Primera División 2017/2018


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Schöne Aufstellung von R. Madrid gleich im Spiel gegen Leganes.

Casilla - Theo, Casemiro, Vallejo, Achraf - Bale, Llorente, Kovacic, Ceballos - Mayoral, Benzema

Zidane also im Fernduell gegen Jupp um den Titel, wer die meisten Stammspieler schonen kann. Dabei muss R. Madrid nichtmal auf Amateurspieler zurückgreifen und trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass man ein schlechteres Ergebnis erzielt als Bayern. :D
Aber natürlich von beiden Trainern die absolut richtige Entscheidung. Das wichtige Spiel ist am Dienstag.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barca ist übrigens Meister in der besten Liga der Welt geworden:saint:
Ist aber egal, Real interessiert die Meisterschaft nicht, so war das Ding ja quasi geschenkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
7 Titel in den letzten 10 Jahren ! WOW ! Fast Bayern-like

Und Messi mit dem 5. Pichichi Titel
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jordi Alba geht Modric an die Gurgel und keine Karte. Bentaleb für einen Streichler rot.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Boah ich will eigentlich nur, dass sich keiner verletzt. Das Spiel ist doch so unwichtig:rolleyes:
Aber an sich R. Madrid richtig stark. Haben Barcelona seit dem 1:1 super im Griff und müssten in Führung gehen.
Das Chaos am Ende natürlich unnötig. Klare rote Karte für S. Roberto. Bale aber eigentlich auch. Aber wer bringt das ganze Chaos wieder rein. Suarez, der dauernd fällt und immer rumheult. Schlimmer Spieler.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.044
Punkte
113
Geiles Spiel bis Minute 40.... dann halt der übliche Clasico-Irrsinn :rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Boah ich will eigentlich nur, dass sich keiner verletzt. Das Spiel ist doch so unwichtig:rolleyes:
Aber an sich R. Madrid richtig stark. Haben Barcelona seit dem 1:1 super im Griff und müssten in Führung gehen.
Das Chaos am Ende natürlich unnötig. Klare rote Karte für S. Roberto. Bale aber eigentlich auch. Aber wer bringt das ganze Chaos wieder rein. Suarez, der dauernd fällt und immer rumheult. Schlimmer Spieler.

Oder Alba der modric da an die Gurgel geht. Unnötig.

Was ist die Quote auf rote Karte ramos?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wann lernt der Fußball es endlich mal, bei solchen kleinen, völlig unwichtigen "Tätlichkeiten" wegzuschauen? Dann würde man diese eklige Schauspielerei auch mal ein wenig zurückfahren können, weil der Wert geringer wäre. Marcelo wird für seine Einlage (und die Provokation vorher, er hält ihn ja bewusst lange fest) jetzt belohnt. Super.

Natürlich ist das unnötig von Roberto, damit wir uns nicht falsch verstehen. Aber warum sowas, "Schlagbewegung blabla" hin oder her, härter bestraft wird als ein hartes Foul, das die Gesundheit des Gegners verletzen kann, will mir nicht in den Kopf. Beim einen kann es üble Konsequenzen für den Gegenspieler haben - beim anderen passiert ihm genau 0,0. Das eine gibt Rot, das andere (in der Regel) nicht. Das kannst du einem Alien eigentlich nicht erklären.

@MS hat bei dem Griff an die Gurgel von Alba an Modric recht. Wenn, dann muss das Rot sein. Gelb tut es mMn zwar auch, aber wenn wir schon so korrekt sind, dann bitte eher für sowas als für dieses Schlägchen von Roberto. Anderes Beispiel das Foul von Bale. Muss man nicht rot geben, (Dunkel)Gelb tut es da mMn. Aber das ist eine viel schlimmere Aktion als das, was Roberto da macht.

Formaljuristisch lässt sich der Platzverweis durch die Schlagbewegung rechtfertigen. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob Roberto Marcelo wirklich trifft. Wenn, dann minimal auf Brusthöhe. Wer den Fußball liebt kann mMn nicht ernsthaft der Meinung sein, dass wir sowas mit Rot bestrafen sollten. Da ist der Fußball irgendwann mal falsch abgebogen und hat aus irgendeiner verqueren Logik heraus solche Aktionen viel größer gemacht als sie eigentlich sind.

Ja, es gibt Tätlichkeiten, die mit Rot bestraft werden müssen. Das steht völlig außer Frage. Aber dafür sollte ein Spieler seinen Gegenspieler wirklich etwas unsportliches zufügen. Ellbogen mit Absicht ins Gesicht, Schlag ins Gesicht - hat auf dem Platz nichts verloren. Aber aktuell ist das einfach Unverhältnismäßig. Und daran gebe ich weder den SR noch den VAR zwingend eine Schuld. Diesen "versuchter Schlag ist Rot" Unsinn müsste man als erstes Einstampfen. Ein versuchter schwerer Schlag ans Kinn, der abrutscht, von mir aus, aber diese Wischer sind so verdammt harmlos und werden derart aufgeplustert, das ist echt nicht mehr schön. Es sollte bei den Regeln doch eigentlich um die Sicherheit der Spieler gehen. Kaum ein Vergehen schadet Spielern so wenig wie solche Wischer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.044
Punkte
113
Bale ist ja ein Volldepp :gitche:
Aber das Tor war super, die Vorlage von Asensio natürlich auch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Wann lernt der Fußball es endlich mal, bei solchen kleinen, völlig unwichtigen "Tätlichkeiten" wegzuschauen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus - wenn man endlich aufhören würde über die Unsportlichkeiten und Nickligkeiten wegzusehen, dann käme es erst gar nicht so weit. Ich bin heute als Schiedsrichter bei einem Spiel 1. gegen 2. eingesprungen. 1.Halbzeit konnte ich fast alles laufen lassen. Natürlich sind da auch mal welche zusammengerasselt, aber wenn der, der zu spät gekommen ist, sich schon per Handschlag beim Gefoulten entschuldigt hat, dann brauche ich nicht obendrauf noch mit Karten rumzuwedeln. 2.Halbzeit ging dann der Tabellenführer in Führung und dann wollten einige Spieler beider Seiten zeigen, was für harte Burschen sie sind und haben angefangen, im Luftzweikampf kleine Schubser auszuteilen, oder den Spieler, der den Ball abschirmt, leicht gegen die Hacken zu treten. Ich habe konsequent jeden derartigen Kleinschei$$ weggepfiffen, teilweise 4x hintereinander Pfiff - Freistoß - Pfiff - Freistoß... Nach 3 Minuten hat mich der Heimkapitän gefragt, ob ich denn jeden Pups pfeifen muss. Ich habe ihm geantwortet, so lange ich 22 Mann auf dem Feld habe, die Fußball spielen wollen, nicht. Aber so lange da einige unbedingt Kleinkrieg im Buddelkasten spielen wollen, wird gepfiffen. Von da an war wieder Ruhe und es wurde sich auf den Ball konzentriert. Bilanz: 3:1 Tore, kein Strafstoß, keine Karten.

Ich hätte natürlich auch warten können, bis es dem ersten Spieler reicht und er mal richtig mit Ellenbogen oder Blutgrätsche austeilt und den dann runterschmeißen können. Oder seinen Gegner beleidigt oder ins Gesicht fasst. Aber wozu? Bei Profis ist die Schmerzgrenze höher, aber es gibt sie. Und abgesehen von einer Handvoll völlig Unbelehrbarer, siehst du auch im Profibereich kaum so eine Aktion ohne Vorgeschichte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Super Spiel, um mich daran zu erinnern warum ich Barcelona eigentlich so hasse.:D

Das war schon wieder ein sehr hektisches Duell mit einem total überforderten Schiedsrichter. Viele Fouls, viel Schauspielerei usw.
Am ekligsten bleibt dabei für mich aber Suarez. Wenn man Marcelo bei der roten Karten für Schauspielerei kritisieren will, dann muss man das bei Suarez bei jedem Zweikampf machen. Bei jeder Aktion liegt der am Boden und krümmt sich als hätte man ihn ermordet, nur mit dem Zweck eine Karte für den Gegner zu provozieren. Einfach nur lächerlich.

R. Madrid in der 1.HZ richtig stark nach dem 1:1, aber mit einem Mann mehr dann total konfus. Haben viel zu wenig das Spiel mal beruhigt und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Und zudem fehlt dann natürlich C. Ronaldo vorne. Benzema wirkt ohne ihn komplett verloren und seine Fähigkeiten sind ohne einen Spieler wie C. Ronaldo einfach verschenkt. Dazu ist dann Bale auch ein Schatten seiner besten Tage. Auch wenn er das Tor macht, wirkt er auf dem Platz wie ein Fremdkörper.
Letztlich hätte man aber natürlich gewinnen können. Das 2:1 von Barcelona ist ein klares Foul von Suarez an Varane und späte gab es einen klaren Elfmeter von J. Alba an Marcelo.

Naja am Ende bin ich einfach nur froh, wenn alle heil rausgekommen sind. Speziell natürlich, dass es bei C. Ronaldo nichts Schlimmes ist. Würde ja passen, wenn er sich durch Pique in einem nutzlosen Clasico verletzen würde und im Finale ausfällt.:rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Natürlich ist das unnötig von Roberto, damit wir uns nicht falsch verstehen. Aber warum sowas, "Schlagbewegung blabla" hin oder her, härter bestraft wird als ein hartes Foul, das die Gesundheit des Gegners verletzen kann, will mir nicht in den Kopf. Beim einen kann es üble Konsequenzen für den Gegenspieler haben - beim anderen passiert ihm genau 0,0. Das eine gibt Rot, das andere (in der Regel) nicht. Das

Also ich verstehe deine gesamte Ausführung nicht bzw bin anderer Meinung. Ein hartes Foul ist zunächst mal eine Fussballaktion. Klar kann die saugefährlich sein und dann sollte es natürlich auch Karten geben. Aber das Schlagen, Beleidigen etc hat nunmal nichts mit dem Sport zu tun. Und da sind wir dann auch bei der Vorbildfunktion. Der Amateursport ist doch jetzt schon unnötig "brutal/unsportlich" unterwegs. Wenn man diese Dinge jetzt auch noch im Profisport laufen lässt und nicht abstraft, dann gute Nacht.

Wo man halt ansetzen muss, ist die Schauspielerei. Roberto muss da Rot kriegen ohne Frage, aber wenn sich der Spieler offensichtlich ein Körperteil hält, welches nicht getroffen wurde, dann muss das einfach hinterher bestraft werden. Und da passiert einfach nichts auf Seiten der Verbände bzw. zu wenig. Da müssen einfach Sperren her wegen unsportlichem Verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben