Primera División 2019 / 2020


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gefällt mir nicht. Allerdings ist das Standing bei dem Kader natürlich extrem wichtig. Und ganz ehrlich : schlechter als unter Valverde kann es nicht kommen. Ich hatte ja auch auf eine Packung gegen Real gehofft. Spielerisch war es eine.

Es wird Zeit, dass De Jong endlich mal von der Leine gelassen wird. Da hat Barca endlich einen dynamischen und dribbelstarken Spieler im Mittelfeld, aber er wird überhaupt nicht eingebunden.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Mehrere spanische Medien melden übereinstimmend das Xavi neuer Barca Trainer wird.
Ranghohe Barca Vertreter sind angeblich schon nach Katar geflogen (wo Xavi momentan Vereinstrainer ist) um mit ihm zu verhandeln.

:smoke:
richtig so.
Xavi war der Erfolgsgarant bei Barca, nicht Pep Guardiola.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich glaube weiterhin, dass nichts passieren wird auf der Trainer Position bei Barcelona. Da muss schon mehr vorfallen als eine Niederlage im unbedeutenden Supercup gegen Atletico Madrid. Bei einer Pleite in der Champions League gegen Neapel (was aber sehr unwahrscheinlich ist) könnte ich mir eine Entlassung Valverdes vorstellen, aber ansonsten wird man Ruhe bewahren und im Sommer den Trainerwechsel erst vollziehen.

In den nächsten Wochen wird Barcelona zudem auf Luis Suarez verzichten müssen, da er morgen am rechten Knie operiert werden muss. Die Ausfallzeit soll so 5-6 Wochen betragen, womit er rechtzeitig zum Champions League Duell gegen Neapel wieder fit sein sollte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
"Ruhe bewahren."
Was Barca macht grenzt an Wahnsinn ehrlich gesagt. Ständig Dinge wiederholen und hoffen das sich was ändert. Valverde hätte spätestens letztes Jahr gehen müssen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Wie „RAC1“ und „Mundo Depotivo“ übereinstimmend berichten, hat Xavi dem FC Barcelona am Sonntag in einem Telefonat eine Absage erteilt. Die Vereinslegende will demnach den Vertrag in Katar erfüllen. Barcelona sei aber weiterhin interessiert, Xavi im kommenden Sommer als neuen Trainer einzustellen. Dies sei auch für den Spanier eine Option. Die Zukunft von Ernesto Valverde soll derweil weiter offen sein. Nach der Rückkehr aus Saudi-Arabien ist für Montag, 11:00 Uhr eine Trainingseinheit angesetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Xavi am Telefon wohl eher so:

giphy.gif


;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Suarez fällt keine 5-6 Wochen aus, sondern 4 Monate.o_O Das hat Barcelona offiziell bekanntgegeben.
Ist natürlich ein herber Rückschlag für die Katalanen. Da bin ich mal gespannt, ob sie auf dem Transfermarkt noch aktiv werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Hatte auch Meniskus OP gelesen und dachte 4~6 Wochen ist aber wenig. Dafür hat man ja Griezmann, das sollte man weg stecken können, bei Barcas Investitionen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Suarez ist im fitten Zustand schon nochmal ein Level über Griezmann, vor allem im Zusammenspiel mit Messi. Das wird Barca auch im Meisterkampf einige Punkte kosten.

Xavi macht das schon klug. Der sieht doch auch die aktuelle Situation und will sicherlich nicht im schlechten Licht stehen, falls er bis zum Saisonende das Ruder nicht rumreißen kann. Lieber jetzt abwarten, dann im Sommer übernehmen und vielleicht noch ein paar Anpassungen am Kader machen und seine Philosophie dem Team eintrichtern.

Ich hab Valverde ja auch lange verteidigt, aber unterm Strich hätte man ihn früher absägen müssen. Der Glaube, dass sich da nochmal was ändert war ziemlich naiv vom Board.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
:jubel:Sieger der spanischen Supercups. :jubel:
Den unwichtigsten Titel hat man sich also gesichert und bleibt diese Saison schonmal nicht titellos. :D
Das Finale gegen Atletico Madrid wurde im Elfmeterschießen entschieden. Mal wieder haben bei den Atletico Spieler (Saúl, Thomas) die Nerven versagt und Real Madrid war eiskalt vom Punkt. Das Spiel war über weite Strecken relativ schwach, aber zumindest spannend. Gab auch für beide Mannschaften ein paar Chancen, um das Spiel zu entscheiden.
Fede Valverde hat wohl letztlich den Sieg gesichert als er Morata, der in der 115. Minute allein auf Courtois zulief, von hinten weggegegrätscht hat. Gab natürlich komplett verdient die rote Karte, aber die hat Valverde für das Team eingesteckt.

Sollte Real Madrid einen Schub für den Rest der Saison geben, aber um mehr Titel zu erreichen braucht man einen fitten Benzema und Hazard.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Suarez ist vor allem für Messi wichtig, weil er als Wandspieler agieren kann und ne harte Sau ist. Allerdings ist Suarez klar über dem Zenit. Seine Ballverluste sind zum Teil Haarsträubend und Laufduelle sein Ende. Im Strafraum ist er aber weiterhin extrem effizient und unberechenbar. Sein zweites Tor gegen Inter was herausragend. Dembele fällt auch noch bis Mitte Februar aus, da muss Barca fast nachlegen, aber bitte einen Winger. Griezmann findet sich langsam besser im Spiel zurecht und sollte eigentlich jetzt ein MS auflaufen. Valverde wirds aber schon verkacken.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Gut, dass das Spiel nicht so viele Leute gesehen haben. Valverde anscheinend zum Man of the Match gewählt (oder hat sich spox nur einen Scherz erlaubt? ). Find ich bei dem ganzen Gerede um Fairplay usw schon sehr fragwürdig. Aber wer seine Pokalspiele nach Saudi-Arabien verkauft, der kann das als Krönung schon machen :skepsis:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ja, Fede Valverde wurde zum Man of the Match gewählt. Übrigens vom spanischen Nationaltrainer Luis Enrique und seinem Team.
Unabhängig von seinem Foul hat Valverde aber ein tolles Spiel abgeliefert. So eine Dynamik, Antrittsschnelligkeit und Laufleistung habe ich selten bei einem Real Madrid Mittelfeldspieler gesehen. Das ist schon enorm wie er den Platz rauf und runter rennt.
Die Auszeichnung zum Man of the Match hätte ich ihm nach der roten Karte auch nicht unbedingt gegeben. Hätte sich wohl eher Courtois verdient,
der in den letzten Wochen überragend hält.
Aber letztlich ist es auch total egal wer sich einen individuellen Titel sichert.

Bei Barcelona verdichten sich nun doch die Gerüchte, dass Ernesto Valverde entlassen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Im Nachhinein war der mit Abstand größte Fehler der letzten Jahre Jürgen Klopp nicht geholt zu haben. Da revediere ich meine Meinung komplett. Und Ich bin sicher, Klopp hätte nicht Nein sagen können.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wann hätte das denn sein sollen? Als Klopp vom BVB zu Liverpool ging, war Luis Enrique der Trainer von Barcelona und hatte gerade das Triple geholt. Da war er also sicherlich nicht im Gespräch. Und danach hatte Klopp eigentlich keinen Grund mehr Liverpool zu verlassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Setién ist eine sehr gute Wahl und passt imho auch wie die Faust aufs Auge zu Barcelona. Zuletzt hat er bei Betis schon einen dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen, was man ihm vorwerfen muss sind die fehlenden Lösungsmöglichkeiten wenn es nicht läuft, da gibt es gefühlt nur den einen Weg.
Ich bin sehr gespannt wie seine Taktik bei so viel Qualität im Kader aufgehen wird. Auf dem Papier für mich aber eine sehr logische Verpflichtung.
Betis hat sich mit Rubi auch kein Stück entwickelt, da hätte man Setién auch behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben