Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ziemlich biederes Spiel. Selten so viele technische Fehler und seltsame Entscheidungen gesehen. Barca sehr diszipliniert und mit Piqué vielleicht den besten Spieler auf dem Platz gehabt. Der Treffer von Rakitic ganz banal herausgespielt, was auch etwas über die Defensive von Real sagt. Courtois geht mit eindeutig zu früh runter, da muss er länger stehen bleiben. Zum Ende Real noch einmal bemüht, aber ohne Kreativität und Durchschlagskraft. Barca verpasst den Deckel draufzumachen. Vidal bockstark.

Es wirkte ein bisschen wie: Barca wollte nicht und Real konnte nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Real Madrid 0 Messi 0. Also man hat zumindest ein Mittel gefunden, damit Messi keine Tore schießt. Jetzt sollte man nur noch lernen den Rest zu verteidigen und selber Tore zu schießen.:LOL:
Das Ergebnis ist natürlich nicht überraschend und die Analyse ist die gleiche wie in der ganzen Saison. Real Madrid hat offensiv keine Firepower. Es kann nicht sein, dass die komplette Offensivlast in so einem Spiel bei einen 18 jährigen und einem Spieler liegen, der letzte Saison noch in der 3. Liga gespielt hat. Wo sind Bale, Benzema, Asensio, Kroos usw.?
Mal sehen wie es nun gegen Ajax Amsterdam läuft. Aus meiner Sicht ist die Sache noch nicht durch und die Clasicos werden den Spielern schwer in den Beinen stecken. Zudem wird die Nervosität stark ansteigen. Das kann noch übel ausgehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Asensio scheinen sich meine Befürchtungen ja vom Anfang der Saison zu bestätigen. Schon merkwürdig, wie die Spanier es nach der goldenen Generation es nicht mehr schaffen offensive Ausnahmespieler auszubilden. Sicherlich ist das Grundniveau höher als bei den meisten anderen Nationen, aber für die Spitze fehlt's ein bisschen. Morata, Vazquez, Isco. Alles ganz nett und an guten Tagen auch Weltklasse, aber es tendiert dann doch immer mehr ins biedere.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Vazquez wurde aber nie als Ausnahmetalent angesehen:unsure:
Bei Asensio bin ich immer noch bereit abzuwarten. Er hat schon überragende Spiele gezeigt und ist halt jetzt in ein komplettes Loch gefallen. Es ist halt nicht jeder mental ein Cristiano Ronaldo, der mit einem übernatürlichem Selbstbewusstsein ausgestattet ist. Asensio hat aber ein tolle Schusstechnik, Schnelligkeit und eigentlich auch Passstärke. Aber derzeit trifft er bei allen Dingen die falsche Entscheidung. Er will es derzeit zu sehr erzwingen. Es wäre jetzt mal angebracht ihm ein paar Spiele in der Liga zu geben, damit er sich wieder ein besseres Gefühl holt. Und ich glaube er wird auch wieder besser funktionieren, wenn er einen richtigen Abschlussspieler an seiner Seite hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Vazquez hast du recht, ich meinte ja nur generell. Deulofeu würde mir auch noch einfallen oder Pedro nach seiner Barca-Zeit. Ist auch schwer zu erklären, weil die ja alle eigentlich genug Titel gewonnen haben und wie z.B. Asensio oder Isco in der CL richtig abgeliefert haben. Auf der anderen Seite reißen die Spanier international (Länderspiele) auch nicht mehr so viel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich packs mal hier rein, weil es ja für Real Madrid nur noch die Liga betrifft.

Vinicius fällt wohl aufgrund einer Sprunggelenksverletzung 2 Monate aus. Könnte somit auch schon das Saisonende bedeuten. Bittere Nachricht. Die Saison ist in Sachen Titeljagd natürlich vorbei, aber es gab noch andere Ziele. Eins davon war Vinicius weiter zu entwickeln. Leider ist dies auf dem Platz erstmal nicht mehr möglich. 😕
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Mein Beileid an die Real Madrid Fans: Perez denkt dort laut Berichten, dass Mourinho die momentan beste Lösung Trainerlösung für die Königlichen ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ach es gibt aber auch Gerüchte um Zidanes Rückkehr.
Ich bin aber auch mal gespannt was nun in Paris passiert. Durch das Ausscheiden sollte die Tür für Neymar nochmal etwas offener sein. Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass Zidane dort Tuchel beerbt und Neymar dann bleiben wird. Also derzeit sehr schwer abzuschätzen was im Sommer passieren wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Da brennt komplett der Baum


Das krachende 1:4 gegen Ajax Amsterdam im heimischen Estadio Santiago Bernabeu hat bei Real Madrid offenbar nachhaltig für schlechte Stimmung gesorgt. Nach dem Ausscheiden des Titelverteidigers schon im Achtelfinale der Champions League soll es in der Kabine der Königlichen zwischen Kapitän Sergio Ramos und Präsident Florentino Perez gekracht haben, berichten die spanischen Sportzeitungen as und Marca übereinstimmend. Ramos hatte das Drama nur von der Tribüne aus verfolgen können, die absichtlich eingehandelte Gelb-Sperre hatte die UEFA nachträglich sogar noch auf zwei Spiele verlängert (Spiel 2 sitzt der Spanier dann nächste Saison erst ab). Als er nach dem Schlusspfiff in die Kabine ging, um seine Mannschaftskollegen aufzumuntern, kam es zum Zoff mit dem Boss.

Zoff zwischen Ramos und Perez?

Den Berichten zufolge hielt Perez der gesamten Mannschaft eine minutenlange Standpauke und watschte sie für den den katastrophalen Auftritt auf dem Spielfeld ab. Unter anderem habe er sie für fehlenden Einsatz und ihr ausschweifendes Privatleben kritisiert. Dabei sei sogar der Begriff "schändlich" gefallen. Seinem Kapitän soll der Klubboss mit Rauswurf gedroht haben, Ramos schoss zurück und warf Perez sowie seinen Kollegen in der Vereinsspitze Fehlplanung vor - und gab ihnen die Schuld an der missratenen Saison, in der Real bereits jetzt alle Titelchancen verspielt hat. "Zahl' mich aus und ich gehe", soll Ramos seinem Boss an den Kopf geworfen haben: "Ich habe alles gegeben und mich zu Tode geschuftet - für diesen Klub und sogar für dich!"

Ramos-Transfer im Sommer?


Ob sich die Ära Ramos bei Real tatsächlich dem Ende neigt? Auf jeden Fall soll Perez direkt im Anschluss mit der Chefetage der Königlichen die nächsten Schritte besprochen haben - bis 2 Uhr morgens habe das Krisentreffen gedauert. Vorrangig ging es dabei aber dem Vernehmen nach um eine mögliche Entlassung von Trainer Santiago Solari und eine mögliche Rückkehr von Jose Mourinho. Pikant: "The Special One" wird ein ausnehmend schlechtes Verhältnis zu Ramos nachgesagt.

Und eine kuriose Statistik würde zu Ramos' Abgang im Sommer passen: Alle Spieler, die bislang ihren 42. Clasico gespielt haben (Francisco Gento/Real, Manolo Sanchis/Real, Xavi/Barca), verließen La Liga nach der jeweiligen Saison. Und Ramos? Der stand beim 0:1 gegen Barca am Wochenende zum exakt 42. Mal bei einem Clasico auf dem Platz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Intern kann es halt nach solchen Niederlagen auch mal krachen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ich halte beide für vernünftig genug, dass sie diesen Streit mit etwas Nachdenkzeit beilegen werden. Bedenklicher finde ich es, dass solche Geschichten an die Presse geraten. Da muss ja dann einer den Maulwurf spielen.:rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Laut AS und Marca haben sich Perez und S. Ramos am Donnerstag schon getroffen und miteinander über die Lage gesprochen. Also wie vermutet war das alles nicht so schlimm und einfach ein Disput in der erhitzten Stimmung nach der Niederlage.
Ramos hat sich dann auch noch die Mannschaft vorgeknöpft um ihnen klar zu machen, dass sie sich bis zum Ende der Saison voll reinzuhängen haben. Auch Isco hat er dafür kritisiert, dass er nicht in den Bus zum Stadion eingestiegen ist und somit die Mannschaft "verlassen" hat. Der hat sich daraufhin auch entschuldigt.
Ramos zeigt in der Phase, dass er ein wahrer Kapitän ist.(y)
Marca
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
würde ich natürlich extrem witzig finden, aber ich glaube nicht dran, dass man bei Real so bescheuert ist. Wenn Perez Mourinho bei United gesehen hat und ihm trotzdem noch mal so einen großen Job gibt, ist dem Mann wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Zidane zurückkommt. Real sollte die Saison irgendwie mit Solari zu Ende würgen und dann alles auf die Karte Pochettino setzen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Perez ist halt immer noch gut mit Mourinho befreundet. Es scheint auch so als wolle er ihn haben, aber der Rest des Klubs ist klar dagegen. Das Problem ist nunmal auch, dass Mourinho als Einziger direkt verpflichtet werden kann und er somit die Planungen für Sommer mitbestimmen kann. Aber ich habe es auch zuvor geschrieben. Ich möchte Mourinho aufgrund seiner Art nicht mehr im Verein sehen. Ich glaube zwar schon, dass er einen starken Kader immer noch taktisch gut führen kann, aber seine Mannschaftsführung ist extrem fraglich.

Xabi Alonso als Co-Trainer fände ich aber super. Ich kann ihn mir als Trainer schon sehr gut vorstellen. Sogar noch eher als Raúl, der auch den Trainerschein macht und gerade die Jugend trainiert. Wäre natürlich klasse, wenn sie Beide den Weg von Zidane gehen könnten.:)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Perez ist halt immer noch gut mit Mourinho befreundet. Es scheint auch so als wolle er ihn haben, aber der Rest des Klubs ist klar dagegen. Das Problem ist nunmal auch, dass Mourinho als Einziger direkt verpflichtet werden kann und er somit die Planungen für Sommer mitbestimmen kann. Aber ich habe es auch zuvor geschrieben. Ich möchte Mourinho aufgrund seiner Art nicht mehr im Verein sehen. Ich glaube zwar schon, dass er einen starken Kader immer noch taktisch gut führen kann, aber seine Mannschaftsführung ist extrem fraglich.

Xabi Alonso als Co-Trainer fände ich aber super. Ich kann ihn mir als Trainer schon sehr gut vorstellen. Sogar noch eher als Raúl, der auch den Trainerschein macht und gerade die Jugend trainiert. Wäre natürlich klasse, wenn sie Beide den Weg von Zidane gehen könnten.:)


sehe ich genauso
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
ich halte eine Rückkehr von Mourinho zu Real gar nicht mal für unrealistisch, hätte auch nichts dagegen 🆒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben