Primera Division 2006/2007


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
toro85 schrieb:
@ricard:
Man kann sich auch am Nordpol verfolgt fühlen. Anstatt auf die andern würde ich mehr den Blick auf die Unfähigkeit des Barça-Ärzteteams richten ...

Was soll das Ärtze Team gegen einen Fussbruch machen? :confused:

Ich denke nur ungern an den ANtifussballer Emerson zurück, wie der Messi malträtiert hat. Ach ich vergass, war keine Absicht, war nur Tollpatschigkeit.

Leider weiss so richtig keiner wie lange Eto'o noch ausfällt. Ich hoffe mal Mitte Januar ist er zurück.

Trotzdem muss man sich verstärken. Aber bitte nicht an Spieler wie Klose oder Rheuma Kay denken. Trezeguet wäre doch ganz nett. :love:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
toro85 schrieb:
denn auch die religiösesten in Barcelona glauben nicht an das Sturm-Trio Ezquerro-Guddy-Giuly.
Ezquerro wohlgemerkt als Backup. Da Gudjohnson ja schon wieder fit zu sein scheint. Sollte Eto'o "nur" bis kurz nach Beginn der Transferperiode ausfallen, herrscht imho nicht unbedingt Handlungsbedarf.

Stevie Pine schrieb:
Btw: Wie lang ist Maxi Rodriguez verliehen?
...sollte natürlich Lopez heißen ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn Barca jetzt so ne Stürmernot hat (davon wird man in Madrid wohl nur träumen können ;)), dann wird es wahrscheinlich, daß man so einen wie Nani holt. Schließlich gehören port. Vereine ja zur Ausbildungsfiliale für Barca. panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gudjohnson trifft doppelt :eek: , was ist denn mit dem los.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Barcelona - Villarreal 4:0


Die wichtigste Nachricht für alle Barça-Fans ist nicht dieser Sieg, sondern der deutliche Formanstieg bei Ronaldinho. Er zeigte sich äußerst gut aufgelegt, verwandelte einen Elfmeter(den ich aber nicht geben würde...) und setzte mit einem spektakulären Fallrückziehertor den Schlusspunkt dieser Partie.

Das erste Tor gelang(wie gesagt) zwar durch eine mMn falsche Entscheidung und das zweite Tor war eigentlich in Abseitsstellung, trotzdem war der Sieg verdient, denn man war dem Gegner, der kaum für Gefahr sorgte, deutlich überlegen. Mit Eto'o und/oder Messi wäre das Spiel sicherlich deutlicher gewonnen worden.

Neben das letzte, wunderschöne Tor, war auch das dritte sehr schön, da es durch eine klasse Kombination entstanden ist.

Gehört hier zwar nicht rein, aber es wird sehr sehr schwer für Werder, wenn es so weiter geht bei den Katalanen!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
GitcheGumme schrieb:
Na ja grandios war es auch nicht. Er nahm ihn mit der Brust an und trifft dann zufällig den Ball im Rückwärtsfallen. Mein Gott, er hätte sich die Beine brechen können, wenn er ihn nicht getroffen hätte. Glück im Unglück also. :D

Außerdem war es Abseits.
Sachma willst du mich verarschen ?! Du würdest dir beim Laufen in 16er des Gegners die Beine brechen...Was du dir manchmal zusammen schreibst.:wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
terry ass compt schrieb:
Sachma willst du mich verarschen ?! Du würdest dir beim Laufen in 16er des Gegners die Beine brechen...Was du dir manchmal zusammen schreibst.:wall:
Du bist mir ja ein Verbalakrobat.

Es heißt "im" Sechzener.

Und von Sarkasmus hast du vermutlich auhc noch nie was gehört. :saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Real Madrid - Athletic Bilbao Halbzeitstand 0 : 1

Jo, so sieht es zur Halbzeit aus.
Mit allem Respekt für den Gegner, Athletic Bilbao macht für mich überhaupt nicht den Eindruck einer Mannschaft, die mit Real Madrid konkurieren kann. Wie ich sehen konnte, haben sie die letzten 2 Spiele verloren, die zwei davor unentschieden gespielt.

Dennoch, Real ist heute nicht annähernd auf Höhe der Situation. Sie machen für mich einen höchst unkonzentrierten Eindruck, lassen Bilbao viel Raum und sind selbst sehr unbeweglich. Bilbao hoch motiviert, greift Real früh an, versucht imer ein Überzahlspiel herzustellen und ist im Mittelfeld präsenter.

Wenn Real mal einen Gang zulegt, kommen sie auch prompt höchst gefährlich vor Bilbaos Tor, doch scheint man heute vergessen zu haben, dass man den Ball im eckigen unterbringen muss.

Ich denk mir "Athletic muss ein Tor schiessen, dann dreht Real vielleicht mal auf".

Kaum zwei Minuten später geschah es. Zwar ein viel protestiertes aber dennoch gegebenes Tor. Ich denke, ein im Abseits stehender Bilbaospieler verdeckte Casillas die Sicht und drehte sich gerade kurz bevor er den Ball berühren würde weg. Wie auch immer, dass Tor zählt und Real liegt zurück.

Zur Halbzeit macht sich Beckham warm, ich könnte mir vorstellen, dass Capello Reyes oder einen der zwei DM rausnimmt. Ich persönlich würde ggf. auch mal Ronaldo für VNR nehmen, nach dem Motto: neuer Spieler, neues Glück.

Warten wir, was die zweite Halbzeit bringt. Ich erwarte auf alle Fälle mehr Engagement von Real, sonst sieht es düster aus.

Normalerweise ist es normal für Real, dass im Spiel vor der CL schlecht gespielt wird, aber das zählt m. E. heute nicht, denn erster kann man nicht mehr werden und qualifiziert ist man auch schon.
Heute hat man die Chance
a) bis auf 1 Punkt an Barcelona heran zu kommen und
b) an Sevilla vorbei zu ziehen

Scheinbar will man diese Chance nicht nutzen, oder die Aussicht darauf motiviert Real nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Endstand
Real Madrid - Athletic Bilbao 2 : 1

Zur zweite Halbzeit kamen Beckham und Ronaldo ins Spiel, den ich nicht beim Warmmachen gesehen hate, raus gingen Emerson und Reyes, somit habe ich nicht ganz falsch gelegen mit meiner Annahmen.

Real schien mir nun etwas engagierter, wenngleich sie m. E. weiterhin Athletic zu viel Raum liesen. Dennoch, dass Spiel nach vorne mit Beckham schneller, diese langen Pässe schlägt keiner wie er. Ronaldo wiederum, wieder recht beweglich, was der Abwehr deutlich zu schaffen machte. Robinho, Ronlado, VNR und Raul sind in der Menge nicht berechenbar.

Ich will nicht mehr viel schreiben, Ronaldo schoss nach langen Pass von Sergio Ramos, der Hierro alle Ehre gemacht hätte, in abseitsverdächtiger Position startend, das 1 : 1. Er fing den Ball mit einem Fuss ab um dann mit dem anderen flach unter dem Torwart Lafuente vorbei zu schieben.

Das 2 : 1 dann von Roberto Carlos, der meiner Meinung nach heute ein gutes Spiel ablieferte.

Nachdem Real in Führung war, hatte ich den Eindruck dass man den Rest des Spieles auf die leichte Schulter nahm, was Athletic Chancen zum Ausgleich einbrachte. Dank der Eingriffe der Abwehr in letzter Sekunde oder von Casillas blieb es dann trotzdem beim 2 : 1 für Madrid.

Dennoch, ich hätte eigentlich mehr von Madrid erwartet.
Gut, sie haben in der zweiten gut gemacht, was sie in der ersten vermasselt haben. Somit, 3 Punkte und Platz 2 in der Tabelle, einen Punkt hinter dem FC Barcelona und einen Punkt vor dem FC Sevilla.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Hauptsache ist doch das REAL gewonnen hat und den Abstand verkürzte, sowie das Ronaldo endlich mal wieder ein Tor schoß.

Schade.

1964/1965 5. Spieltag: So 11.10.1964 Levante UD - FC Barcelona 5:1 :laugh2:

Diesmal reichte es nicht für Levante. :D
 
G

Gast_481

Guest
GitcheGumme schrieb:
Die Hauptsache ist doch das REAL gewonnen hat und den Abstand verkürzte, sowie das Ronaldo endlich mal wieder ein Tor schoß.

Schade.

1964/1965 5. Spieltag: So 11.10.1964 Levante UD - FC Barcelona 5:1 :laugh2:

Diesmal reichte es nicht für Levante. :D

Und das obwohl beide Teams beinahe mit dem selben Kader aufliefen wie damals!! :ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sevillas Sieg ging Ordnung, einfach weil sie etwas mehr für diesen Dreier investierten und ihn mehr wollten. El gordo gefiel mir sehr, da der sich ungewohnt lauffreudig zeigte.

Leider vergab er die große Chance sein Team erneut in Führung zu bringen, als er allein auf den Torwart zumarschierte und den Ball dann verlor. Schade! Die Mannschaft fiel mit Robinhos Einwechslung ab, der super unkonzentriert war und mit ihm verlor das Angriffsspiel an Struktur.

Der Siegtreffer selber war zwar sehenswert - ein Fallrückzieher von Chevanton - aber nicht ungefährlich, weil sein Gegenspieler Mejia(der das Tor zu verschulden hat, wie beim Spiel gegen Kiew, wo ein Tor auch auf seine Kappe ging) nicht zum Ball konnte, ohne Chevantons Bein voll vor die Rübe zu bekommen. Ganz sauber sah ich die Angelegenheit deshalb nicht.

Nichts zu sehen war vom Ex-Sevillano Reyes, der aber erst in den letzten 10 Minuten mitmachen durfte.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Die Unglaublichen, die Überirdischen, ja die Göttlichen holen den Weltpokal....




...NICHT !!!



nelson.gif



EDIT: Unterdessen führt Real in Barcelona (allerdings gegen Espanyol) 1:0 dirch Ruud.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@Stevie: :D Nur abwarten, jetzt kommt dann von seiten des "Sport" oder "Mundo Deportivo" dass dies nur der Toyota-Pokal ist, dass der Jet-Lag, dass dies und jenes...wobei ich nicht verneine dass letzteres einen Einfluss gehabt hat. Der Weltpokal ist eh so ein komisches Ding da, wenn man ihn gewinnt dann wird er überbewertet, wenn man ihn verliert wird immer von seiten des Erzrivalen immer gespottet, als hätte man die CL verloren.

Real Madrid hat heute sehr gut gekämpft, vorallem defensiv. Ist das erste Mal in dieser Saison wo ich offen sage dass Real gegen 14 gespielt hat, weil das was der Schiri und vorallem der einte Linienrichter geboten haben war wirklich unterste Schublade. Cannavaro hatte den Abdruck des Balles im Gesicht als der Schiri ihm die 2te gelbe Karte wegen Handspiels gezeigt hat...vorallem wenn der Linienrichter keine 2 m von ihm steht. Und bei den 5min Nachspielzeit und den 2 Corners in der 51min, die nur er gesehen hat, ist nicht nur mir der Kragen geplatzt. Hat nur gefehlt, dass er den Eckball selber ins Real-Tor hineinsemmelte. Ruud war heute wie Robinson Crusoe,einfach mit dem richtigen Knipser, Robinho hat (wieder) ein Formtief erreicht, Raul ist einfach überall, aber nie dort wo er eigendlich spielen soll, Diarra sollte man einen DNA-Test machen um zu überprüfen ob er auch der ist, der letztes Jahr in Lyon so gut gespielt hat.

Ansonsten freue ich mich auf "Pipita" Higuaín, auch wenn vielleicht die 12 Mio. € bissl übertrieben sind. Für Fernando Gago verlangt Boca zu viel, aber die werden sich noch auf 20 Mio. € einigen. Hier hätte ich lieber einen Arteta oder ein Xabi Alonso, die 5-10 Mio. mehr wert sind, aber schon wissen wie man in Spanien spielt.

Ach ja: Fabio ist FWP!!!! :jubel:
 
Oben