Primera División 2019 / 2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113

Tjo, was soll man dazu sagen. Das dürfte es gewesen sein für bale in Madrid.
Zum einen kann ich ihn verstehen, da er in Madrid viel Kritik abbekommen hat, ebenso waren Zidanes Aussagen im sommer natürlich mist. Auf der anderen Seite trainiert und spielt er über einen Monat nicht in Madrid und spielt plötzlich zwei Spiele mit der nm durch und leistet sich dann so ne respektlose aktion.

Ich hoffe auf eine schnelle Trennung im Winter, bis dahin Brauch man bale vorallem im bernabeu wohl nicht mehr einsetzen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wurde zwar schon im Nati-Forum besprochen, aber ich find's auch einfach nur heftig. Der Typ verdient Millionen und darf sich Sachen erlauben, für die unsereins längst gefeuert worden wären. Und dabei macht er obendrein seinen Marktwert kaputt. Real wird richtig Probleme ihn loszubekommen, aber selber Schuld. Vertrag bis 2022:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Barca errumpelt sich ein 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Leganes, beide Tore nach Standards. Das Siegtor von Vidal dann noch sehr glücklich, da der Ball vom Gegner zu ihm prallt. So langsam muss man sich dort wirklich mal die Trainerfrage stellen, mit der Truppe sind solche Auftritte, die inzwischen regelmäßig abgeliefert werden, definitiv nicht zufriedenstellend.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
War eine gute Leistung von Real Madrid gegen R. Sociedad. Es wird so langsam besser und mehrere Spieler finden zurück zu ihrer Bestform. Trotzdem bin ich noch zurückhaltend und warte ab ob die Leistungen auch über mehrere Wochen bestätigt werden können. Heute können sie aber mal beweisen, ob sie auch einen Top Gegner wie Paris besiegen können.

Einziges Sorgenkind (neben Bale) ist derzeit Vinicius. Schafft es derzeit nichtmal mehr in den Kader. Natürlich sehr bitter für ihn und für sein Selbstvertrauen nicht gerade förderlich. Vielleicht ist aber auch mal ganz gut, wenn er etwas Ruhe hat und nicht zu sehr diesem Druck ausgesetzt ist. Aufgrund seiner Leistungen in der Saison ist es zudem verständlich, dass andere Spieler vor ihm stehen. Hoffentlich arbeitet er aber weiter stark im Training und verbessert sein Passspiel und seinen Abschluss.
Zudem wäre es schön wenn demnächst Militao und Jovic wieder ein bisschen Spielpraxis erhalten würden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
In knapp einer Stunde spielt Real Madrid bei Alaves. Aufstellung steht fest und gefällt mir überhaupt nicht:

Areola; Carvajal, Militao, Sergio Ramos, Marcelo; Casemiro, Modric, Kroos; Isco, Bale, Benzema

Das Trio Casemiro, Modric und Kroos klappt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Da fehlt ein laufstarker Spieler in Valverde, der defensiv Löcher stopfen kann. Insbesondere wenn dann auch noch Marcelo spielt, der gerne die Abwehrarbeit vernachlässigt.
Insgesamt ist es eine Aufstellung, die man in den letzten Jahren schon so ertragen musste und oftmals versagt hat. Bin mal gespannt, ob sie es diesmal besser machen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
In der tat ist das bis hierhin zwar nicht schlecht, aber nach vorne zu wenig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das stimmt. Es ist alles ganz ordentlich, aber das Herausspielen der großen Torchancen fehlt irgendwie. Trotzdem ist allein das Passspiel deutlich stärker als zu Saisonbeginn und auch die Laufbereitschaft hat enorm zugenommen. Selbst Isco bewegt sich viel. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Bale spielt heute so, wie es auf seiner Flagge zu lesen war. Wobei alaves defensiv auch gut steht.
Mal sehen, wann zidane zum ersten mal wechselt

Edit: hinfällig. Starker standard
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ja starker Ball von Kroos und toller Kopfball von Ramos.
Bale könnte man wirklich mal rausnehmen und Rodrygo bringen. Zudem würde ich Valverde für Modric einwechseln.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Hat sich angedeutet, gab schon einige strittige Strafraum Szenen. Komplett unnötig
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Sehr schöner Sieg und die Mannschaft wirkt auch immer gefestigter. Direkt nach dem Ausgleich wieder in Führung zu gehen war sehr wichtig. Die Jahre zuvor ist man in der gleichen Situation deutlich unsicherer gewesen. Also die Tendenz zeigt weiter nach oben und macht Mut.
Ganz besonders hat mir heute Isco gefallen. Endlich mal zielstrebig und mit Dynamik, anstatt sich 5 Mal im Kreis zu drehen. Bitte weiter so.

So kann man nun entspannt morgen das Topspiel Atletico Madrid gegen Barcelona betrachten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Würde mal gerne von einigen den Vertrauensbruch gegenüber Zidane erklärt bekommen, er scheint den Laden wieder auf Vordermann gebracht zu haben, allerdings wurde er von einigen direkt angezählt und über Nachfolger diskutiert.
Zidane untermauert in dieser Saison bisher, dass es wohlmöglich keinen passenderen und besseren Trainer als ihn für Real gibt.
Schon unverständlich nach seiner ersten Amtszeit, als hätte er überhaupt kein Kredit.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, seine erste Amtszeit war extrem erfolgreich klar, aber man hatte eher das Gefühl, dass er Real gut moderieren konnte und taktisch vielleicht durchschnittliches leistet. Dazu trainierte er das seinerzeit stärkste Team Europas in allen Bereichen + Ronaldo, wie er nie besser war. Den Vertrauensbruch fand ich aber auch etwas hart. Auch bei Hazard, der langsam angekommen scheint.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Da geht es nicht um Vetrauensbruch, sondern um Erwartungen. Ein Hazard spielt bei Real Madrid und da muss man von Tag 1 an fit sein und sofort Leistung bringen, nix anderes wird dort erwartet. Bei Zidane das gleiche, die Leistungen von Real waren halt so schlecht, das er angezählt werden musste. Vorige Erfolge hin oder her. Außerdem ist es ja nicht so das Zidane für einen besondern Stil steht der Zeit braucht, wie vielleicht ein Klopp. Er hat einfach die gleichen Leute spielen lassen wie immer und gehofft das sich das Irgendwie ausgeht. Wie man gerade den Turnaround schafft wird @chalao uns bestimmt sagen können. Obwohl es mir da so vorkommt, das der sich mehr und mehr dem FC verschreit :D;)
 
Oben