Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Perfekt. Und dann noch Raúl als Stürmertrainer und Casillas zurückholen als Torwarttrainer.
Von Raúl könnte Vinicius im Torabschluss noch einiges lernen und Courtois von Casillas wie man Flachschüsse hält.(y)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Der Streit zwischen Solari und Isco eskaliert immer mehr. Obwohl zig Spieler verletzt sind, hat er ihn nicht für das Spiel bei Valladolid heute Abend in den Kader genommen. Dafür sind 2 Spieler aus der Castilla mit Seoane und Cristo nominiert. Ebenfalls Brahim Diaz.
In der Pressekonferenz gestern hat Solari auch seine Unzufriedenheit über Isco erneut geäußert. Er ist nicht damit einverstanden, dass er sich nicht in Form bringt. Irgendwo kann ich Solaris Konsequenz nachvollziehen, aber in dieser Phase wäre Ruhe für den Verein wichtig. Und mit dieser Geschichte bohrt er immer weiter in Wunden rum und in Sachen Mannschaftsführung gibt er ein schlechtes Bild ab. Würde ihn sogar jetzt schon entlassen und irgendeinen anderen Jugendtrainer interimsweise bis Ende der Saison weitermachen lassen. Schlussendlich muss eh die Mannschaft allein die Saison irgendwie zu Ende bringen, da braucht es jetzt auch keinen tollen Trainer mehr, der taktisch viel kann, sondern einen Motivator.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Nochmal Glückwunsch an Real Madrid, dass man Solari sofort einen Vertrag bis 2021 gegeben hat - war ja auch überhaupt nicht absehbar, dass das in die Hose gehen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die paar Millionen Abfindung für Solari sind das geringste Problem.

edit:
Die es auch nicht unbedingt geben muss. Habe nochmal nachgeguckt. Es gab damals bei dem neuen Vertrag schon Gerüchte, dass es ein Klausel gibt, wonach Real Madrid keine Abfindung bei Entlassung zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Warum hat man bei Lopetegui so schnell die Reißleine gezogen? Während man an Solari weiter festhält, obwohl es aktuell deutlich schlimmer ist? Klar, die Saison ist gelaufen und man konzentriert sich auf den Sommer, während man im Herbst noch Hoffnung hatte. Aber besonders clever war das damals nicht, denn dass Real dieses Jahr keine Bäume ausreißen würde, war doch eigentlich jedem mehr oder weniger klar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Lopeteguis Bilanz kurz vor der Entlassung war miserabel. Aus seinen letzten 7 Spielen gab es 5 Niederlagen (darunter das 1:5 gegen Barcelona), 1 Unentschieden und 1 knappen Sieg gegen Pilsen. Dazu hat man spielerisch immer schlechter ausgesehen. Ich hatte zwar damals den Eindruck, dass die Spieler mehr Schuld an der Situation hatten als der Trainer, aber Lopetegui machte auch nicht den Eindruck als könne er das Ruder noch rumreißen.
Solari dann den Posten zu geben war natürlich ein großer Fehler. Er hatte bis dahin nichts geleistet was darauf hingedeutet hat, dass er ein guter Trainer ist. Andererseits glaube ich nicht, dass die Saison mit einem anderen Trainer großartig anders ausgegangen wäre.
Solari lässt man jetzt wohl noch weiter rumstümpern, weil man keine Alternative zu ihm besitzt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Eben. Das war Mist der Verantwortlichen, vor allem wenn man bedenkt zu welchem Preis / Wirbel man den neuen Coach verpflichtet hat. Aber irgendwie auch schön, dass bei Real auch wieder Fehler gemacht werden. Betrifft ja nicht nur den Trainer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
bei Lopetegui verstehe ich einfach immer noch nicht, warum er sich das angetan hat. Der Zidane-Nachfolger wäre so oder so arm dran gewesen, aber dann auch noch ohne Ronaldo und mit nem alternden Kader, der nen Rebuild braucht ... das war ein Himmelfahrtskommando. Dafür einen Top 5-NM-Job aufzugeben und das zu diesem Zeitpunkt, das kann ich einfach null nachvollziehen. Schon klar, dass Real das größte ist, was du gerade als Spanier erreichen kannst, aber deshalb einen Top-Job aufzugeben und sich bereitwillig aufs Schwert fallen zu lassen, ist schon sehr seltsam. Vielleicht bringt ihm die Tatsache, dass es auch unter Solari überhaupt nicht läuft, ein bisschen Respekt und Ansehen zurück, aber das dürfte überschaubar sein.

denke, man sollte Solari bis zum Saisonende durchwurschteln lassen. Die Saison ist sowieso gelaufen und die Top 4 erreicht man auch mit Solari - was ein weiterer Interimcoach für zwei Monate da bringen sollte, erschließt sich mir nicht. Im Sommer hat man dann eh Optionen ... ich rechne da immer noch mit Pochettino, der würde auch ins Konzept mit jungen Spielern passen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ein Interimstrainer würde ein bisschen Ruhe in die Mannschaft bekommen. Solari ist doch komplett verbrannt und bei einigen Spielern wie Bale, Kroos, Isco, Marcelo usw. unten durch. Im Grunde übernimmt doch gerade eh schon S. Ramos komplett das Ruder.

Lopetegui ist nunmal bei Real Madrid groß geworden. Es war wohl sein größter Traum diesen Verein zu trainieren. Da wird er sicherlich eher emotional als rational an die Sachen rangegangen sein. Kann ich ihm aber nicht verübeln. Wäre mir ähnlich gegangen.:LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ein Interimstrainer würde ein bisschen Ruhe in die Mannschaft bekommen. Solari ist doch komplett verbrannt und bei einigen Spielern wie Bale, Kroos, Isco, Marcelo usw. unten durch. Im Grunde übernimmt doch gerade eh schon S. Ramos komplett das Ruder.

Lopetegui ist nunmal bei Real Madrid groß geworden. Es war wohl sein größter Traum diesen Verein zu trainieren. Da wird er sicherlich eher emotional als rational an die Sachen rangegangen sein. Kann ich ihm aber nicht verübeln. Wäre mir ähnlich gegangen.:LOL:

Die Bezahlung wird auch deutlich besser sein als bei einer Nationalmannschaft
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Auf jeden Fall. Demnach also auch rational die richtige Entscheidung oder?:LOL:

Der Punkt ist auch, das man nicht wissen kann ob die Chance wiedergekommen wäre bei Real Trainer zu werden
Die Ausgangslage war nach 3 CL Titeln natürlich sehr sehr schwierig
Aber ich kann ihn verstehen, bei Spanien nach einer WM aufzuhören passt ja an sich auch, am Ende klappte dies ja auch nicht, für die Art und Weise muss man ihn kritisieren
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Oh je Real Madrid. Erst verschießt Valladolid einen Elfmeter kläglich und dann werden Valladolid 2 Tore wegen Abseits aberkannt. Zwar die richtige Entscheidung, aber Valladolid hätte ein Tor verdient gehabt. Die Spieler von Real Madrid sind komplett verunsichert und mental nicht bei der Sache. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben