Qualifikation zur Champions und Europa League


Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Fenerbahce gegen Shaktar ist ziemlich bitter für beide, die gehören wohl beide zu den besten Teams in dieser Auslosung und dann gibts direkt das Duell...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Fener - Donezk ist für die dritte Runde wirklich ein heftiges Los. Salzburg könnte erneut auf Malmö treffen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Der bulgarische Meister Ludogoretz Razgrad, der sich ja letztes Jahr noch für die CL-Gruppenphase qualifizierte und dort gegen Real, Liverpool und Basel nun wirklich nicht Kanonenfutter war, ist gestern übrigens schon in der 2. Quali-Runde am moldawischen Meister FC Milsami Orhei gescheitert.

Malmö FF hat sich indes durchgesetzt und trifft jetzt erneut auf RB Salzburg, vielleicht macht Rosenberg es ja nochmal :love2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Joa, West Ham hat sich heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert und beim FC Birkirkara auf Malta mit 0:1 verloren. Das Hinspiel gewannen die Hammers mit 1:0, es ging schließlich ins Elfmeterschießen, wo West Ham alle fünf sicher verwandelte und noch einmal mit nem blauen Auge davon kam. Verdient war das aber auf keinen Fall, die Leistung war atemberaubend schlecht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Joa, West Ham hat sich heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert und beim FC Birkirkara auf Malta mit 0:1 verloren. Das Hinspiel gewannen die Hammers mit 1:0, es ging schließlich ins Elfmeterschießen, wo West Ham alle fünf sicher verwandelte und noch einmal mit nem blauen Auge davon kam. Verdient war das aber auf keinen Fall, die Leistung war atemberaubend schlecht.

Ist Bilic wenigstens vor Ort gewesen? Da gab es doch in der 1. Runde Beschwerden des Gegners...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Whoa und ich dachte das sei nur wegen der "großen Bühne" für Wolfsberg. :panik::ricardo:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.716
Punkte
113
Das Spiel zwischen FK Kukesi(Albanien) gegen Legia Warschau wurde abgebrochen. Nach dem Führungstreffer zum 2:1 für Legia, flog ein Stein Richtung Spielfeld. Dabei wurde Ondrej Duda getroffen, der auch in der Bundesliga gehandelt worden ist, und musste blutend vom Feld getragen werden. Ich denke, dass wars dann wohl für den albanischen Vertreter. Schade, dass die Jungs dort unten sich nicht zusammenreisen können :wall:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.716
Punkte
113
CLMJgV2WwAA0OYY.jpg:large
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Rapid ist gerade drauf und dran, Ajax rauszunehmen und in die entscheidende Playoff-Runde einzuziehen. Zur Halbzeit führen die Wiener 2:0 in (!) Amsterdam, das Hinspiel endete 2:2. Ajax mit einer blutjungen Elf, Durchschnittsalter von 20,5 Jahren.

Hab grad auch zwischendurch die anderen Partien verfolgt. Molde gegen Zagreb war wirklich ziemlich bescheuert. Hinspiel 1:1, verschießen die Norweger in der achten Minute einen Elfmeter. Zwischen der 18. und 23. Minute totaler Zusammenbruch, plötzlich stehts 0:3. Kurz vor der Pause immerhin der Anschluss, quasi mit dem Pausenpfiff gibts den zweiten Elfmeter...den Molde erneut verschießt. Nach dem Seitenwechsel kriegt Molde zum dritten Mal nen Elfmeter, den sie dann endlich zum 2:3 verwandeln. Kurz darauf gelb-rot für einen Norweger, dennoch in Unterzahl das 3:3. Das 4:3 wollte dann leider nicht mehr fallen, aber bei so einem Spielverlauf ist man natürlich selbst schuld.

In den Playoffs ist auch APOEL Nikosia, das sich eine 0:1-Niederlage gegen Dänemarks Meister FC Midtyijlannd leisten konnte. Schade, die Dänen hatten ja zuletzt mit dieser Moneyball-Geschichte nen großen Artikel in der 11Freunde, die hätte ich gerne weiter gesehen. Haben 60 Minuten in Überzahl gespielt, es fehlte letztlich ein Tor. Nachspielzeit betrug 10 (!) Minuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.424
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab zugegebenermaßen wenig Ahnung von der holländischen Liga, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum Frank de Boer bei vakanten Trainerstellen in der Premier League immer wieder als heißer Kandidat gehandelt wird. Ich hab Ajax in der CL/EL jetzt in eineinhalb Jahren zweimal in Hin- und Rückspiel gesehen, und da wurde man einmal von Salzburg komplett zerlegt (0:3 und 1:3) und jetzt kommt wohl auch gegen Rapid das Aus, obwohl die Wiener im Hinspiel lange zu zehnt waren. Mag ja sein, dass Ajax da mit einer sehr jungen Truppe antritt, aber mit zB Veltman, Fischer und Klaasen ist da normalerweise doch mehr als genug Qualität da, um Rapid rauszuhauen.

Aber freut mich natürlich, auch wenn ich Rapid in etwa so sehr leiden kann wie einen Nierenstein. Aber ist gut für die 5-Jahreswertung und für United ist die Quali damit auch wieder ein bisschen "einfacher" geworden, weil statt Ajax eine andere Mannschaft in der Setzliste aufrückt (vermutlich Sporting Lissabon).
 
Oben