Primera Division 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
MATS ist der mit Abstand schlechteste Torhüter bei Barca seit Ewigkeiten. Fußballerisch totales Mittelmaß und sonst auch nix zu bieten. Das war der 2 kapitale Bock in der jungen Saison. Zumindest ist er selbstbewusst ohne Ende oder doch selbstverliebt. Keine Wunder das ihn Enrique nicht wollte. So eine Gurke im Tor...

Deine Meinung hat er grade bestärkt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MATS ist so ein arroganter Spieler, widerlich. Der Typ hält sich für einen guten Fußballer und spielt genau so. Was für ein überhebliche Aktion. Spiel futsch, obwohl man am Ausgleich gerochen hat. Hoffentlich ist der Typ demnächst auf der Bank. Selten so einen Allerweltstorhüter gesehen der in Deutschland so gehyped wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Bei Kicker steht nur: "Ter Stegen nimmt die Spannung raus". 4:2:D Schön wie er sich endlich ins Tor interviewt hat. Erinnert an Lewis Holtby.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
MATS ist so ein arroganter Spieler, widerlich. Der Typ hält sich für einen guten Fußballer und spielt genau so. Was für ein überhebliche Aktion. Spiel futsch, obwohl man am Ausgleich gerochen hat. Hoffentlich ist der Typ demnächst auf der Bank. Selten so einen Allerweltstorhüter gesehen der in Deutschland so gehyped wird.
Er sieht eben ein bisschen aus wie Kahn und seine Spielweise ist ein bisschen wie die von Neuer. Dass er aber nicht annähernd so gut wie einer der beiden ist, fällt gerne mal unter den Tisch. Das wäre aber halb so schlimm, wenn er nicht selbst glauben würde, eine Mischung aus beiden zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Mannschaft zerreißt sich in der zweiten Hälfte, aber Dank der Überrheblichkeit von Ter Stegen geht man leer aus.

Wenn Enrique jetzt noch an dem Typen festhält, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Mehr Schaden kann ein anderer Torhüter kaum anrichten. Fehler passieren, zu spät unten oder ne Flanke unterlaufen, aber Fehler aus purer Überheblichkeit und fehlender Selbstreflexion sind tödlich im Mannschaftssport.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Ohne ihn jetzt zu dämonisieren, er ist schon ein Unsympath. Ein deutscher Torhüter bei Barca wäre schon geil, aber er hat wohl nicht die Qualität und die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Morata ist für mich sowieso nur ein Spieler, der den Anschein erweckt gut zu sein. Für den Jungen werden Mondpreise aufgerufen, obwohl er mit bald 24 bisher nicht 1mal über 10 Tore in einer Saison gemacht hat. :eek:
Das ist für mich einfach der typische Bonus, wenn du Eigengewächs/BU bei einem Team wie Real bist. Das Potenzial ist trotzdem vorhanden, trotzdem verstehe ich den Hype nicht. Großer wird er mMn nicht.

Ich nehme mal an du beziehst das rein auf die Liga, sonst wäre die Aussage nämlich schlichtweg falsch. Er hat für die Castilla 2012/2013 in gerade mal 18 Spielen 12 Tore erzielt in der zweiten spanischen Liga, im Jahr darauf mit den Pseudo Alibieinsätzen unter Ancelotti immerhin 8 Buden gemacht. Über seine beiden Liga-Jahre in Italien kann ich nichts sagen, da ich die italienische Liga nicht verfolge. Da fällt aber die CL-Saison 2014/2015 auf, wo er in 7 KO-Spielen 5 Tore und 2 Vorlagen gegeben hat, und da waren einige richtig wichtige dabei. Vor 15 Jahren konnte man als 23 jähriger übrigens noch froh sein überhaupt mehr als 10 Spiele pro Saison gespielt haben zu dürfen, geschweige denn 10 Tore dabei gemacht zu haben. Bei einem 23 jährigen Stürmer wäre ich auch vorsichtig auf die mangelnde Torgefahr zu verweisen, denn gerade das bei Stürmern im Alter doch noch einmal einen deutlichen Sprung macht. Da ist man von den Ronaldos und Messis dieser Welt aktuell zu verwöhnt.

Ich weis auch nicht so genau woran du den Hype ausmachst, daran das 60 mio für ihn geboten wurde? In einer Welt in der ein Pogba für 105, ein Higuain für 90 oder ein unbeschriebenes Blatt Martial für 50 über den Tisch gehen?

Hype hin oder her, in den ersten Saisonspielen hat er unglaublich viel für die Mannschaft gearbeitet und in der aktuellen Verfassung wäre sogar Ronaldo (der Ältere) ein Upgrade zu Benzema...


Edit:
Hab Mats letzte Saison live im Stadion gesehen bei Atletico vs. Barca, da ist mir schon aufgefallen was für ein Möchtergern-Neuer er ist. Im Fernsehen merkt man das gar nicht so sehr wie live im Stadion, wenn man ihn immer im Blick hat.
Hat mich von daher auch ziemlich gewundert warum man ihn behält und Bravo abgibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Diego Alves sticht heute zwei Elfer, davon einen überragend gegen Griezmann - zum Sieg hat es nicht gereicht, aber da ich den Kerl als Elferkiller in Erinnerung hatte, mal die Statistik nachgelesen. 22 von 43 gegen ihn wurden nicht verwandelt - nette Quote...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat denn Griezmann schon wieder einen verschossen? Unglaublich das der immer wieder antreten darf.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wobei der Elfmeter schon recht gut geschossen war. In 9 von 10 Fällen ist das Ding drin. Die Parade von Diego Alves war schon ganz ganz große Klasse!

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Griezmann schießt eigentlich gute Elfmeter. Er hat in der letzten Zeit etwas Pech. Man kann 10 schlechte Elfer schießen und trotzdem 10mal treffen. Genauso kann man ein paar Mal Pech haben.

Zu MATS: Er hat sich doch nicht zu seiner Position geredet. Es kam jetzt zum Stammjob etwas wie die Jungfrau zum Kinde, aber das kam durch glückliche äußere Umstände. Neuer war in dem Alter noch auf Schalke und war später im ersten Bayern-Jahr ziemlich kacke. Allerdings ist bei terStegen wirklich keine Entwicklung zu sehen. Er spielt für mich auch sehr unauthentisch. Erinnert mich ein wenig an Weidenfeller nach der WM. Er spielt (risikobehaftete) Pässe, die für mich völlig anti-intuitiv wirken. Da ist viel Show dabei.
Das ist aber sowieso grundsätzlich ein Problem bei vielen Torhütern, da man heutzutage pseudo-mäßig auf modern machen muss.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ziemlich interessanter Beginn in La Liga. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen zwei Aufsteigern steht Atletico nun auf dem ersten Platz und das absolut zurecht, ich würde sagen sie sind momentan das beste Team mit dem stärksten Superstar in Europa.
Witzig auch, wie die Stars von gestern :D Nani, Ryan Babel, Nasri und KP Boateng jetzt im Start der Saison wichtige Stützen für ihre Mannschaften sein konnten. Mal schauen, welche das aufrechthalten können. Bei den Zwei mit "N" könnte ich es mir vorstellen.

Jedenfalls ist bei Atletico natürlich Griezmanns Entwicklung extrem wichtig. Antoine hat jetzt noch mehr Freiheiten und ist überall auf dem Feld zu finden, was begünstigt wird von Koke jetzt als zentralen Mittelfeldspieler, der natürlich stärker bei vertikalen Anspiele im Zentrum ist als die Vorgänger Gabi und Tiago/Augusto, und z.B. Carrasco als Flügelspieler, der das Spiel breit macht und mehr Doppelungen auf außen forciert als Koke auf der Position. Simeone hat Koke schon letztes Jahr in der Vorbereitung viel im Zentrum ausprobiert, nur um mit ihm dann in der Saison nicht auf der Position zu planen - auch nicht als Tiago sich verletzt hat - ist nun dort gesetzt. Ich denke es hängt mehr mit der Entwicklung der Mannschaft zusammen als mit der des Spielers, was das natürlich auch beeinflusst.

Diese Omnipräsenz und die Qualität bei den Aktionen des Franzosen sind für mich der Hauptgrund, warum Atletico nun sogar eine stärkere Mannschaft sein könnte als vergangenes Jahr - als sie bis zum vorletzten Spieltag im Meisterschaftsrennen waren und ein Elfmeterschießen vom CL Sieg entfernt waren. Das Spiel von Griezmann und Koke gegen Valencia ist da auf jeden Fall zu empfehlen, in taktischer Unterlegenheit, weil Valencia das Zentrum dicht machen wollte, und die Flügel von Atletico nichts produziert haben, haben sie das Spiel auf beachtenswerter Weise an sich gerissen.
Und trotzdem hat Griezmann gar nicht an Torgefahr eingebüßt, im Gegenteil. Auch wenn er jetzt prozentual weniger Zeit in den gefährlichen Zonen steht, ist das absolut gesehen anders, weil er auch ein Profiteur ist von der allgemeinen Verbesserung der Offensive.

Ich finde auch wichtig und stark, wie die Bank von Atletico aussieht, mit Qualität und Vielseitigkeit, und Simeone diese nutzt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real Madrid hat heute seine offiziellen Bilanzzahlen veröffentlicht, mit 620mio Euro bleibt man auch diese Saison Spitzenreiter, dazu beträgt die Nettoverschuldung -13 mio Euro.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bezahlen da nicht die Banken die Transfers auf Pump?

Perez ist ein Finanz-Genie. Das habe ich vor Jahrzehnten geschrieben. Andere wären bei so einem Drahtseil-Akt 100mal abgestürzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Angeblich soll Kroos 20 Mio. pro Jahr verdienen und wäre damit quasi auf dem Gehaltslevel von Ronaldo, Bale und Ramos und natürlich auch der bestbezahlte deutsche Profi.
Lohnt sich vielleicht doch, wenn man nicht immer den leichten Weg geht und seine gesamte Karriere bei den Bayern bleibt: 2 CL Siege in 2 Jahren und Topgehalt.:saint:

Und was ist eigentlich damit, dass Kroos so unglücklich im schlimmen Diven-Madrid sein soll? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Kroos war einer der Gründe dass seine Mannschaft 2014 nicht die CL geholt hat - seinen Laufweg beim 0:3 gegen Bale werde ich nie vergessen. Von zwei CL Titeln in zwei Jahren kann man also (wenn überhaupt) vielleicht im Mai sprechen. Er spielt doch eigentlich wie immer, nur sein Standing ist durch den WM Titel viel besser geworden. Finde allerdings, dass er schon sehr gut zu Modric passt. Was bei dessen absurd hoher Qualität jetzt auch kein Wunder ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben