oha, da hab ich ja alles verpasst
hab gestern auf ESP gesehen dass ab 16:00h HAlle Final übertragen wird, und mich nicht weiter um die Zeiten gekümmert... aber jetzt fällt mir nach all den JAhren auf, dass es ja immer schon am frühen Nachmittag beginnt - hier hätte ich eh keine Zeit gehabt. Schaue mir jetzt auf ESP zeitversetzt alles an, da guckt man auch entspannter drauf wenn man weiß dass Roger heute eine große Steigerung vollbracht hat und das Ding souverän gewonnen hat.
Hier wurde eigentlich schon sehr viel richtiges (und manch unrichtiges) geschrieben, ich schließe mich natürlich nur bei den richtigen Punkten an
Weder Zverev noch Roger sollte man an diesem einen Spiel messen.. wenn es danach ginge hätte Thiem auch in PAris niemals gegen Djokovic gewonnen nach der Abreibung in Rom. die Dinge sind eben nicht immer so klar, wie sie ein Match manchmal zum Ausdruck bringen. Fakt ist, wenn Roger dieses Niveau wieder regelmäßig abrufen kann, dann gehört er selbstverständlich zu den heißesten Eisen in Wimbledon. Fakt ist aber auch, dass er einige schwankende Leistungen gezeigt hat in dieser Woche und gegen Haas sowieso.. daher muss man auf die Auslosung schauen und abwarten, wie sich das Turnier für ihn entwickelt. Wünschen würde ich ihm einen weiteren Titel in Wimbledon natürlich allemal, die Voraussetzungen dafür sind dieses Jahr sicherlich günstiger als in anderen JAhren. Aber wie ihr schon gesagt habt, es kann verdammt viel passieren bei einem Grand Slam und es gibt einige "Creme de la Creme-Spieler" (den Ausdruck lasse ich mir hier mal patentieren), die ihn jederzeit gefährden können bei Best-of-5 Matches.
Sascha geht seinen Weg konsequent und er entwickelt sich mit einem fantastischen Tempo weiter, das darf man trotz der NIederlage heute natürlich nicht vergessen. Er hat wirklich gut gespielt in Halle und bei entsprechender Auslosung müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn er seine Serie bei GS (bestes Resultat 3. Runde) nicht übertreffen kann.
Cilic wird in Wimbledon sicherlich einer der Mitfavoriten sein..ich erinnere mich da schon an großartige Spiele in Wimbledon von ihm gegen Federer, letztes Jahr hat der alte Meister ja mit viel Rafinesse noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Aber Marin scheint wieder on fire zu sein, und wenn er einen Lauf hat, dann kann er sicher auch einen weiteren GS einfahren, das traue ich ihm jedenfalls zu