G
Gelöschtes Mitglied 16
Guest
Anhang anzeigen 2288
(Clive Brunskill / Getty Images)
Ich akzeptiere die Bedingungen, sie waren für uns beide gleich. Ausser Nadal hatte weniger Wind als ich, aber das glaube ich kaum. (schmunzelt) Es war zugegeben sehr schwierig, aber er hat sehr stark gespielt. Er hat auf Sand unglaubliche Fähigkeiten. Auch wenn es nicht immer so aussieht: Ich kämpfe. Das habe ich auch heute bis zum Schluss getan. Doch je länger das Match dauerte, desto besser fand sich Rafa mit den Bedingungen zurecht.
Es hatte so viel Wind, es war unglaublich. Ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Es war verrückt. Es soll keine Entschuldigung sein, aber es war wirklich verrückt. Ich werde heute Abend meine Augen im Sandkasten "ausschütten", damit ich wenigstens sehen kann, was es zum Abendessen gibt.
Man fühlt sich unwohl, wenn man gegen Rafa spielt. Er deckt den Platz, speziell auf Sand, unglaublich gut ab. Es gibt niemanden, der auch nur annähernd so spielt wie er. Ich weiss gar nicht, wo ich im Vorfeld eines Matches einen Trainingspartner finden soll, der ähnlich spielt wie er.
(Roger Federer nach seiner Halbfinalniederlage gegen Rafael Nadal)
Nadal ist einfach ein aussergewöhnlicher Champ UND Mensch. Was Federer nach seiner Niederlage über Nadal gesagt hat, beeindruckte mich sehr. Kann man grössere Wertschätzung über das Spiel eines "Konkurrenten" erweisen, als er das getan hat? Alle beide sind sie einfach class acts.
Wie schon an anderer Stelle gesagt: ich kann mein Privileg, Zeitgenosse dieser 2 Topleute zu sein, nicht genug schätzen (insbesondere Djoko, aber auch Murray, Wawrinka usw. seien auch nicht vergessen).
Sowas wie Rafa und Federer wirds nicht mehr so schnell geben und ein Spieler wie Rafa auf Sand vielleicht überhaupt nie mehr.