Primera División 2020 / 2021


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Keine Ahnung was es an dem Elfer zu diskutieren gibt abgesehen von Lenglets Dämlichkeit.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Sieht halt in Realgeschwindigkeit komplett anders aus als in der verlangsamten Einstellung. Elfer kann man geben, einfach schon wegen Lenglets Dummheit, aber aus dem Spiel hätte ich ihn nicht gegeben, auch wenns laut Regelwerk okay wäre. Verstehe auch nicht, wieso solche Situationen quasi immer in super langsamer Geschwindigkeit angeschaut werden, verzerrt schon das Bild IMO.

Ramos wäre doch nie (gefährlich) an den Ball gekommen und er fällt auch in die andere Richtung. Ramos wusste früh, dass das seine einzige Chance ist und Lenglet hat ihm den Gefallen getan. Schade, weil Lenglet sonst einer der wenigen Guten bei Barca war.

Komme trotzdem nicht über Koeman hinweg, der ist ein Downgrade zu Valverde. Eine absolute Farce.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ramos wäre doch nie (gefährlich) an den Ball gekommen und er fällt auch in die andere Richtung. Ramos wusste früh, dass das seine einzige Chance ist und Lenglet hat ihm den Gefallen getan. Schade, weil Lenglet sonst einer der wenigen Guten bei Barca war.

Er hätte ohne das Ziehen durchaus die Chance gehabt an den Ball zu kommen und für die Bewertung spielt es doch keine Rolle, ob er gefährlich an den Ball gekommen wäre. Er wird durch das Ziehen klar daran gehindert an den Ball zu kommen und daher ist es Elfmeter.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Er hätte ohne das Ziehen durchaus die Chance gehabt an den Ball zu kommen und für die Bewertung spielt es doch keine Rolle, ob er gefährlich an den Ball gekommen wäre. Er wird durch das Ziehen klar daran gehindert an den Ball zu kommen und daher ist es Elfmeter.

Ramos hätte doch nie im Leben eine gefährliche Chance daraus machen können, dafür stand er zu schlecht zum Ball. Spielt natürlich keine Rolle für die Bewertung des Zweikampfes, wollte einfach die Dummheit Lenglets nochmal verdeutlichen. Das war absolut unnötig und Real bis dahin in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel.

Ich hätte ihn wie gesagt aus dem Spiel heraus nicht unbedingt gegeben (Kneißl bei Dazn ja auch erst nicht), bin mir aber durchaus bewusst dass es laut Regelwerk in Ordnung ist. Aber es eben auch schon schon genügend solche Elfer eben nicht overturnt via VAR.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Aber es eben auch schon schon genügend solche Elfer eben nicht overturnt via VAR.

Das stimmt zwar, aber dies ist nicht der Maßstab an den man einen Elfmeter als gerechtfertigt oder nicht ansehen kann. Entweder er ist regeltechnisch korrekt oder nicht und in dem Fall war er es.
Ansonsten könnten wir beinahe bei jeder Elfmeterentscheidung eine ähnliche Situation aus anderen Spielen auspacken und den Elfmeter als fragwürdig bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Ergebnis sei nicht positiv, "aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, ist positiv", sagte Koeman. "Wir haben viele Chancen kreiert, aber der Elfmeter war entscheidend."

Oh Gott, der Typ ist ja voll verblendet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Sorry aber Barca ist jetzt jahrelang komplett auseinandergefallen. Ein mieser Transfer nach dem anderen. Dazu hat man mit Messi einen absolut angepissten verwöhnten bengel im Team. Da stimmt es hinten und vorne nicht Wie soll Koeman das denn bitte so schnell richten. Selbst eine gesamte Saison ist da doch erst ein Anfang.

Klar war es nicht ideal aber das ist doch wirklcih der undankbarste Trainerjob von allen momentan.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Natürlich sind die wirklichen Probleme tiefergehend, daran ändert auch Koeman erstmal nichts. Aber einige (spielerische) Probleme sind hausgemachte Probleme von Koeman, da hat er schon teils große Anteile (System, Suarez etc). Warum er bei diesem Spiel erst in der 83. Minute wechselt, würde ich wirklich gern wissen. Selbst die DAZN Kommentatoren waren stark verwundert. Nach Leistung aufzustellen ist sicherlich richtig, aber halbwegs spielerisch zusammenpassen sollte das dann doch noch.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Naja, ich glaube nicht, dass Koeman im Bezug auf den Suarez Abgang wirklich entscheidend war. Die gesamten Transferaktivitäten zeigen doch, dass man dringend Geld einnehmen und Gehälter reduzieren musste.
Koeman ist eine klassische "lame duck". Die ganze Situation im Verein ist festgefahren weil jeder nur auf Neuwahlen und damit einen sportlichen Neustart wartet. Mittlerweile sprechen das ja sogar die Spieler offen an.

Aber auch in dieser schwierigen Situation könnte man intelligenter agieren. Koeman ist bisher in allen Punkten eine Vollkatastrophe.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Der Transfer war einfach Quatsch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den sowieso nie als absoluten Superstar und Unterschiedsspieler wahrgenommen habe. Er ist eine abschlussstarke und spielstarke hängende Spitze. Das hat bei Atletico mit einem Sturmpartner bzw im Kontersystem funktioniert. Das klappt in der französischen Nationalmannschaft mit Giroud. Bei Barca hast du aber Messi der in den gleichen Räumen spielt und alles besser kann. Als echter 9er ist er gegen mauernde Teams oft verloren weil er physisch nicht gegenhalten kann. Als Winger fehlt ihm Tempo und Eins gegen Eins Qualität. Natürlich ist der keine Vollpfeife aber einfach ein furchtbarer Fit für Barcas System und Kadersituation. Aus meiner Sicht war der nie 100 Millionen wert aber trotzdem glaube ich, dass er bei anderen Teams funktionieren würde. Zum Beispiel auch bei Madrid in einer Rolle neben bzw hinter Benzema. Dort fehlt seit dem Abgang von Ronaldo ein Spieler mit Torriecher und den entsprechenden Laufwegen in die Box.

In einigen Punkten kann man ja auch nur Mitleid mit Koeman haben. Viele Kaderfragen sind einfach geprägt vom finanziellen Druck. Was soll er bitte mit Pjanic anfangen? Der ist jetzt bei dem einzigen Team auf der Welt gelandet bei dem seine Freistoßkünste nicht gebraucht werden. Ansonsten hat man im Mittelfeld genug ballsichere Spieler und braucht Pjanic nun wirklich nicht. Da könnte man auch einfach Puig spielen lassen. Dem hat man aber unerklärlicherweise einen Wechsel empfohlen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Pjanic hat vor allem das Problem, dass er den Hazard gemacht hat und absolut unfit zum Team gekommen ist. So wie Busquets aktuell spielt, wäre es sicherlich möglich ein paar Minuten abzugreifen. Und natürlich war der Transfer absoluter Quatsch, so ein Gehalt hätte man sich locker mal sparen können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bartomeu dürfte als ähnliche Legende von Real Madrid abtreten wie Sergio Ramos. Gibt es dort einen Ring of Honor? :D

All das schöne Geld, was man rausgeschmissen hat, um das öffentliche Image aufzupolieren und die eigenen Spieler nieder zu machen, war jetzt umsonst.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ist halt die Frage was folgt und ob die Gesamtsituation dann wirklich besser wird. Bin natürlich auch froh, dass er erstmal Geschichte ist, aber trotzdem gibt’s jetzt noch viel zu tun. Erstmal mache ich noch keine Freudensprünge.
 
Oben