Queens und Halle 500er


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
naja, warten wir mal ab. Nix gegen Flo Mayer, der vergangenes JAhr einen super Lauf in Halle hatte und generell ganz gut auf Rasen spielt.. aber die Creme de la Creme der Gegnerschaft hatte Roger nun noch nicht vor der Brust.

Sorry aber wer ist dann für dich aktuell auf Rasen die Creme de la Creme?

Mayer in Halle finde ich als einen der aktuell unangenehmsten Gegnern den man haben kann, aber wahrscheinlich schaue ich gerade die falschen Spiele.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kommt mir das nur so vor oder ist der Rasen in Quenns schneller als in Halle? Irgendwie sieht das für mich beim Betrachten der TV Bilder so aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry aber wer ist dann für dich aktuell auf Rasen die Creme de la Creme?

Mayer in Halle finde ich als einen der aktuell unangenehmsten Gegnern den man haben kann, aber wahrscheinlich schaue ich gerade die falschen Spiele.
wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, welche Spieler ich exemplarisch aufgezählt habe. Cilic zähle ich sicher auch dazu, ebenso Tsonga, Muller, ev. Alex Zverev, Dimitrov.. Flo Mayer war letztes Jahr sicher top in Halle, ihn insgesamt aber in die 1. Reihe auf Rasen zu stellen halte ich dann doch für etwas übertrieben.

irrer Fight zwischen Zverev und RBA im zweiten Satz weiterhin.. aber Alex hält sein Service mit dem Aufschlag großartig, das sind die freien Punkte die man einfach braucht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
verdammt spannend jetzt, wieder TB im zweiten Satz... jetzt zählts für Sascha

ui ein paar leichte Fehler von RBA, sehr ungewohnt. das muss es jetzt eigentlich sein für Sascha
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, welche Spieler ich exemplarisch aufgezählt habe. Cilic zähle ich sicher auch dazu, ebenso Tsonga, Muller, ev. Alex Zverev, Dimitrov.. Flo Mayer war letztes Jahr sicher top in Halle, ihn insgesamt aber in die 1. Reihe auf Rasen zu stellen halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Hatte ihn zu Ende gelesen und konnte nur Spieler entdecken die entweder schon ausgeschieden sind oder ueberhaupt noch kein Spiel auf Rasen gemacht haben. Mir geht das alles zu sehr nach Namen und ein Mayer wird imho speziell in Halle viel zu niedrig bewertet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unglaublich feselndes spiel indem Zverev im 3 Satz nun doch zu stark für Agut ist. Die ersten beiden Sätze waren Weltklasse Tennis, danke an beide für dieses Spiel :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jop war ein super Spiel, die 2 UE's von RBA im 2. Tiebreak zum 0-3 waren letztendlich die Entscheidung für Sascha.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es war ein tolles Spiel und der Spanier hat in den ersten beiden Sätzen an seiner absoluten Leistungsgrenze gespeilt, aber wenn Sascha die Chancen in den ersten beiden Sätzen konsequent nutzt, ist das dennoch ein problemloser 2-Satz-Sieg. Zverev hat 27 Punkte mehr gemacht und das ist schon eine Hausnummer im Tennis. Das heißt, die Form stimmt bei Zverev.. Das Netzspiel ist halt das letzte Sorgenkind in seinem Spiel. Gegen bessere Rasenspieler wird man aber bestraft, wenn man diese Big Points nicht macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Hatte ihn zu Ende gelesen und konnte nur Spieler entdecken die entweder schon ausgeschieden sind oder ueberhaupt noch kein Spiel auf Rasen gemacht haben. Mir geht das alles zu sehr nach Namen und ein Mayer wird imho speziell in Halle viel zu niedrig bewertet.
aha, und trotzdem mit Kritik um dich werfen? Wenn du etwas aufgepasst hättest wüsstest du, dass es speziell um Wimbledon ging.. und ja, Murray und Raonic haben in der 1. Runde in Queen's verloren, Djokovic und Rafa sind nicht angetreten. Trotzdem sind alle genannten wohl höher einzustufen als Mayer.. aber ja, dieses Jahr hat Mayer bislang klar die Nase vorn auf Rasen gegenüber den genannten Spielern :clown:
Zverev im dritten Satz ganz überlegen, da ging bei RBA nicht mehr viel. trotzdem war es die ersten beiden Sätze sehr eng und spannend... ich denke auch Gasquet wird Sascha nicht stoppen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Nee hat andere Gründe also noch sind sie zu haben. Darfst sie dir auch Samstag Abend holen und hier nächtigen. Dann kannst du Roger mal in seinem zweiten Wohnzimmer sehen;)
das ist sehr nett von dir, leider ist der Weg aus Wien dann doch etwas weit und das Wochenende leider zu kurz :( aber werde mir das Final ggf gerne im TV ansehen, im Wissen dass du die Karten sicher an wen anderen gewinnbringend vertickt hast ;)
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich habe diese Woche Urlaub und mir alle Spiele von Zverev, Mayer und Federer angesehen.

Zverev sehe ich am stärksten und als den Favoriten auf den Turniersieger. Für Wimbledon ganz vorne wird es noch nicht reichen, dafür ist sein Netzspiel leider immer noch zu fehlerhaft und ausbaufähig. Da gilt es weiterhin gerade dort verstärkt zu arbeiten, mit seinem Bruder hat er auch den perfekten Lehrer.

Den Mayer fand ich besonders im Spiel gegen Pouille absolut überragend, das war phasenweise Weltklassetennis. Ich hätte ihn auch gegen Federer favorisiert nur ist seine Bilanz gegen den Schweizer verheerend. In Wimbledon würde ich ihm die 2. Woche locker zutrauen, nur kann er aufgrund seines Rankings schon sehr früh auf eine Granate treffen und ausscheiden.

Federer bis zum Spiel gegen Mayer noch sehr rostig aber gerade in diesem Match hat er gezeigt das seine Form immer besser wird. Er gehört für mich jetzt schon zum absoluten Favoritenkreis in Wimbledon auch wenn er noch keinen Creme de la Creme Spieler auf Rasen bezwungen hat. Ich halte diese Aussage übrigens für grossen Schmarrn. Einen 2 Satz Sieg gegen einen in Topform befindenen Mayer halte ich für viel aussagekräftiger als zb gegen einen total ausser Form befindenen Djokovic. Gerade in Wimbledon kannst schon in den ersten Runden gegen einen nicht Creme de la Creme Spieler ausscheiden wenn dieser alles trifft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Dass diese Aussage von mir dermaßen missinterpretiert werden kann, ist schon verwunderlich.. hätte ich das gewusst hätte ich sie anders getätigt:rolleyes: ich habe nicht behauptet dass Roger NICHT zum Favoritenkreis in Wimbledon zählt, weil er noch nicht gegen einen der Topspieler gespielt hat.. ich sagte lediglich dass ein Test bzw Match gegen einen solchen Gegner (und dann zusätzlich best of 5) nochmal eine andere Hausnummer als Flo Mayer ist. Und ja Mayer spielt stark in halle und v.a. Letztes Jahr hatte dort einen fabelhaften Run.. ich bleibe aber gerne dabei, dass Mayer als Gegner nicht die ultimative Herausforderung für Roger sein kann. Da wird ein Match gegen Zverev oder dann in London gegen die etablierten was anderes.. damit ist das Thema jetzt aber auch genug zerredet ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Wenn ich diese Diskussion wieder verfolge, freue ich mich jetzt schon wieder auf die Auslosung bei Wimbledon. :D Da werden wieder Gegner/Draws völlig unterschiedlich ausgelegt. ;)

Ich habe mir gestern bischen noch Berdych vs. Lopez angeschaut. Lopez weiterhin mit einer herausragenden Raisensaison. Er war hier immer gut, aber so gut war er wohl noch nie.

Im Halbfinale gegen Grigor Schöne den Ersten sind meine Sympathien natürlich völlig klar. Muller auch wieder gut dabei. Wobei ich momentan schon sage, dass Cilic für mich hier der Favorit für das Turnier ist. Wenn er sogar auf Sand im Viertelfinale bei den FO landet, scheint mir die Form relativ gut zu sein u. auf Rasen ist sein Spiel natürlich einiges "wirkungsvoller".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das erste Halbfinale und das Finale werden übrigens im ZDF übertragen - nicht wundern, dass auf Eurosport nix läuft... ;)
 
Oben