Primera División 2018/2019


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Zum einen überraschend aber irgendwie auch nicht. Zidane mit Hinblick auf den Umbruch im Sommer, wo er dann voll mit planen kann, ist natürlich für ihn auch keine so schlechte Konstellation. Denke mal dass der Umbruch der bevorsteht, ihn dazu verleitet hat wieder einzusteigen, denn mit der alten Truppe war der Zenit ja mehr als erreicht.

Zidane dürfte den Umbruch schon vergangenen Sommer gefordert haben und deshalb gegangen ist, jetzt wird er vollzogen und prompt ist er zurück. Im Endeffekt hat er alles richtig gemacht, denn den Schaden haben Lopetegui, Solari, Perez und die Spieler genommen, er nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Gab ja auch Schlagzeilen, dass Zidane auch wegen Ramos hingeworfen hat.
Bin gespannt was jetzt aus Ramos wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Gab ja auch Schlagzeilen, dass Zidane auch wegen Ramos hingeworfen hat.
Bin gespannt was jetzt aus Ramos wird.

Daran glaube ich nicht, Ramos war sein Kapitän und sie haben zusammen 3x die CL gewonnen und auch den Meistertitel. Zidane hat einfach im letzten Sommer erkannt dass die Truppe am Ende angekommen ist, er hätte diese Saison auch keine Bäume ausgerissen mit ihnen, deshalb ist er gegangen. Es werden einige neue Spieler im Sommer kommen und ausgetauscht werden, an Ramos glaube ich aber Stand jetzt nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wäre natürlich schon der absolute Genie-Streich von Zidane, wenn er antizipiert hätte, dass diese Saison nix geht und er sich seinerzeit durch einen freiwilligen Abgang in eine gute Position bringt übernächste Saison weitermachen zu können. Schwer vorstellbar mMn...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich warte einfach mal ab bis der Trainer vorgestellt wird. Da sind so viele Gerüchte derzeit im Umlauf. Auch die vielen Geschichten um Ramos scheinen mir teilweise nur erfunden zu sein. Wenn man der Presse glaubt, dann hat sich ja Ramos beinahe mit jedem Trainer und Präsidenten überworfen. Da muss er schon extrem viel Macht haben, wenn er so lange bei Real Madrid "überleben" kann.:LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Wäre natürlich schon der absolute Genie-Streich von Zidane, wenn er antizipiert hätte, dass diese Saison nix geht und er sich seinerzeit durch einen freiwilligen Abgang in eine gute Position bringt übernächste Saison weitermachen zu können. Schwer vorstellbar mMn...

Ich glaube nicht dass er es genau so geplant hat, also dass er 2019 wieder zurückkehrt. Ich denke er hat die schwierige Saison nach all den Erfolgen einfach kommen sehen und hat einen Schlussstrich gezogen bevor er nur noch verlieren konnte. Das ist ja auch eine Qualität, um zu erkennen dass das absolute Maximum ausgereizt ist.

Hätte ihn mir auch sehr gut bei Juve vorstellen können, aber für Real ist er natürlich der perfekte Übungsleiter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Andererseits hat meiner Meinung nach ein Trainer auch eine Verpflichtung gegenüber dem Verein und der Mannschaft. Und dann zu gehen, wenn es mit dem Gewinnen schwer wird, ist auch etwas feige. Man tut immer so als hätte Zidane dem Verein viel gegeben, aber andersrum hat der Verein auch enorm viel für den Spieler und die Trainerentwicklung Zidanes getan.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Andererseits hat meiner Meinung nach ein Trainer auch eine Verpflichtung gegenüber dem Verein und der Mannschaft. Und dann zu gehen, wenn es mit dem Gewinnen schwer wird, ist auch etwas feige. Man tut immer so als hätte Zidane dem Verein viel gegeben, aber andersrum hat der Verein auch enorm viel für den Spieler und die Trainerentwicklung Zidanes getan.

Als Trainer stimme ich dir zu, als Spieler? er hat mit Real natürlich die CL gewonnen, aber für die Entwicklung als Spieler hat er Real jetzt nicht unbedingt gebraucht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Andererseits hat meiner Meinung nach ein Trainer auch eine Verpflichtung gegenüber dem Verein und der Mannschaft. Und dann zu gehen, wenn es mit dem Gewinnen schwer wird, ist auch etwas feige. Man tut immer so als hätte Zidane dem Verein viel gegeben, aber andersrum hat der Verein auch enorm viel für den Spieler und die Trainerentwicklung Zidanes getan.

Ich sehe das vielmehr positiv. Ein Übungsleiter kann sich auch schnell abnutzen, nicht umsonst sagt ein Pep dass er in der Regel nur 3 Jahre bei einem Verein mit den gleichen Spielern arbeiten möchte (City jetzt bisschen mehr, weil er das Team erst nach und nach aufgebaut hat). Zidane hat übernommen und durchgehend im Endeffekt mit den gleichen Spielern gearbeitet und große Erfolge gefeiert. Der letzte Punkt ist dabei dann auch entscheidend. Wenn ich ein junges Team über 3-4 Jahre aufbaue und dann Titel hole, dann kann ich das auch längere Zeit machen, z.B. Klopp in Dortmund (hat aber auch Grenzen, weshalb er dann gegangen ist) oder auch jetzt in Liverpool, aber wenn du direkt von Beginn an am oberen Limit in Europa bist, dann ist es schwer sowas längere Zeit aufrecht zu erhalten, Sir Alex ist eine absolute Ausnahme im europäischen Spitzenfußball, Wenger z.B. nicht vergleichbar, weil der oftmals seine besten Spieler verloren hat und immer wieder leicht neu aufbauen musste.

Ich glaube neben der Sättigung der Spieler ging es da auch um Ansprache. Ich glaube nicht dass Zidane gedacht hat, die Spieler könnten nichts mehr reißen, aber wenn dann halt nur mit einem neuen Trainer und einer neuen Ansprache und nicht nach 3 CL-Titeln wieder mit ihm. Wie sich gezeigt hat, hat nichtmal der neue Impuls auf der Trainerbank geholfen.
Irgendwann ist einfach das Ende erreicht und mit dem Wissen dass beide Seiten nur noch verlieren können, wieso soll ich dann weitermachen? Das wäre doch bescheuert und ist ja nicht so dass Zidane dann einen Scherbenhaufen hinterlässt, die Truppe ist auch auf Wunsch von Perez so zusammengeblieben (abgesehen von CR7) und man hat den damaligen, erfolgreichen spanischen Nati-Trainer als Nachfolger geholt.

Es war die 100% richtige Entscheidung von Zidane und wenn er geblieben wäre, wäre er vll. sogar diese Saison entlassen worden. So kommen sie jetzt wieder zusammen und können ab Sommer einen Umbruch vollziehen, besser geht es für beide Seiten doch nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich glaube neben der Sättigung der Spieler ging es da auch um Ansprache. Ich glaube nicht dass Zidane gedacht hat, die Spieler könnten nichts mehr reißen, aber wenn dann halt nur mit einem neuen Trainer und einer neuen Ansprache und nicht nach 3 CL-Titeln wieder mit ihm. Wie sich gezeigt hat, hat nichtmal der neue Impuls auf der Trainerbank geholfen.

Das wäre für mich dann in Ordnung. Also wenn er selber der Meinung war, dass es auch an ihm liegen würde, dass die Mannschaft keinen Erfolg mehr haben kann, dann war ein Rücktritt schon richtig. Wenn er einfach nur geglaubt hat, dass die Mannschaft so schlecht ist und man mit ihr auf keinen Fall etwas gewinnen kann, dann wäre es fragwürdiger gewesen.
Am Ende des Tages werde ich ihn für seine Entscheidung im letzten Sommer nicht bejubeln, aber würde mich natürlich riesig freuen, wenn er zurückkommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Entwicklung bezog sich nur auf Trainer, nicht auf Spieler.

Du schriebst Spieler und Trainerentwicklung
Für den Spieler haben sie das was sie für ihn getan haben auch zurückbekommen
vom Trainer Zidane ja mehr als das mit 3 CL Titeln, wobei er ohne Real niemals diesen Ruf als Trainer gehabt hätte, als Spieler schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben