Denke auch, dass Coutinho abgegeben werden soll. Er bekommt kaum noch etwas auf die Reihe und hat auch einen schweren Stand beim Publikum. Trotzdem ist er wohl noch gefragt genug, sodass er eine hohe Ablöse generieren kann.
Ob jetzt Griezmann perfekt zu Barcelona passt, können sicherlich andere hier besser beurteilen.
@Ricard @Nic
Die 120 Mio sind angeblich eine Ablöseklausel, die Griezmann im Vertrag hat und die bis Juni gilt. Danach erhöht sich die Klausel auf 200 Mio.
Die Gerüchte um Griezmann gab es ja häufiger und die 120 Millionen sind für so einen Spieler tatsächlich ein Schnäppchen. Allerdings ist Griezmann ein klarer Mittelstürmer in meinen Augen und auf dem Flügel verschenkt. Zumal Barcelona eigentlich immer mit inversen Flügeln spielt, auch um Alba seinen Raum zu geben. Also auch dort sehe ich keinen Platz, zumal dort die Zukunft eh Dembélé gehört.
Ehrlich gesagt dachte ich ja, dass Suarez leistungstechnisch abbauen würde und da wäre Griezmann sicher ein guter Ersatz, weil Spieler wie Griezmann mMn in jede Mannschaft dieser Welt passen. Allerdings spielt der momentan wieder richtig stark und so viel Jünger ist Griezmann ja auch nicht als Suarez. Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Platz für Griezmann.
Und bei Coutinho muss man die nächsten Wochen abwarten. Dembélé ist mal wieder verletzt und fällt einige Wochen aus, da hat Coutinho natürlich jetzt seine Chance.
Bei De Ligt bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Ich weiß nicht ob er im Spielaufbau wirklich gut genug ist um diese Position zu spielen bei Barca. Ich glaube, dass ihm da Blind bei Ajax schon ziemlich hilft. Zudem spielt Piqué derzeit seinen vielleicht besten Fußball seiner Karriere und die LIV Position kommt nicht infrage, da dort immer ein Linksfuß spielen wird. Außerdem ist man mit Umtiti/Lenglet da auch prominent besetzt.
Ich kann aber genauso verstehen, dass die Chancen auf eine Verpflichtung diesen Sommer ziemlich hoch sind und die in Zukunft eher geringer werden. Zudem will er ja angeblich nur zu Barcelona und wäre ein starker Ersatz für Piqué für viele Jahre. Allerdings kann da die Teamchemie auch schnell sinken, wenn dann zwei starke IV auf der Bank sitzen. Deshalb bin ich mir bei dieser Personalien ziemlich unsicher.