Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da das vermutlich auf meinen Kommentar abzielt: Ich habe gesagt, dass ich Valdes gegen keinen anderen Keeper tauschen würde...

Bei Bayern oder früher Schalke war man mit Neuer sicherlich gut beraten. Und gerade in den letzten Tagen sollte man sich als Neuer Fan mit jeglicher Kritik an anderen Keepern brutal zurückhalten. :smoke:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei real fehlt mir schon lange ein spieler in der offensive, der etwas völlig außergewöhnliches leisten kann, auch wenn sonst nichts läuft. benzema und higuain sind abhängig von zuspielen. ein neymar, der nahezu jede off. position spielen kann wäre ideal.

@heiko
ich bon alles andere als neuer fan. ich weiß auch nicht, was das letzte wochenende an meiner aussage ändert. fakt ist, dass jeder torwart im spiel mal vorbeisegelt. valdes eben auch - nur fällt es keinem auf, weil kein gegentor verschuldet wurde. die letzte woche und die ehrung zum spieler des jahres spricht auch eher für neuer. er wäre ideal für barcelona.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bei real fehlt mir schon lange ein spieler in der offensive, der etwas völlig außergewöhnliches leisten kann, auch wenn sonst nichts läuft. benzema und higuain sind abhängig von zuspielen. ein neymar, der nahezu jede off. position spielen kann wäre ideal.

auch wenn ich ihn nicht mag, aber: ronaldo? :skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich segelt Valdes auch mal an ner Flanke vorbei. Das ist nicht seine Stärke und das passiert jedem Keeper. Aber bei Barcelona ist vor allem auch die fussballerische Qualität gefragt und (obwohl das Mitspielen sicherlich auch zu den Stärken Neuers gehört) da ist Valdes schlicht fehlerfrei in den letzten Jahren obwohl er da mit etlichen kniffligen Situationen und schwierigen Rückpässen konfrontiert wurde.

Aber selbst wenn Neuer deutlich stärker wäre, würde sich die Frage nicht stellen. Herkunft, Sprache, Eingespieltheit sind Faktoren die Valdes sowieso auf Jahre hinaus einen großen Vorsprung geben selbst wenn er sportlich abbauen wird.

Zum Thema individuelle Klasse bei Reals Offensive:
Neymar halte ich für überschätzt. Di Maria ist ein ähnlicher Spieler ebenfalls mit genialen Momenten. Bisschen weniger Torgefahr dafür defensiv deutlich stärker.

Achja: Pepe hat nen Vollschaden
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich denke bzgl neuer und barca in aller erste linie an dessen abwürfe. nicht auszudenken, was sanchez, messi und co. mit denen anfangen könnten, falls der gegner es mal schafft, aufs tor zu schießen. fußballerisch ist neuer sowieso stark. da war mmn nur van der saar besser.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man kann über Valdes sicherlich streiten und ich weiß, dass man meine Aussage auch durchaus anderst sehen kann. Valdes sah bei der Aktion gerade jetzt auch nicht gut aus aber im Bezug auf das Mitspielen und die fussballerische Klasse ist der Abstand zwischen Valdes und dem Rest der Keeper mMn sehr deutlich. Der spielt ja teilweise Flachpässe auf die Mittelfeldspieler, die sich so mancher Innenverteidiger nicht zutrauen würde und hat dabei wirklich noch keinen dicken Patzer gehabt an den ich mich erinnern könnte...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Dreckige Aktion von Valdes. Weil es halt Ronaldo trifft, geht jeder davon aus, dass er schwalbt oder zumindest stark übertreibt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
neymar hat etwas besonderes, di maria ist ja eher ein reiner linien sprinter, der mit zug in die mitte kommt, neymar könnte auch als 10er spielen, hat körperwendungen links wie rechts drauf, wie nur ganz weniger auf der welt. stand heute ist er kein spieler, der real auf anhieb sofort weiter hilft. da mag er überschätzt sein. er hat aber alle ablagen mal weltfußballer zu werden.

ah ja, valdes bestätigt meinen benaglio vergleich. das ist schon richtig schlecht teilweise.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube wenn man die Highlights von Neymar mit denen von di Maria bei Benfica vergleicht, kommt der Portugiese im Vergleich zum brasilanischen Pfau auch ganz gut weg.
Di Maria hat dort richig gezaubert. Allerdings hat er sein Spiel bei Real auch umgestellt und die Kabinettstückchen zugunsten der Effektivität reduziert. Zudem gibt es wenige Flügelspieler dieser Kategorie mit vergleichbar starker Defensivarbeit.

Nochmal zu den Keepern:

Und wie schon gesagt: In einem Monat wo hochgehandelte Keeper wie de Gea oder Neuer schon soviele dumme Aktionen hatten werde ich meine Meinung über Valdes nicht anhand des heutigen Spiels ändern.

Ich fand Valdes vor 3 Jahren furchtbar und war damit nicht alleine. Seine Leistungen in den letzten Jahren war allerdings sehr konstant stark und in einigen Bereichen sehe ich ihn als besten Keeper derzeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich denke, man schätzt auch das am meisten, was man selbst am häufigsten sieht. du siehst jedes barca spiel, ich habe jedes schalke spiel gesehen. da erkennt man dann auch, welchen einfluss die physische präsenz eines torwarts haben kann, ohne dass er einmal spektulär pariert hätte. von daher kann es durchaus sein, dass ich bei valdes daneben liege. sehe ja auch nur die wichtigen spiele barcas.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klar, das stimmt.
Es gibt auch mit Sicherheit Bereiche wo Valdes noch Probleme hat. Barca steht ja aber doch oft extrem hoch und daher spielt Valdes noch viel extremer mit als es andere Keeper bei ihren Teams tun müssen.

Einerseits wird er sehr viel in das Aufbauspiel miteinbezogen (weil von der sogenannten Viererkette ja sowieso meist nur 2-3 Leute hinten sind und dann der Keeper hinten mitspielen muss) und andererseits muss er wirklich verhältnismässig oft 25-30 Meter vor dem eigenen Tor Bälle klären oder ablaufen.

Und gerade in diesen Bereichen fällt mir spontan kein einziger Fehler ein. Da ist er wirklich unheimlich stark am Ball und mit seinem Timing.

Dagegen hat er bei Standards mit Sicherheit teilweise Probleme und es gibt (wie heute gegen Ende des Spiels) öfter mal Bälle, die er nur nach aussen klatscht statt sicher zu fangen.

Ich bin mir sicher, dass für die meisten Topvereine der Welt bei freier Auswahl sicherlich nicht Valdes ganz oben auf der Liste stehen würde. Aber ich bin mir sicher, dass Barca mit ihrem besonderen Anforderungsprofil keine viel bessere Alternative sehen würde.

---

Clasico verspricht einen spannenden Mittwoch durch dieses Resultat.

Ich hab wieder den Eindruck wie in den letzten Spielen: Real spielt teilweise bewusst am Rand des Erlaubten und attackiert bestimmte Spieler übertrieben hart. Dazu wird selbst bei den eindeutigsten Szenen gemeckert um dem Schiri zu suggerieren, dass er Real klar benachteiligt.

Barca versucht sich teilweise mit Theatralik dagegen zu wehren um den Schiri zu einer härteren Linie zu zwingen. Das Gemecker und Karten fordern ist natürlich auf beiden Seiten eine Qual....

Mal schauen wie der Mittwoch so wird... Ich prognostiziere jetzt schonmal unabhängig vom Ergebnis: Der Schiri wird Schuld sein ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Weiß einer wer bei Atletico Madrid Stammtorhüter sein wird? Normal müsste ja Asenjo starten aber jetzt wo sie Courtois von Chelsea ausgeliehen haben, wird dieser Platz sicher nicht kampflos vergeben werden. Zumal Asenjo leider seit seiner Verletzung wohl nie wirklich wieder der Alte geworden ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
real ist stärker als letztes jahr. was wird das wieder für ein fest, wenn sie im cl-finale gegeneinander spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca hat aber mehr Luft nach oben. Messi muss irgendein Unbesiegbarkeits-Cheat sein. :skepsis:
Sahin könnte bei solchen Spielen durchaus den Unterschied machen. Es ergeben sich ja einige Räume, und Real hat die SPieler um sie auszunutzen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich hoffe für den Uli, dass er jetzt lieber in der Allianz VIP Lounge sitzt, als sich den Super-Cup anzusehen. Der würde nämlich in dieser Saison "Champions League-Finale" nie wieder in den Mund nehmen. ;)

Was für ein Niveau von beiden Mannschaften, unglaublich. :eek:

Real scheint wieder ein Stück heranzukommen diese Saison, trotz nicht gerade spektakulärer Neuverpflichtungen. Mourinhos Arbeit zahlt sich aus.
 
Oben