Queens und Halle 500er


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.957
Punkte
113
Beeindruckend zu sehen, wie sich Federer im Verlauf des Turniers gesteigert hat. Mittlerweile ist er auf einem guten Weg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Rogers Aufschlagspiel bei 5:4 wo er das Match zumachen konnte war shcön exemplarisch für seine derzeitige Verfassung.. da stimmt so einiges noch nicht. Es möge wohl gegen Khachanov reichen, aber anders als vl Kollege Aronofsky oder Andrew sehe ich Roger noch längst nich in Topform, das zeigt sich auch heute.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
Beeindruckend zu sehen, wie sich Federer im Verlauf des Turniers gesteigert hat. Mittlerweile ist er auf einem guten Weg.
das match heute ist aber keine steigerung. momentan tut er alles, um den zweiten satz doch noch abzuschenken. aber khachanov macht seinerseits auch brutal viele fehler.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.957
Punkte
113
das match heute ist aber keine steigerung. momentan tut er alles, um den zweiten satz doch noch abzuschenken. aber khachanov macht seinerseits auch brutal viele fehler.

in topform ist er sicher nicht. allerdings hatte federer auch ein unglaublich hohes niveau am australian open, indian wells und miami. das darf man schon nicht ganz vergessen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die vielen Fehler von Kha lagen aber auch daran das er heute viel mehr Risiko gegangen ist als die Spiele zuvor, vorallem mit seiner Vorhand.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eurosportplayer holen.

So oft, wie ich dafür Werbung mache, sollte ich eigentlich Geld von Eurosport kriegen. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
wow Gasquet holt sich den 1. Satz mit 6.4.. da war er am Ende ganz schnell dick da als Zverev ein klein bisschen schwächelte.. aber beide spielen ein gutes Niveau, Gasquet fast wie zu seinen besten Zeiten. Zudem weiß er im Gegensatz zu vielen anderen wie man gegen Sascha spielen muss und hat diese Schläge bzw. Variabilität auch im Repertoire.. das wird noch hochinteressant im zweiten Satz. Wenn Gasquet taktisch klug weitermacht und Sascha aus der Fassung bringt, dann hat er gute Chancen.. Aber natürlich hat Zverev jederzeit die Möglichkeiten das Ding noch zu drehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
in topform ist er sicher nicht. allerdings hatte federer auch ein unglaublich hohes niveau am australian open, indian wells und miami. das darf man schon nicht ganz vergessen.
natürlich, das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Dennoch finde ich dass man Roger selbst auch anmerkt dass ihm längst nicht alles so von der Hand geht wie er sich das selbst vl erhofft oder erwartet hat nach der langen Pause.. dennoch passt das jetzt in Summe schon, er hat in HAlle schon mal das Maximum aller möglichen Spiele zur Vorbereitung erreicht.. wir werden sehen wie er morgen auftritt. Und wie unser @Obmann schon festgestellt hat..die Auslosungen werden immer wichtiger, da bin ich schon sehr gespannt auf den Wimbledon Draw ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wichtige Phase jetzt. Zverev hadert noch mit dem Satzverlust. Erst die Diskussionen mit dem Schiri und gerade der leichte Fehler mit der Vorhand zum Breakball, weil er zu ungeduldig wurde. Kann denn dann aber abwehren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
und da holt sich Sascha das Break, sehr starke Phase von ihm jetzt und Gasquet zeigt sich ein wenig beeindruckt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ganz starker 2. Satz von Zverev, wer so serviert dem reicht dann auch ganz locker ein Break aus um das Ding zuzumachen.. mal schauen wer jetzt im 3. Satz Oberwasser hat, das Momentum liegt sicher bei Zverev
 
G

Gast_482

Guest
Der Zverev der wird noch ein ganz großer glaube ich langsam...ich sehe kein anderes Talent mit dieser Veranlagung.
Dieses Jahr blitzt oft schon auf was da drin steckt.

Da werden wir noch Freude haben!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.957
Punkte
113
natürlich, das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Dennoch finde ich dass man Roger selbst auch anmerkt dass ihm längst nicht alles so von der Hand geht wie er sich das selbst vl erhofft oder erwartet hat nach der langen Pause.. dennoch passt das jetzt in Summe schon, er hat in HAlle schon mal das Maximum aller möglichen Spiele zur Vorbereitung erreicht.. wir werden sehen wie er morgen auftritt. Und wie unser @Obmann schon festgestellt hat..die Auslosungen werden immer wichtiger, da bin ich schon sehr gespannt auf den Wimbledon Draw ;)

Das mit dem "Anmerken" ist mir auch aufgefallen. Ich hab den Eindruck, dass er sich noch extrem pushen muss. Hab von ihm normalerweise seltener sein "chumm jetz" gehört als in Halle. überhaupt scheint er mir etwas "hibbeliger" als sonst. Dass er bei einem Punkt: chumm jetz schreit, wo der Punkt gar noch nicht beendet ist, hab ich noch gar nie von ihm gesehen. Trotzdem bleib ich dabei, dass jedes Game, das er spielt kostbar für ihn ist.

Für Wimbledon wird es Key für Roger sein, wie er ins Turnier findet. Die ersten 1-2 Runden sind für ihn brandgefährlich, besonders auf dem Level, den er derzeit in Halle spielt. Nadal hat den Aufbau von Federer auch kommentiert und ihn wenn ich mich nicht täusche "risky" genannt. Recht hatte er.
 
G

Gast_482

Guest
Das mit dem "Anmerken" ist mir auch aufgefallen. Ich hab den Eindruck, dass er sich noch extrem pushen muss. Hab von ihm normalerweise seltener sein "chumm jetz" gehört als in Halle. überhaupt scheint er mir etwas "hibbeliger" als sonst. Dass er bei einem Punkt: chumm jetz schreit, wo der Punkt gar noch nicht beendet ist, hab ich noch gar nie von ihm gesehen. Trotzdem bleib ich dabei, dass jedes Game, das er spielt kostbar für ihn ist.

Für Wimbledon wird es Key für Roger sein, wie er ins Turnier findet. Die ersten 1-2 Runden sind für ihn brandgefährlich, besonders auf dem Level, den er derzeit in Halle spielt. Nadal hat den Aufbau von Federer auch kommentiert und ihn wenn ich mich nicht täusche "risky" genannt. Recht hatte er.

Roger wird in Wimbledon da sein!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Gasquet fehlen jetzt aber die letzten 10% des ersten Satzes.. da gibt er schon einige Bälle leichtfertig ab, vollgerichtig das Break für Sascha und ich denke das war es dann auch. Gasquet hat immer weiter abgebaut, Sascha hat sich seit Satz 1 sukzessive gesteigert
 
G

Gast_482

Guest
Gasquet fehlen jetzt aber die letzten 10% des ersten Satzes.. da gibt er schon einige Bälle leichtfertig ab, vollgerichtig das Break für Sascha und ich denke das war es dann auch. Gasquet hat immer weiter abgebaut, Sascha hat sich seit Satz 1 sukzessive gesteigert
Einfach auch körperlich fitter...
 
Oben