Primera División 2019 / 2020


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Griezmann für Coutinho scheint stand jetzt auch eher eine merkwürdige Entscheidung gewesen zu sein. Was Griezmann momentan spielt, hätte dir Coutinho auch geben können...
 

onetimepad

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
rein von den Zahlen her hat Coutinho nicht viel schlechter abgeschnitten als in Liverpool.
Neben Messi wird jeder zum Hanswurst.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Letztlich hängt aber auch viel von Griezmann ab. Er müsste viel stärker ins Spiel eingebunden sein und für kreative Momente sorgen. Aber ich kann nicht erkennen welche Rolle er in der Barcelona Offensive überhaupt spielen soll.

Also wenn Griezmann in einer Mannschaft für die kreativen Momente sorgen soll dann braucht man sich nicht wundern, wenn diese Mannschaft nix auf die Reihe bekommt. Griezmann ist ein Abschlussspieler, kein Spielmacher.

Kreativ hängt Barca am Tropf von Messi, kein Wunder, dass er wegen des geplatzten Neymar-Transfers sauer sein soll, der war der letzte, der ihn in der Hinsicht entlastet hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele ist auch dafür bekannt, keine kreativen Momente schaffen zu können. Coutinho galt bei Pool als der Spielmacher.
Ich hätte Griezmann, besonders bei dem Preisschild, auch nur als Suarez-Ersatz geholt, und er ist sicherlich nich der fit für die Außen, aber man sollte die Sache nicht so kompliziert machen.
Entweder Dembele, Griezmann, Coutinho, Malcolm etc taugen alle kaum was, oder das Problem liegt woanders. Ich habe ja seit mehreren Jahren einen Verdacht...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ja seit mehreren Jahren einen Verdacht...

220px-GroundskeeperWillie.png
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ja, Valverde ist taktisch in etwa auf dem Niveau von Kovac. Ändert nix daran, dass auch ein Guardiola aus einem Spieler, dessen Stärken sich größtenteils auf seine Schnelligkeit und den Tor-Abschluss beschränken, keinen Zidane machen könnte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Zidane rastet komplett aus bei der Rotation. Da bin ich ja mal gespannt....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hat er früher ja immer gerne gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft schon so stabil ist, dass man sich dies derzeit erlauben kann.
Vorletztes Jahr haben diese extremen Rotationen auch überhaupt nicht mehr funktioniert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Vorallem ist ein Mittelfeld aus casemiro, kroos, valverde Plus vorne vazquez offensiv komplett bieder. Hauptsache 3 Punkte sag ich da mal.


Edit: warum nicht immer so vini :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Richtig schönes Tor von Vinicius. Freut mich für ihn. Mit seiner Reaktion hat er gezeigt wieviel Druck er auf seinen Schultern hatte. Danach war er sofort viel aktiver und sah selbstbewusster in seinen Aktionen aus.

Ansonsten war es die zu erwartende Halbzeit. Es ist kaum überraschend, dass mit diesem Team kaum vernünftige Offensivaktionen rausspringen.
Also richtig Spaß macht es derzeit nicht sich Real Madrid Spiele anzugucken. Und es gibt zudem wenige Spieler, die Begeisterung auslösen (wie letzte Saison zumindest Vinicius). Selbst wenn die Ergebnisse stimmen sollten, ist dies kein Fußball, den ich bei einem Verein wie Real Madrid dauerhaft sehen will.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Die beiden jungen Brasilianer machens (y) osasuna aber auch echt schwach. Starkes Spiel von militao btw, der Kerl ist sauschnell.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Jo. Schönes Tor auch von Rodrygo. Ergebnis passt somit und ein paar Spieler wurden geschont. Schade, dass das Tor von Jovic knapp Abseits war. Hätte ihm gut getan. Überzeugend ist das alles noch nicht, aber immerhin spielt man mal wieder zu 0. Mal sehen wie das dann am Wochenende bei Atletico Madrid aussieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Was für eine Monsterstrafe. Das Geld knöpfen sie dann sicher wieder einer Putzfrau oder so ab :(

Im Transferstreit um den Wechsel des Franzosen Antoine Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona hat der spanische Fußballverband RFEF die Katalanen zu einer Strafe in der Höhe von 300 Euro verurteilt.

Wie der Verband am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, hatte Barcelona mit Griezmann ohne Wissen von Atletico Verhandlungen geführt, während dieser noch bei den Madrilenen unter Vertrag stand. Atletico legte deshalb Protest gegen den Transfer ein.
https://sport.orf.at/stories/3053894/
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh ****, das heißt bis Ende des Jahres wird in der Geschäftsstelle nur noch schwarz/weiß gedruckt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Martin Ödegaard hinterlässt derzeit einen tollen Eindruck. Gestern mit einem richtig schönen Assist zum 1:0 von Oyarzabal (wobei der Torwart von Alaves auch nicht gut aussah). Davor in den Spielen auch schon zwei wichtige Tore gegen Mallorca und Atletico Madrid. Entwickelt sich derzeit genau wie man es sich bei Real Madrid wünscht.
Auch Takefusa Kubo hat sich bei Mallorca in die Startelf reingespielt und lässt immer wieder seine Klasse aufblitzen. Technisch sicherlich einer der besseren Spieler bei Mallorca und mir gefällt es auch sehr wie er nach hinten arbeitet. Dauerhaft in dieser Mannschaft zu glänzen wird aber sehr schwer, da seine Teamkollegen technisch schon sehr limitiert sind. Aber wenn er dadurch mehr Spielzeit bekommt, dann sollte ihn das auf jeden Fall in der Entwicklung sehr helfen.
 
Oben