Queens und Halle 500er


Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Roger wird in Wimbledon da sein!

Aber es stimmt schon wenn er die ersten Runden heil übersteht wird er immer schwerer schlagen zu sein. In Halle sehe ich noch Zverev vor ihm, in Wimbledon sollten sie aufeinander treffen und beide nicht vorher ausgeschieden sein dann eher Federer.

Nicht auszudenken Sascha hätte das Netzspiel seines Bruders. Der wäre jetzt kaum noch zu schlagen auf den schnellen Belägen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war heute noch beeindruckender als gestern, weil er auf einen guten Rasenspieler getroffen ist und es ein Duell auf Augenhöhe war. Gestern hatte Sascha auch in den ersten beiden Sätzen 15 Punkte mehr gemacht. Heute hat mir sogar das Netzspiel von Sascha von ganz gut gefallen. Wenn er das auf diesem Niveau hält und noch etwas steigert, kann er auf Hartplatz und Rasen eine Macht werden. Er ist da jetzt schon sehr stark unterwegs. Ich hoffe nicht, dass er gleich das Doppel spielt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Nach allem was ich bisher gesehen habe von Halle, ist Alexander Zverev morgen klarer Favorit. Federer muss schon herausragend servieren um gewinnen zu können. Zverev hat mittlerweile die Qualität und die Mentalität um seine Qualität voll auszuspielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde schon das ihm das Doppel gut tun wird. 1. Satz gewonnen, Goerges hat ihres abgesagt ist aber auch etwas älter als Sascha.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
6-0 3-1 steht es aktuell. Sollte für morgen kein wirklicher Nachteil sein, im Gegenteil. Übrigens überraschend deutlich aktuell gegen diese zwei Weltklasse- Leute Klaasen und Ram.



Spielen die Zverevs auch in Wimbledon?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war heute noch beeindruckender als gestern, weil er auf einen guten Rasenspieler getroffen ist und es ein Duell auf Augenhöhe war. Gestern hatte Sascha auch in den ersten beiden Sätzen 15 Punkte mehr gemacht. Heute hat mir sogar das Netzspiel von Sascha von ganz gut gefallen. Wenn er das auf diesem Niveau hält und noch etwas steigert, kann er auf Hartplatz und Rasen eine Macht werden. Er ist da jetzt schon sehr stark unterwegs. Ich hoffe nicht, dass er gleich das Doppel spielt.

Das war heute wirklich stark von Zverev. Wobei es auch zur Geschichte gehört, dass Gasquet die Leistung aus Satz 1 nicht halten konnte. Dennoch hat Zverev verdient gewonnen und das Spiel war deutlich schöner als Federer vs Khachanov. Der Russe kann enorm Druck machen, hat mit seiner Vorhand auch einige Peitschen abgefeuert. Federer war dadurch deutlich öfter in der Defensive als ihm lieb war. Von daher waren es zwei völlig unterschiedliche Spiele die nicht so viel Aufschluss auf morgen geben. Zverev geht weniger Risiko als Khachanov und kann auf beiden Seiten feuern, wenn vielleicht auch nicht so schnell wie Khachanov mit der Vorhand. Der bringt trotz etwas Spin gewaltigen Druck auf den Ball. Wenn Federer das Spiel mehr diktieren kann, dann sieht er auch wieder besser aus. Defensiv hat es heute schon gepasst, die Aufschläge haben bis auf eine kurze Phase funktioniert, lediglich die Vorhand hat für seine Verhältnisse zu sehr gestreut, aber wie gesagt liegt es auch an der enormen Geschwindigkeit von Khachanov, die im TV vielleicht nicht ganz so rüber kommt. Wenn der Ball dann minimal verspringt, was auf Rasen nach einer Woche vorkommt, dann passieren Fehler.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
lediglich die Vorhand hat für seine Verhältnisse zu sehr gestreut

Stimmt.
Aber irgendwie ist das seit Anfang des Jahres so. Die Rückhand ist momentan stabiler und sicherer als die Vorhand, warum auch immer.
Sollte es in Wimbledon tatsächlich zu Federer-Nadal kommen - was ja schon vor m FInale möglich wär - sollte Rafa seine Taktik umstellen und viel mehr Rogers Vorhand anspielen. Sowohl AO, IW als auch Miami hat er die alte Taktik mit der Rückhand probiert, aber jedes mal verlor er da Federers Rückhand wie gesagt momentan sicherer/stabiler als die Vorhand ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war heute wirklich stark von Zverev. Wobei es auch zur Geschichte gehört, dass Gasquet die Leistung aus Satz 1 nicht halten konnte. Dennoch hat Zverev verdient gewonnen und das Spiel war deutlich schöner als Federer vs Khachanov. Der Russe kann enorm Druck machen, hat mit seiner Vorhand auch einige Peitschen abgefeuert. Federer war dadurch deutlich öfter in der Defensive als ihm lieb war. Von daher waren es zwei völlig unterschiedliche Spiele die nicht so viel Aufschluss auf morgen geben. Zverev geht weniger Risiko als Khachanov und kann auf beiden Seiten feuern, wenn vielleicht auch nicht so schnell wie Khachanov mit der Vorhand. Der bringt trotz etwas Spin gewaltigen Druck auf den Ball. Wenn Federer das Spiel mehr diktieren kann, dann sieht er auch wieder besser aus. Defensiv hat es heute schon gepasst, die Aufschläge haben bis auf eine kurze Phase funktioniert, lediglich die Vorhand hat für seine Verhältnisse zu sehr gestreut, aber wie gesagt liegt es auch an der enormen Geschwindigkeit von Khachanov, die im TV vielleicht nicht ganz so rüber kommt. Wenn der Ball dann minimal verspringt, was auf Rasen nach einer Woche vorkommt, dann passieren Fehler.

Ja. Gasquet hat nachgelassen. Gerade im dritten Satz ging nicht mehr viel bei ihm, aber man muss die Leistung konstant bringen und das hat Zverev getan. Gasquet hat im ersten Satz auch ordentlich die Linien gekratzt, was von Qualität zeugt, aber nicht immer gut geht. Er war aber eine größere Herausforderung als RBA.

Zur Wahrheit gehört auch, dass Zverev dieses Jahr auf Rasen bisher auf keinen Spieler mit sehr gutem Aufschlag getroffen ist. Die Hardhitter sind auf Rasen für alle Spieler gefährlich, wenn sie einen guten Tag haben. Aber da macht momentan nur Cilic einen guten Eindruck. Khachanov gehört mit seiner Vorhandpeitsche auch in die Kategorie, aber da fehlt noch was. Seine Vorhand ist vielleicht noch einen Tick schneller als die von Zverev, aber Zverev muss sich mit seinem Tempo nicht verstecken. Wenn Khachanov aber die Vorhand beim Satzball trifft, hätte das Traumfinale sicher platzen können.

Das Match von Federer habe ich nur teilweise gesehen, weil ich ein anderes Spiel gucken musste. Bei Federer ist ordentlich Luft nach oben, aber er steigert sich von Spiel zu Spiel und sein Ziel ist, in der zweiten Woche in Wimbledon voll da zu sein. Da mache ich mir keine Sorgen. Auch seine Vorhand wird funktionieren. Bei Zverev muss man abwarten, wie er die langen Spiele verkraftet. Er hat ja noch Doppel gespielt. Daher sehe ich Federer morgen in der Favoritenrolle, obwohl Zverev den stärksten Eindruck gemacht hat. Der Titel für Zverev wäre ein Traum, aber momentan ist es wichtiger, dass die Entwicklung stimmt. Es wäre gut, wenn er die Leistung am Netz bestätigen könnte. Da bin ich mir noch nicht sicher. Um die anderen Elemente seines Spiels muss man sich eh keine Sorgen machen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Wie ist denn der Ablauf heute, wenn Zverev nach dem Finale gegen Roger noch das Doppel spielen muss? Mit Siegerehrung usw hat er ja nicht wirklich viel Zeit runterzukommen und sich ein klein wenig zu regenerieren. Oder macht man da außer der Reihe eine bissl längere Pause?

Gasquet hat gestern zwei so geniale Halbvolley-Stops gespielt. Alleine für die beiden Schläge (und den einen krassen Passierschlag aus vollem Lauf von Sascha) hat sich das Einschalten gelohnt. Scho cooler Typ, schade, dass es bei ihm nie für die Spitze gereicht hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wie ist denn der Ablauf heute, wenn Zverev nach dem Finale gegen Roger noch das Doppel spielen muss? Mit Siegerehrung usw hat er ja nicht wirklich viel Zeit runterzukommen und sich ein klein wenig zu regenerieren. Oder macht man da außer der Reihe eine bissl längere Pause?

Ich weiß nicht, wie lange es nach dem Finale genau dauert, bis er dann das Doppel spielt, aber eine große Pause dürfte es da nicht geben. Gestern ging er nach dem Einzel-Halbfinale auch recht schnell wieder auf den Platz. Wenn es keine anderen Spiele mehr gibt, wird da meist nicht lange gewartet.

Gasquet hat gestern zwei so geniale Halbvolley-Stops gespielt. Alleine für die beiden Schläge (und den einen krassen Passierschlag aus vollem Lauf von Sascha) hat sich das Einschalten gelohnt. Scho cooler Typ, schade, dass es bei ihm nie für die Spitze gereicht hat.

Richtig. Gasquet beherrscht die komplette Rasentennisklaviatur. Auf jeden Fall ist er ein ganz feiner Spieler, aber ihm fehlt bis heute auch etwas beim Aufschlag und generell ein wenig Power. Das kann dann der Unterschied zur absoluten Spitze sein. Aber seine Karriere ist dennoch herausragend. Der große Teil der Profispieler kann von solchen Erfolgen nur träumen.

In einem Punkt muss ich mich selbst korrigieren. Gasquet war im dritten Satz zunächst am Drücker und hätte fast auf Breakball bei 3:2 30:30 gestellt, als Zverev in Djokovic-Manier einen sensationellen Schlag aus der Defensive heraus gespielt hat. Das war der Wendepunkt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Meine Fresse, Federer ist heute ja mal so richtig on fire. :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
federer hat hier ja schon mal gegen einen zverev 6-0 6-0 gewonnen... ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Zverev spielt absolute Grütze. Federer ist definitiv schlagbar zurzeit. Zverev erläuft auch viel zu wenige Stopps. Das ist leider bisher wieder der alte Zverev.
Weltklasse- Spieler steigern sich dann im Laufe solcher Partien.
 
Oben