Queens und Halle 500er

L-james

Allrounder
Was macht der Federer da mit dem Bürschle:panik:, Federer zerlegt den und verpasst ihm auch noch einen ankle breaker.

Tuco

Bankspieler
Alex Zverev natürlich nicht gut heute (wohl auch erschöpft nach zwei schweren Matches plus Doppel), aber so wie Federer mittlerweile in Form ist, hätte er so oder so keine Chance. Damit sollte der Schweizer dann auch klarer Topfavorit für Wimbledon sein.

Dorian Gray

Bankspieler
Federer auf einmal in Hochform. Er ist der Rasenkönig und bei Zverev fehlen ein paar Prozent. Bin aber gerade froh, dass Zverev anscheindend ohne Verletzung durchgekommen ist.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Mit seinen Stops bringt er Zverev total aus den Konzept und nie wirklich ins Spiel. Und genau diese Spielweise, ständig vor ans Netz zu müssen ist noch Gift für Zverev, dort ist er meisten anfällig und muss in Zukunft daran arbeiten.
Federer aber bis jetzt brutal stark. Da würde heute jeder Creme de la Creme Spieler alt gegen den Schweizer aussehen.

Gordo

Bankspieler
jap, nach allen regeln der kunst zerlegt. das ZDF hat noch ne stunde sendezeit, was machen wir denn da?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Taktische Ausrichtung von Roger erstklassig. Lockt Zverev immer wieder nach vorne, weil er weiß, dass Zverev vorne seine größte Schwachstelle hat.

elpres

Bankspieler
Zverev bewegt sich auch echt nicht gut, da meint man garnicht, dass Rasen sein bester Belag sein soll. Insbesondere das von euch erwähnte Spiel vorn am Netz ist viel zu schwach, um Roger nur irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Dats scho ne Vorführung. Roger spielt aber wirklich stark und hat ihn zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen.

L-james

Allrounder
Federer aber bis jetzt brutal stark. Da würde heute jeder Creme de la Creme Spieler alt gegen den Schweizer aussehen.

Weil das 20 jährige Bürschle net weiß wo links und rechts ist, heißt es nicht dass andere Weltklasse-Spieler genauso aussehen würden. Bewertet doch bitte nur einfach nur das Spiel. Zverev kommt vorne am Netz überhaubt nicht klar und Federer ist ständig in seiner Komfortzone, natürlich zerlegt er ihn und spielt super Bälle.

Dorian Gray

Bankspieler
Zverev bewegt sich auch echt nicht gut, da meint man garnicht, dass Rasen sein bester Belag sein soll. Insbesondere das von euch erwähnte Spiel vorn am Netz ist viel zu schwach, um Roger nur irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Dats scho ne Vorführung. Roger spielt aber wirklich stark und hat ihn zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen.

Zverev hat sich die ganze Woche sehr gut bewegt. Jetzt hat er viele Matches in den Knochen und war daher immer einen Schritt zu langsam. Gestern noch Doppel gespielt und dann eine kurze Pause. Dieses Spiel heute kann man da nicht als Maßstab nehmen. Das Netzspiel war nie seine Stärke, ich habe lediglich Verbesserungen in einem Spiel gegen Gasquet wahrgenommen und darauf hingedeutet, dass ich dem Braten nicht traue.

Federer aber einfach überragend. Wenn er so spielt, gibt es kaum jemanden, der ihn auf Rasen schlagen kann. Höchstens Djokovic in Bestform, von der der Serbe aber weit weg ist.

Matt

Bankspieler
Zverev enttäuscht auf ganzer Linie. Federer macht das, was nötig war und manchmal auch mehr.

Wer glaubt, dass Federer alles kurz und klein spielt in Wimbledon, zieht falsche Schlüsse aus dem Turnier. Er hätte gestern hier schon locker rausgehen können, wenn der Russe nicht so unfassbar viele dumme Fehler gemacht hätte

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Gelungene Generalprobe für Federer hinsichtlich Wimbledon. Für Zverev tut es mir etwas Leid. Hat ein super Turnier gespielt, aber so wie Federer heute drauf war sieht auf Rasen kein Spieler auf diesem Planeten einen Stich gegen ihn. Sollte er diese Form konservieren können, geht Wimbledon nur über ihn.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Da hat Federer den jungen Schnösel ordentlich zerlegt. :teufel:

Alex Zverev natürlich nicht gut heute (wohl auch erschöpft nach zwei schweren Matches plus Doppel), aber so wie Federer mittlerweile in Form ist, hätte er so oder so keine Chance. Damit sollte der Schweizer dann auch klarer Topfavorit für Wimbledon sein.

Na ja, in Wimbledon warten dann vielleicht doch noch mal andere Kaliber (oder z.B. ein Zverev in besserer Tagesfrom als heute). Aber ich hoffe natürlich, dass du recht behältst und Federer seinem Favoritenstatus dann auch gerecht werden kann. ;)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Schönes Interview von Federer. Sein Ziel für diese Saison war Top 8 und verletzungsfrei.
So wie er heute Zverev vorgeführt hat, genauso wurde Thiem von Nadal in Paris vorgeführt.

le freaque

Bankspieler
Glückwunsch an Federer, ganz starke Vorstellung :thumb: Ich bevorzuge es dann doch, die heutige Leistung Federers zu würdigen, als auf einen 20jährigen einzudreschen und dabei zum Teil noch beleidigend zu werden. Aber jeder, wie er mag.

Matt

Bankspieler
Zverev hat sich die ganze Woche sehr gut bewegt. Jetzt hat er viele Matches in den Knochen und war daher immer einen Schritt zu langsam. Gestern noch Doppel gespielt und dann eine kurze Pause. Dieses Spiel heute kann man da nicht als Maßstab nehmen. Das Netzspiel war nie seine Stärke, ich habe lediglich Verbesserungen in einem Spiel gegen Gasquet wahrgenommen und darauf hingedeutet, dass ich dem Braten nicht traue.

Federer aber einfach überragend. Wenn er so spielt, gibt es kaum jemanden, der ihn auf Rasen schlagen kann. Höchstens Djokovic in Bestform, von der der Serbe aber weit weg ist.

Zverev hatte heute ein mentales Problem, kein Konditionsproblem.

Dass nur Djokovic den aktuellen Federer schlagen kann, glaube ich nicht. Zverev selbst trau ich dies zu, Murray, Kashanov und gewiss auch Nadal..

Dorian Gray

Bankspieler
Zverev hatte heute ein mentales Problem, kein Konditionsproblem.

Dass nur Djokovic den aktuellen Federer schlagen kann, glaube ich nicht. Zverev selbst trau ich dies zu, Murray, Kashanov und gewiss auch Nadal..

Selbstverständlich war er müde. Es hat teilweise ein Schritt gefehlt, weil er vorher viele Stunden auf dem Platz stand und die Pause bis zum Finale sehr kurz war. Der Schritt hat nicht gefehlt, weil er plötzlich im Kopf blockiert war. Aber gegen diesen Federer hätte Zverev heute so oder so nicht gewonnen.

Jetzt war es eine enttäuschende Leistung von Zverev, weil er gegen den Rasen-GOAT deutlich verloren hat. Wer von Enttäuschung spricht, geht von völlig falschen Annahmen aus.
Zverev stand zwei Jahre in Folge in Halle im Finale. Das ist viel wichtiger. Darüber sollte man reden. Dass Zverev dieses Jahr in Wimbledon noch nicht um den Titel mitspielt, war klar. Es fehlt physisch noch ein Stück und beim Netzspiel muss er sich noch verbessern, wofür er aber genug Zeit hat. Auch Djokovic hat sich erst im Laufe der Jahre ein solides Netzspiel erarbeitet. Positiv ist, dass er anfängt, konsequenter ans Netz zu gehen. Das sind Kleinigkeiten, die sich noch auswirken werden.

Auf Rasen kann immer viel passieren, aber die von dir genannten sind doch klare Außenseiter gegen Federer auf Rasen. Zverev war heute chancelos. Nadal muss erstmal zusehen, dass er in der zweite Woche kommt. Khachanov ist noch weit weg von der Spitze. Murray ist schon näher dran. Aber da hängt viel von der Tagesform ab.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Zverev wird diese Niederlage schon richtig einordnen können. Letztes Jahr hat er Federer hier noch im Halbfinale besiegt und jetzt 1 Jahr später war er chancenlos. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht gut aussehen, aber er weiß doch selbst genau woran er noch arbeiten muss und das ein Federer solch eine Leistung wie heute nicht mehr ewig so abrufen wird können.

Wimbledon wird richtig interessant werden weil man etliche Top 10 Spieler nicht richtig einschätzen kann. Nole und Nadal traue ich nicht zu den Titel zu holen, bei Murray dagegen bin ich mir absolut unschlüssig wies um ihm steht. Der mag zwar erst kürzlich vorzeitig ausgeschieden sein, aber das ist ja der Federer gegen Haas auch. Federer auf dem heutigen Niveau natürlich Favorit, nur glaube ich nicht das er es nochmal wie schon in Melbourne über 2 Wochen durchziehen wird können.

Obmann

Fan of Underdogs
Also wenn man schon Khachanov in den Ring wirft als potenzielle Gegner für Federer, muss man schon ein paar vorher nennen. Allen voran eben Cilic für den ich schon paar Seiten vorher Werbung gemacht habe. Der nun gleich im Finale steht gegen Lopez, auf das ich mich sehr freue. Da beide eben gepflegtes Rasentennis spielen. Lopez nun mit seinem zweiten Finale in Folge u. den schönen Grigor auch geerdet. Perfekt!

Heute bin ich aber für Cilic. Der hat schon letztes Wimbledon Federer in 5-Satz Spiel verwickelt u. sogar 2:0 Sätze geführt.

Eigentlich muss man Raonic auch dazu zählen. Dessen Spiel nahezu perfekt für Rasen geeignet ist. McEnroe hat ihm da letztes Jahr sehr gut getan.
Letztes Jahr hat er eben einen gewissen Federer eliminiert. So gut scheint er dieses Jahr aber nicht zu sein, aber das Spiel welches er im Tiebreak verlor, ist hier auch nicht aussagekräftig genug.

Murray hoffe ich, dass er wieder eher stärker agiert, aber absolut Black Box leider.

Federer aber für mich in jedem Fall Topfavorit, weil er vorher seine Pause der Stärkste war u. nun wieder u. so hat er im Interview auch erzählt Flow gewinnt. Niederlage gegen Haas für mich weiterhin sehr überraschend, aber weiterhin total bedeutungslos.

Bei Zverev wird entscheidend sein, ob ich ihn im Fantasy Tennis wähle. Hier weiß ich noch nicht, ob ich persönliches Interesse über deutsches Interesse stelle.

Ernsthaft alles doch ganz normal. Gehört alles zur Entwicklungskurve u. die ist doch ordentlich. Trotzdem gibt es natürlich auch bei ihm gewisse Limits. Für seine Größe bewegt er sich sehr ordentlich, aber er wird jetzt auch nie jemand werden, der jetzt über den Platz wie eine Ballerina tänzelt. Das er durch Erfahrungswerte seine Bewegungen auf Gras verbessern kann, ist aber auch unbestritten. Auf Wimbledon bin ich gespannt, ob er das erste Mal in ein Viertelfinale eines Grand Slams einzieht. Das wäre ein weiterer Step.

gentleman

Administrator
Teammitglied
oha, da hab ich ja alles verpasst :D hab gestern auf ESP gesehen dass ab 16:00h HAlle Final übertragen wird, und mich nicht weiter um die Zeiten gekümmert... aber jetzt fällt mir nach all den JAhren auf, dass es ja immer schon am frühen Nachmittag beginnt - hier hätte ich eh keine Zeit gehabt. Schaue mir jetzt auf ESP zeitversetzt alles an, da guckt man auch entspannter drauf wenn man weiß dass Roger heute eine große Steigerung vollbracht hat und das Ding souverän gewonnen hat.
Hier wurde eigentlich schon sehr viel richtiges (und manch unrichtiges) geschrieben, ich schließe mich natürlich nur bei den richtigen Punkten an ;) Weder Zverev noch Roger sollte man an diesem einen Spiel messen.. wenn es danach ginge hätte Thiem auch in PAris niemals gegen Djokovic gewonnen nach der Abreibung in Rom. die Dinge sind eben nicht immer so klar, wie sie ein Match manchmal zum Ausdruck bringen. Fakt ist, wenn Roger dieses Niveau wieder regelmäßig abrufen kann, dann gehört er selbstverständlich zu den heißesten Eisen in Wimbledon. Fakt ist aber auch, dass er einige schwankende Leistungen gezeigt hat in dieser Woche und gegen Haas sowieso.. daher muss man auf die Auslosung schauen und abwarten, wie sich das Turnier für ihn entwickelt. Wünschen würde ich ihm einen weiteren Titel in Wimbledon natürlich allemal, die Voraussetzungen dafür sind dieses Jahr sicherlich günstiger als in anderen JAhren. Aber wie ihr schon gesagt habt, es kann verdammt viel passieren bei einem Grand Slam und es gibt einige "Creme de la Creme-Spieler" (den Ausdruck lasse ich mir hier mal patentieren), die ihn jederzeit gefährden können bei Best-of-5 Matches.
Sascha geht seinen Weg konsequent und er entwickelt sich mit einem fantastischen Tempo weiter, das darf man trotz der NIederlage heute natürlich nicht vergessen. Er hat wirklich gut gespielt in Halle und bei entsprechender Auslosung müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn er seine Serie bei GS (bestes Resultat 3. Runde) nicht übertreffen kann.

Cilic wird in Wimbledon sicherlich einer der Mitfavoriten sein..ich erinnere mich da schon an großartige Spiele in Wimbledon von ihm gegen Federer, letztes Jahr hat der alte Meister ja mit viel Rafinesse noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Aber Marin scheint wieder on fire zu sein, und wenn er einen Lauf hat, dann kann er sicher auch einen weiteren GS einfahren, das traue ich ihm jedenfalls zu

Oben