Primera División 2019 / 2020


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Dachte mir um 9 Uhr boahr geil der Classico läuft ja auf Dazn. 20 peinliche Minuten später zu Bayern Freiburg gewechselt. Völlig zurecht wie sich herausstellte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ärgerlich. Man macht ein tolles Spiel und muss eigentlich klar gewinnen. Nervt schon, dass man die letzten Aktionen in der Offensive nicht so gut ausspielt. Trotzdem zeigt die Leistung, dass Real Madrid noch richtig guten Fußball zeigen kann und Barcelona keinem mehr Angst machen muss.
Ich bin oft Deiner Meinung, aber klar gewinnen müssen? Real war besser und aggressiver, aber bis auf die Rettung von Piqué gab es doch keine einzige glasklare Torchance. Auf der anderen Seite war Ramos auch zur Stelle. Madrid hat aus allen Rohren geballert und nur 4 x aufs Tor. Da waren so viele Querschläger und ungefährliche Distanzschüsse dabei. Zwingend war es nicht. Die größte Chance hatte eigentlich Alba, ganz frei vorm Tor. Der Messi Treffer hätte eh net gezählt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das Spiel lief nunmal so wie es sich Real Madrid gewünscht hat. Man hat Barcelona so extrem beim Spielaufbau gestört, dass diese kaum aus ihrer eigenen Hälfte rauskamen. Das Pressing hat in den meisten Phasen des Spiels exzellent funktioniert und somit war man taktisch viel besser eingestellt als Barcelona. Die Ballgewinne haben dazu geführt, dass man sehr oft im offensiven Drittel von Barcelona war. Es stimmt aber, dass man dann aus dieser guten Position heraus zu wenig klare Torchancen rausgespielt hat. Das ist ein Problem, welches Real Madrid schon länger hat. Die Flanken sind teilweise ungeeignet, die Laufwege nicht perfekt abgestimmt und es fehlt der eine Offensivspieler mit einem überragenden Torriecher. Also ein Spieler, der sofort weiß wo der Ball eigentlich hinkommen wird und diesen Raum abdeckt. Benzema macht sehr viel exzellent im Spiel, ist technisch überragend, kann die Bälle super festmachen und verteilen, aber im Strafraum nimmt er oft nicht den richtigen Laufweg. Mir fehlt da jedoch auch oft die Abstimmung. Die Spieler decken zu oft die gleichen Positionen ab, anstatt dass einer auf den ersten Pfosten geht und ein anderer im Rückraum lauert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Real Madrid hat das Pressing perfekt aufgebaut, aber die Offensivaktionen nicht perfekt ausgeführt. Bei den Großchancen könnte man es ausgeglichen sehen, aber die Spielanlage von Real Madrid war derjenigen von Barcelona klar überlegen. Leider hat man sich dafür nicht belohnt und den Elfmeter nicht bekommen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Oftmals hat Barca in den ersten 10 Minuten große Probleme ins Spiel zu finden wenn der Gegner früh stört. Gilt eigentlich für alle Ballbesitzteams, dass man da eine gewisse Anlaufzeit braucht. Aber gestern hat man fast die gesamte erste Halbzeit kaum Lösungen gefunden. Real war sehr gut organisiert und hat fast jeden zweiten Ball gewonnen. Nach vorne allerdings ziemlich harmlos.

Ich fand den grundsätzlichen Plan aber total richtig. Man hat viele Flanken geschlagen. Selbst die Einwürfe immer in den 16er geworfen. Barca hat eigentlich nur Pique als sehr starken Kopfballspieler. Ansonsten viele Zwerge und ter Stegen ist bei Flanken auch immer wacklig.
Daher fand ich es pragmatisch und richtig, dass Mendy immer wieder geflankt hat. Aber dann muss die Kugel auch hoch an den langen Pfosten wo Bale gegen Alba spielt. Stattdessen viel zu oft halbhoch an den ersten Pfosten. Das konnte dann selbst Barca souverän klären.

Barca war oft gezwungen lange Bälle zu schlagen. Aber keiner der 3 Stürmer kann damit etwas anfangen. Suarez ist zwar körperlich stärker als seine Kollegen aber im Luftkampf bzw beim Behaupten von Bällen hat er sich noch nie gut angestellt. Griezmann und Messi sind natürlich hoffnungslos unterlegen. Man hat zwar ohne Dembele nicht extrem viel Tempo auf dem Feld aber ich hätte mir gewünscht, dass man die langen Bällen nicht zu den Stürmern sondern hinter die Abwehr spielt. Wenn die Stürmer entsprechend starten (und da haben alle 3 gutes Timing) ist das für Ramos und Co unangenehmer als ein Kopfballduell. Man hat viel zu oft die Bälle zu Suarez gechippt. Dabei landeten diese Bälle aller wieder er Kopfball in Barcas Hälfte und man war dann sofort wieder unter Druck.

Letztendlich hat man eigentlich nur gute Angriffe gestartet wenn Messi oder de Jong mit einer Einzelaktion ihre Gegenspieler ausspielen und damit Raum schaffen konnten. In diesen Szenen erspielte man sich auch einige nette Angriffe. Aber das geschah viel zu selten.
Griezmann ist aus meiner Sicht auf der Position weiterhin verloren. Er ist bemüht und kämpft aber er kann seine Qualitäten als Winger nur bedingt ausspielen und hilft im Spielaufbau überhaupt nicht.

Insgesamt geht der Punkt wohl in Ordnung wobei Real mit Sicherheit eher mit der gezeigten Leistung zufrieden sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bilbao in der Boxverteidigung ist aber auch ein Bollwerk. Klar könnte Real hier und da etwas dynamischer spielen, aber Athletic fängt auch ordentlich was ab. Auch ein bisschen auf Kosten der eigenen Offensive. Das ganze bezieht sich auf die 2. Halbzeit, erste konnte ich nicht sehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
In der zweiten Hälfte ging bis auf die kopfbälle von nacho und jovic leider weniger, aber in der ersten hat man halt 2 100 prozentige. Nervig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das sind genau die Spiele, weshalb man am Ende nicht Meister wird. Sicherlich hat man einige Torchancen und Pech mit Pfosten/Lattentreffer gehabt, aber trotzdem passen die Abspiele/Abschlüsse im letzten Drittel oft überhaupt nicht. Hilft auch nicht, wenn Mendy gar nicht mehr flankt bzw. Carvajal nur miserabel flankt. Von den Außen muss viel mehr Gefahr ausgestrahlt werden. Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass das Team nichts gewinnen kann, wenn neben Benzema nicht mind. 1 extrem torgefährlicher Außenspieler auf dem Platz ist. Vinicius ist es nicht, Rodrygo ist noch zu jung und Bale nicht immer voll bei der Sache. Hazard in Topform würde sicherlich helfen, aber er ist auch eher der Vorlagengeber. Es ist so schade, dass Mbappe sich damals für PSG entschieden hat. Mit ihm könnte man um alle Titel mitspielen.
Positiv ist immerhin, dass die Abwehr deutlich sicherer steht und man konzentrierter verteidigt als früher. Zudem zeigt Courtois in den letzten Wochen endlich mal wieder, weshalb er früher als einer der besten Torhüter der Welt galt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Was ein Spiel gerade von real. Getafe mit klasse Pressing und real schafft es überhaupt nicht da rauszukommen. Trotzdem die Führung durch ein Eigentor. :crazy:

Courtois bis hierhin bärenstark

Edit: und varane macht aus dem nix das 0 zu 2. Verkehrte Welt heute. Damit an beiden Toren beteiligt.
80. Torbeteiligung von kroos. QuErPaSStOnI
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Tja da kann man mal sehen wie gut EA Fifa hinbekommen hat. Könnte original ein Spiel aus der WL sein.

Der eine macht und tut und der Ball will nicht rein. Dann bekommt man Eigentor und der Gegner macht mit dem ersten Schuß das 2:0 und der Rage Quit izzz da.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Spielerisch war das schon sehr durchwachsen von Real Madrid. Mit dem Pressing von Getafe kam man wirklich überhaupt nicht klar und hat kaum mal drei Pässe am Stück hinbekommen. Zudem konnte man sich bei Courtois bedanken, dass man hinten die 0 gehalten hat. Immerhin hat man diesmal aber aus wenigen Torchancen einige Tore erzielt. Wichtig auch, dass endlich wieder aus Standards Tore erzielt werden. Das hat in der letzten Saison schon sehr gefehlt. Teilweise liegt der Fokus auch zu sehr auf S. Ramos. Mit Varane und Casemiro hätte man eigentlich weitere kopfballstarke Spieler, die man anvisieren könnte.
Glücklich kann man also mit den drei Punkten sein, aber spielerisch muss man sich in den nächsten Wochen sehr steigern. Mit einem Mittelfeld aus Casemiro - Kroos- Modric - Isco werde ich mich im Jahr 2020 zudem nicht mehr anfreunden können.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Barca blamiert sich beim Tabellenletzten Espanyol.
Nur 2:2 am Ende plus Platzverweis für de Jong
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Espanyol war eigentlich harmlos und Barca hat sich das Leben selbst schwer gemacht.
Griezmann und Messi zwischen unsichtbar und schlecht. Pique bei jedem Ballkontakt beleidigt und ausgepfiffen aber lange bester Mann auf dem Platz. Alba war ordentlich. Rakitic schwach. Gegentor nach Standard passte dann zum Spiel. Bei Espanyol wurde jeder Eckball und jeder Freistoß bejubelt als wäre man kurz vor der Meisterschaft.

Zweite Halbzeit war dann Vidal für Raktic logisch und der Chilene zusammen mit Suarez auch klar die Schlüsselspieler für Barca. Man hat soviel Ballsicherheit aber zuwenig Biss und Torgefahr im Mittelfeld. Vidal rennt und kämpft... Geht vorne in die Box. Ich verstehe aber auch, dass Valverde ihn als Joker nutzt. Der könnte das Tempo sonst nicht lange durchhalten.

De Jong war ordentlich aber so richtig effektiv sind seine Aktionen auch nicht wirklich. Er kann mit seiner Dynamik Räume schaffen aber spielt dann oft doch nur den Rückpass. Schon vor dem Platzverweis hatte er einen wirklich üblen Ballverlust

Barca hat das Ding durch die Klasse von Suarez gedreht und dann mit dem Platzverweis und eigener Schlafmützigkeit wieder verschenkt. Klassische Auswärtspartie.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wie lange will sich Bartomeu das Gegurke von Barca eigentlich noch angucken? Hat Valverde ihm iwann mal das Leben gerettet oder warum is der noch an der Seitenlinie? Das is ja teils erschreckender 0815 Fussball.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Barcelona entlässt selten einen Trainer mitten in der Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass dies diese Saison anders sein wird. Dafür steht man viel zu gut da. Zudem gibt es derzeit wenig geeignete Trainer auf dem Markt und Valverde hat weiterhin den Rückhalt der Mannschaft. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag dann eh aus und dann wird Barcelona sicherlich einen anderen Trainer verpflichten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113

Karl Heinz Rummenigge nimmt dies mit Verwunderung zur Kenntniss. Hätten die Spanier mal die Bayern mit ins Boot genommen, diese hätten, ähnlich wie in Katar, die Menschenrechte wieder auf Kurs gebracht. Und der neue Bayern Boss Kahn kann ja auch gut mit dem Saudi Regime.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Mehrere spanische Medien melden übereinstimmend das Xavi neuer Barca Trainer wird.
Ranghohe Barca Vertreter sind angeblich schon nach Katar geflogen (wo Xavi momentan Vereinstrainer ist) um mit ihm zu verhandeln.

:smoke:
 
Oben