aufgelegt.
Dann kam die Bale Verletzung und er hat gegen den Tabellenvierten Bilbao das wichtige 1-0 gemacht, war gegen den Tabellenfünften Villareal an 2 Treffern beteiligt und hat danach die frühe Führung gegen Getafe erzielt.
Bale hatte zu dem Zeitpunkt in der Saison (Februar) noch recht wenig gezeigt und die meisten Fans haben lautstark Jese statt Bale gefordert. Der war sobald er wieder fit war auch direkt wieder auf dem Platz und Jese durfte in dem Spiel dann gleich mal 90 Minuten zuschauen, 1 Spiel später durfte er dann mal 9 Minuten ran und dann kam auch schon der verhängnisvolle Kreuzbandriss.
Von wenig gezeigt erkenn ich da nix, da kam er aber eben auch als Zweitligatorschützenkönig mit breiter Brust ins Team. Das er danach mit Alibi-30-Sekunden-Einsätzen und generell völlig leistungsunabhängigen Spielzeitanteilen nicht mehr glänzen konnte wundert mich nicht und sollte auch niemanden verwundern...

chalao

Bankspieler
Was soll er denn bitte bewiesen haben?
Er hat in der CL gut geknipst, 5 Tore in 12 Partien ist dann aber auch keine Wahnsinnsquote.
In der Liga hat er als Stammspieler 8 Tore beim mit Abstand besten Team der Liga geschossen. In dieser Saison hat er als Stammspieler 1 Tor geschossen.

Das passiert, wenn man halt nur die Gesamt Statistiken anguckt, aber nicht die einzelnen Spiele dazu.
In der Champions League kann man eigentlich 3 Spiele abziehen, da er in denen nur Kurzeinsätze hatte. Also hat er eine Quote von 5 Toren in 9 Partien. Ab der KO-Phase hat er dann in 7 Spielen 5 Tore und 2 Vorlagen aufgelegt. Und das nicht gegen Bum Gegner, sondern gegen Dortmund, Real Madrid und Barcelona. Von den 10 Toren (KO Phase), die Juventus erzielt hat, war er somit an 7 beteiligt. Das ist schon eine sehr gute Quote. Und auch wenn Juventus Turin ein Top Klub ist, muss man immer noch bedenken, dass sie nicht unbedingt darauf eingestellt sind ihre Gegner vom Platz zu schießen. Es ist also nicht so wie bei Real Madrid, Bayern München, Barcelona oder selbst Dortmund, dass sie reihenweise über 4 Tore pro Spiel erzielen.

In der Liga sah es bei Morata ähnlich aus. Auf dem Papier stehen 29 Spiele, aber da waren ebenso viele Kurzeinsätze wieder dabei. Daher sind auch hier 8 Tore keine schlechte Ausbeute.

Betrachtet man nur die jetzige Hinrunde, dann stimmt deine Argumentation schon eher. Die war aus Sicht von Morata zu schwach. Da er aber letzte Saison gezeigt hat, dass ers besser kann, würde ich bei ihm noch abwarten. Geht der Trend aber natürlich so weiter, dann wird es schwer Argeumente dafür zu finden, dass er einen Platz bei Real Madrid verdient hat.

Sehe ich anders, unter Ancelotti hat man auch mit James auf dem rechten Flügel ein 4-3-3 gespielt. Dass Jese da der ähnlichere Spielertyp ist, das sehe ich auch so.

Das stimmt schon, aber wie du schon sagst, wäre Jesé der ähnlichere Spielertyp zu Bale und daher für ein 4-3-3 mMn besser geeignet.

Ansonsten hat TheFreshPrince nochmal dargestellt, wann Jesé genau bewiesen hat, dass er ein Top-Talent ist. Ich hoffe, dass er an diese Leistungen wieder anknüpfen kann.

Zur Aufstellung morgen. Mein Wunsch wäre:

--------------Navas---------------
Carvajal---Pepe-----Varane--Marcelo
---------Modric----Kroos----------
Jesé----------James-----C. Ronaldo
-------------Benzema-------------

Warum Jesé für Bale reinkommen soll, wurd ja schon genug diskutiert. Zusätzlich würde ich noch James mit ins Team nehmen. Nicht weil Isco jetzt schwach war und er aus der Aufstellung raus muss, sondern einfach um immer ein bisschen Rotation ins Team zu bekommen. Genauso würde ich im nächsten Heimspiel gegen Espanyol dann mal Kovacic für Kroos/Modric bringen oder vllt Danilo für Carvajal.

JulioHizzle

Bankspieler
@Tony Jaa Also es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder du glaubst Jese und Morata haben nicht das Zeug für Real Madrid, oder du glaubst Real Madrid braucht keine Jugend. Bei dem einem wirst du wenig Zustimmung finden, bei dem anderen noch viel weniger. Deswegen meinte ich, du wirst hier keine Freunde machen ;)

Für mich ist das auch normal und logisch, dass Jugendspieler bei Vereinen solchen Kalibers es schwerer haben. Wenn man die Chance kriegt, dann muss man sie am besten sofort nutzen und selbst wenn man gut spielt, hat das nicht so viel Wert, wie bei den gestandenen Spielern. Ich finde das hat nichts mit Real Madrid oder Perez zu tun, siehe zum Beispiel Sergi Roberto. Der wird einfach überall reingeworfen wo es gerade brennt und er performt auf unglaublicher Art und Weise und trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass er jetzt einer der ersten ist, die beim Coach auf der Aufstellung landet, obwohl er das verdient hätte. So ist das halt, wenn man sich bei einem Riesen direkt durchsetzen will, es ist hart.
Aber wenn man die Chance dazu nicht kriegt, dann ist es unmöglich. Und wenn man eigene Toptalente des Landes und damit auch Europas keine Chancen gibt, dann kann man das Ganze gleich komplett sein lassen. Jese und Morata haben lange in den unteren Mannschaften dominiert, in den U-Auswahl Turnieren mehr als überzeugt und von Anfang an auf dem höchsten Niveau starke Aktionen gehabt. Wie gesagt, wenn du das anders siehst, dann agree to disagree.

Meiner Meinung nach wurde mit Ihnen in der 13/14 Saison auch gut umgegangen. Morata war der Backup Stürmer, jetzt keine kleine Rolle, und Jese war sowieso im ersten Jahr im Profikader. Langsam aber sicher hat Jese Morata den Rang abgelaufen, doch beide Spieler konnten für Real Madrid von der Bank aus einen Unterschied ausmachen. Als Jese sich dann verletzt hat, wuchs Moratas Rolle und er konnte nicht das erforderte Niveau bringen. Aber ausschließlich wegen seiner Klasse, oder doch, weil er, immer wenn er auf das Feld gekommen ist, hyperaktiv ist und 1000 Sachen machen wollte, was für die letzten Minuten immer hilfreich war, aber für die letzten 20-30 dann nicht mehr so effektiv? Klar, das ist seine Spielweise, aber er war natürlich auch davon betroffen, in so wenig Zeit so gut zu sein wie möglich, und daran scheitert man auch eher als das man dadurch glänzt.

Man kann also Argumente finden dafür, dass Morata nicht gut genug war, aber kann ein Spieler, der so eine starke CL KO Runden Phase spielen konnte, zu schlecht für Madrids Bank sein? Denken wir nochmal zurück:

Hinspiel gegen Dortmund Tor und Vorlage und der MVP der Partie. Er war der wichtigste Spieler im Turiner Angriff, der Raum für all seine Kollegen schaffte, eben mit seiner Hyperaktivität. Und das in seinem ersten großen Abend als zentraler Akteur.
Im Rückspiel im SAP war Tevez der Mann des Abends und Katalysator von Juventus' Angriffe, aber Morata war immer ein wahrscheinlicher Kandidat für den K.O. von Klopps Mannschaft, denn er wusste genau, wie er Tevez Spiel stärken konnte, mit kurzen und langen Sprints, die die Italiener immer nah an Weidenfellers Tor brachte, obwohl sie sich entschieden haben, tief zu sitzen. Das Sturmduo ergänzte sich perfekt. Tor Morata, 3:0 Sieg.
Gegen Monaco ist er nicht besonders in Erscheinung getreten, da hat Juventus insgesamt nicht besonders gut gespielt und nur das nötigste getan, um die Pflichtaufgabe zu bewältigen.
Im Hinspiel des CL HF war Morata wieder der beste Spieler, der Bälle eroberte, immer aktiv war, und sich sowohl Bälle kurz abholte, als auch in die Tiefe startete. Und ein Tor schoss. Als er dann ausgewechselt wurde, konnte Madrid befreiter aufatmen. Das war eine überragende Leistung gegen einen renommierten Gegner auf größter Bühne.
Im Rückspiel macht er den Ausgleich und ist wieder eine Nervensäge, der mit seiner Physis seinen Gegner nach und nach untergräbt.
Und sein Finale fand ich beeindruckend. Mit Barca in der Hälfte bianconera, hatte Allegri Tevez links und Morata rechts geöffnet, um seiner Mannschaft eine einfache und direkte Anspielstation nach Balleroberung zu geben. Und Juve schickte die Bälle Richtung den Madrilenen, der Alba und Mascherano absolut dominierte. Nicht nur seine physische Überlegenheit war zu sehen, er war sogar technisch präzise. Er kreierte Chancen und sorgte für mini-Phasen von Überlegenheit. Dadurch war Juventus im Spiel und ließ Barcelona zumindest an ihre theoretische Oberhand zweifeln. Vor allem Jordi Alba und Dani Alves, die sich zurückzogen.
Aber Juventus konnte nur über die Flügel vorwärts kommen, über Evra und Pogba und Lichtsteiner und eben Morata, was immer in Flanken endete, was Barcelona gut kontrollieren konnte.
Und nach seiner starken Aktion eines 9ers haben die Italiener geglaubt und sind allesamt raufgegangen und haben die Katalanen belästigt. Mehr war dann auch nicht drin und das war nur drin, wegen des 22 jährigen Moratas.

Wie viele Stürmer haben ähnliche CL Saisonen hingelegt? Wie viele Backup Stürmer? Dass der Spieler das Niveau nicht mitbringt, kann man zu diesem Zeitpunkt eher nicht sagen. Zumal er ja auch, wie gesagt, noch blutjung ist. War diese CL sein wahres Ich, oder nur ein Lauf? Ich glaube schon, dass das das Potenzial von Morata ist, aber nur die Zeit wird so eine Frage beantworten können.

Klar ist, dass Alvaro sich nicht der Aufgabe vom zweiten Absatz stellen wollte. Sein Wechsel war das beste was er machen konnte, denn es hat das, was im vorletzten Absatz dargestellt wurde, ermöglicht. Aber wenn ein Spieler sich der Aufgabe stellt, dann muss man ihn bei dieser Entscheidung auch ermutigen und ihn fördern, sonst wird das in Zukunft keiner mehr machen und das wäre ein großer Verlust für den Verein.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Hab ich gestern noch vergessen. Das spezielle an Jese ist mMn das er letztlich auch alles abseits des Feldes mitbringen würde um einer von Perez heißgeliebten Posterboys zu werden, das ist er von der spielerischen Seite her auch ein Ronaldoklon (mit dem Unterschied das er verteidigt), alleine deshalb kann ich die stiefmüttleriche Behandlung erst recht nicht nachvollziehen. Ich kann dazu auch nur nochmal Alberto Toril zitieren: "Wenn er es nicht schafft, schafft es keiner." , genau so sehe ich das auch. Wenn man es unter Perez nicht fertig bringt einen Jese (der wie gesagt wirklich alles mitbringt) in eine wichtige Kaderrolle zu bringen, dann darf man seine Jugend auch gleich komplett einstampfen.

Edit:
Zidanes Pressekonferenz klingt schon verdächtig nach James, aber mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Richtig starkes Spiel wieder von Málaga, keine Mannschaft verteidigt besser höher stehend. Nichts ist so schwer heutzutage, wie das Spiel kontrolliert aufbauen und Málaga ist so entwickelt, um das auszunutzen. Und dann hat Coach Javi Gracia das Talent, um seine Mannschaft für solche Tage mental top einzustellen. Perfekte Balance zwischen Konzentration und Intensität.

Heiko hat nach dem Spiel "gewartet", indem Barcelona vor Probleme gestellt wird und heute war es so weit. Barcelona gewann aus bloßem Glück. Die erste Halbzeit war wirklich erstaunlich. Selten Barcelona seit Messi Messi ist so dominiert gesehen, wie in den ersten 45 Minuten.
Dieses Barcelona ist im Vergleich zum letztjährigen mehr auf Sicherheit und Kontrolle basiert, wie schon erwähnt. 3 von 4 neue Verteidiger aufzustellen hat der Mannschaft ihrer eigenen Stärke beraubt. Gleichzeitig hat man die Anzahl an Konter für MSN reduziert und nun hat man (viel) größere Schwierigkeiten Chancen zu kreieren, man ist abhängiger vom eigenen Spiel. Letztes Jahr gab es viele Tage, in denen Barcelona spielerisch nicht gut aussah, manchmal nicht mal überzeugend, aber man kreierte 8-10 klare Chancen.
In der zweiten Halbzeit hat man Busquets zurückgezogen, Vermaelen rausgenommen und Rakitic eingewechselt und War dann stabiler. Vor allem hat man weniger Bälle verloren, aber viel mehr war da auch nicht.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ein Aritz Aduriz, 81er Jahrgang, Roter, gereift in Mallorca, Valencia, Endlagerung in Bilbao, wird echt von Jahr zu Jahr besser...

chalao

Bankspieler
Aufstellung Real Madrid:
Keylor Navas, Danilo, Pepe, Varane, Marcelo, Kroos, Modric, Isco, James, Cristiano Ronaldo und Benzema.

TheFreshPrince beißt sicher schon in seine Florentino Perez Voodoo-Puppe.:D

Bin aber mit der Aufstellung auch nicht so zufrieden. Hätte Jesé gerne gesehen, aber am schlimmsten finde ich die Aufstellung von Danilo. Der war so schwach bisher. Wenn man ihn schon reinrotiert, dann bitte in einem Heimspiel, aber nicht auswärts, wo man sich eh immer schwerer tut.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei allem Respekt, aber gegen Betis sollte es doch für Real schon möglich sein, einen Danilo "durchzuschleppen" ...
:saint:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Aufstellung Real Madrid:
Keylor Navas, Danilo, Pepe, Varane, Marcelo, Kroos, Modric, Isco, James, Cristiano Ronaldo und Benzema.

TheFreshPrince beißt sicher schon in seine Florentino Perez Voodoo-Puppe.:D

Bin aber mit der Aufstellung auch nicht so zufrieden. Hätte Jesé gerne gesehen, aber am schlimmsten finde ich die Aufstellung von Danilo. Der war so schwach bisher. Wenn man ihn schon reinrotiert, dann bitte in einem Heimspiel, aber nicht auswärts, wo man sich eh immer schwerer tut.

Nö, ich wälze gerade das Fernsehprogramm nach Alternativen. Ich würde Florentino den Großen niemals beißen, nichtmal als Puppe, ich bin ihm viel zu dankbar das in seiner unendlichen Güte erlaubt, das wenigstens noch ein Quotenspanier auflaufen darf. (gut das Kovacic so relativ preiswert war:saint:)
Jese sollte einfach beten das die Transfersperre verschoben wird und viel wichtiger, endlich einsehen das er Land gewinnen sollte. Wenn er noch 1,5 Jahre den Standby-Profi macht dürfte sich die Karriere für ihn endgültig erledigt haben...

chalao

Bankspieler
Hast du ne Alternative gefunden? Wäre interessiert. ;)Absolut schwach was Real Madrid da wieder spielt. Und ich bleib dabei Danilo ist eine Flasche. Der kann keine vernünftige Flanke und auch Gegentor wurd über seine Seite eingeleitet. James natürlich auch unsichtbar. Also Taktik plus Aufstellung von Zidane komplett daneben. Kann er ja hoffentlich in der Halbzeit reparieren. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hmmm, war nicht berauschend und wurde mit einem Abseitstreffer belohnt.

chalao

Bankspieler
Was soll man dazu noch groß sagen? Aufstellung schlecht, Taktik schlecht, Spieler schlecht.
Positiv: Hab jetzt am Wochenende mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. :D

JulioHizzle

Bankspieler
Ich fand dieses "omg wie kann Danilo nur statt Carvajal spielen" immer überzogen, aber der Qualitätsunterschied ist ja mal so extrem, dass die Rollenverteilung da viel deutlicher sein müsste. Ich habe nichts gegen Danilo, ich glaube bei Porto hat er bewiesen, dass er sehr gut ist, es ist also keine Frage der grundsätzlichen Qualität, sondern der Spieler ist noch gar nicht angekommen und jetzt hat er genug Chancen erhalten und sollte jetzt mal klar wie die Nummer 2 behandelt werden. Ich würde jetzt die Punktverluste nicht an ihn festmachen, aber Dani ist einfach die größere Garantie.

Ansonsten diente das Spiel als gutes Beispiel zur Umstimmung der Leute, die sagen Mittelfeldspieler werden im Vergleich zu Stürmer unterbewertet. Modric hat ein absolut genial perfektes Spiel abgeliefert, in 90 Minuten, die aussahen, als wäre es ein Karriere-Highlight-Video. Gegen ein eher schwaches Betis. Endstand? 1-1. Spielt ein Stürmer so dominant, geht das Spiel nicht Unentschieden aus.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich hab mich mit Serien online bei Laune gehalten, war bestimmt angenehmer. Was man so liest war die neugebildete rechte Seite wohl die reinste Katastrophe...

chalao

Bankspieler
Interessante Duelle im Viertelfinale in der Copa del Rey:

Barcelona liegt daheim im Rückspiel gegen Bilbao 0:1 zurück (Hinspiel gewann Barcelona 2:1 in Bilbao). Könnte also noch spannender als gedacht werden.

Atletico Madrid verliert derweil kurz vor Ende daheim gegen Celta Vigo mit 2:3 (Hinspiel 1:1) und sollte somit raus sein.

JulioHizzle

Bankspieler
Es gibt ja auch rund um das spanische Pokalsystem Diskussionen inwiefern das Sinn macht mit Hin- und Rückspiel, aber spätestens ab dem Viertelfinale ist das für mich genau richtig. In der Regel sind in dieser Phase die besten spanischen Teams vertreten und ein Duell mit zwei Partien gibt meiner Meinung nach fußballerisch mehr her als potenzielle 120 Minuten + Elfmeterschießen. Upsets sind natürlich unwahrscheinlicher, aber da kommt's halt drauf an was man lieber sehen möchte. Meiner Meinung nach haben die beiden CL Sieger durch den Pokal einen wichtigen Schritt nach vorne machen können, um eben jenen größten Vereinstitel erringen zu können. Das Blöde ist, dass der spanische Verband es dann nicht hinkriegt, dass man alle Partien voll zu sehen bekommt. Ist mal wieder typisch.

Athletic hat das über weite Strecken in der ersten Halbzeit gut gemacht, Mathieu, Vermaelen und Mascherano attackiert, extrem direkt gespielt und mit vielen Männern gepresst. Im Camp Nou überlegen sein zu können ist schon eine Kunst. Vor allem Dank Aduriz und Williams, die dann auch beim Tor sehr stark agierten. Aber die Halbzeitpause nahm die Luft aus den Gästen raus und Neymar zeigte den Basken dann, dass zwischen Barcelona nerven und schlagen ein großer Unterschied besteht.

Noch besser fand ich aber das Duell zwischen Celta und Atletico. Celta hatte am Wochenende bereits durchrotiert, quasi als Zeichen, dass sie an das Weiterkommen geglaubt haben, in einem Turnier, indem sich Barcelona, Real Madrid und Atletico sich zuletzt nur gegenseitig(oder selbst) rauskicken konnten. In einer ersten Halbzeit, wo es keine Räume gab und ein Dribbling ausgeschlossen schien, war Fabian Orellana die einzige Ausnahme, der Chilene ist wie Wasser, kann durch alle Seiten durchkommen. Es war ein typisches 0-0 Spiel, aber eine verwandelte Ecke und einmal ganz schwach vom Torwart geklärt und die Anzeigetafel zeigte 1-1 zum Halbzeitpfiff und nun war Atletico gezwungen zu treffen. Das Spiel ging ähnlich weiter, es gab immer noch keine Dribblings und keiner hatten den Ball länger als 3 Sekunden. Doch auf Seiten der Gästen trat langsam jemand in Erscheinung, John Guidetti stellte niemanden geringer als Diego Godin sowohl beim Sprintduell als auch beim direkten Aufeinanderprallen vor Probleme. Der Schwede gewann kleine Schlachten, die seiner Mannschaft etwas gaben. Eine Ecke, ein Einwurf, alles Vorahnungen auf den Weitschuss, der das Duell endgültig kippen sollte. El Cholo antwortete mit der Einwechslung Correas, der diese selbständige Gefahr ausstrahlte, wie einst der junge Tevez. Doch Celta ließ sich nicht einschüchtern und suchte den Gegner in der eigenen Hälfte und ließ etliche Angreifer im gegnerischen 16er auftauchen und bezwingt Atletico verdient eben mit ihrem Spiel, ohne die außergewöhnliche Präzision, die sie zum Beispiel beim Sieg gegen Barcelona hatten. Einfach eine super Truppe.

JulioHizzle

Bankspieler
Atletico mit einer mir unerwarteten Aufstellung. Bei dem Mittelfeld könnte man glauben, dass Atletico Probleme mit dem Pressing von Barcelona kriegen könnte, wenn sie den Ball erst zu tief in der eigenen Hälfte erobern, also gehe ich mal davon aus, dass Simeone früh attackieren will. Griezmann alleine ganz vorne kommt auch unerwartet. Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird, seit dem Heimspiel in der CL hatte Atletico große Schwierigkeiten, Barcelona einzuschüchtern.

Oben