Du meintest mal ich hätte mich gegen dich "eingeschossen", doch wenn das der Fall sein sollte, dann nur, weil ich keinen anderen User hier sehe, der (fast) immer das Haar in der Suppe finden möchte als dich. Zumindest was den Sportsbereich angeht.
Natürlich kann man Madrid einige Saisons ankreiden, in denen sie in der Meisterschaft im Verhältnis zu ihrem Potenzial zum Teil deutlich underperformed haben.
Aber sollte man hier nicht herausstellen, dass Barcelona über die letzten 10 Jahren einen saisonalen Punkteschnitt von knapp über 93 Punkten erreicht haben?! Das ist eine wahnsinnige Konstanz.
Die spanische Liga wurde (deshalb?) , mit Ausnahme von Real und vllt auch Atletico Madrid, noch vor einigen Jahren als minderwertig angesehen, aber das Mythos sollte doch unlängst gestorben sein, oder?
Dieses Jahr sehen wir in der PL auch zwei Klubs, die "100 Pkt Saisons" spielen, das galt einst als unmöglich dort.
Jedenfalls würde ich hierbei eher das herausstellen.
Und ich wiederhole mich, aber der mit Abstand wichtigste Faktor für diese Marke ist die konstante Leistung von Lionel Messi. Sowas hat es in dem Ausmaß in der Fußballgeschichte nicht gegeben. Einen 93er Schnitt, obwohl Barcelona als Mannschaft oft große Probleme hatte ist vielleicht der beste Weg, um Messis Einfluss greifbar und messbar zu machen.
Klar also, dass
@chalao sich die Post-Messi Zeit herbeisehnt