Rafael Nadal

Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Bringt ihm aber auch nix wenn er heute verlieren sollte .;) Bei Rafa sind in Wimbledon eher die ersten paar Runden das Problem und er spielt dort nicht unbedingt gerne gegen starke Aufschläger. Nishikori ist für ein VF in Wimbledon ein normales Los. Ob der jetzt so viel besser ist als aktuell ein Querrey z.B.?

Solange Nishikori nicht aus versehen groß aufspielt, was vor allem auf Rasen nochmal ein Stück unwahrscheinlicher ist, spiele ich lieber gg Nishikori, vor allem auch der Sicht von Nadal, Nishikori spielt das was Nadal gern hat, Querrey genau das Gegenteil, aber erstmal müssen beide so weit kommen

TennisFed

Bankspieler
@Hans Meyer,
Wenn Nadal hier Kyrgios & Tsonga schlägt kommt der hier ins Final. Auch Querrey oder Federer werden Ihn dann nicht stoppen können mMn. Und dann könnte in New York schon Federers GS Rekord wackeln.

QueridoRafa

Bankspieler
2668

Das sagte Nick Kyrgios über ...
  • ... seine Leistung: «Ich habe heute alles auf dem Court gelassen. Ich kann nicht allzu enttäuscht sein. Einige Punkte haben die Partie entschieden. Er ist ein Champion und hat in den entscheidenden Momenten hervorragend gespielt. Deshalb ist er einer der Grössten.»
  • ... seine Einstellung: «Ich weiss, wozu ich fähig bin. Ich bin ein grossartiger Tennisspieler, aber ich vernachlässige die anderen Dinge. Ich bin nicht der professionellste Typ. Ich trainiere nicht jeden Tag. Ich muss mich verbessern, wenn ich dasselbe Level erreichen möchte wie Rafa, Roger und Novak. Es hängt davon ab, wie sehr ich das möchte.»
  • ... den Schlag, als er voll auf Nadal zielte: «Ich habe ihn nicht getroffen, nur sein Racket. Weshalb sollte ich mich entschuldigen? Ich meine, wie viele Slams hat der Typ, wie viel Geld auf seinem Bankkonto? Ich glaube, er verträgt einen Ball auf seine Brust. Ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen.»
Rafael Nadal, der auf dem Court bisweilen ziemlich Mühe hatte, seine Emotionen im Zaum zu halten, zeigte sich ebenfalls versöhnlich. Der Spanier über ...
  • ... seinen Sieg: «Es ist ein wichtiger Sieg für mich. Ich war unter Druck und musste vieles richtig machen. Ich habe einen Weg zum Erfolg gefunden. Nun habe ich mit Tsonga einen weiteren starken Gegner vor mir. Meine Auslosung ist sehr hart.»
  • ... Kyrgios’ Potenzial, wenn die Einstellung stimmen würde: «Wenn, wenn, wenn. Das existiert nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, er hat unglaubliches Talent. Aber es gibt noch andere wichtige Dinge die man tun muss, um ein Champion zu werden. Er hat viele gute Zutaten. Mit seinem Talent und seinem Aufschlag kann er ein Grand-Slam-Turnier gewinnen.»
  • ... Dinge, die ihn wütend gemacht haben: «Ehrlich gesagt geht es nicht darum, was ich fühle oder nicht fühle. Es geht darum, dass wir hier einen Sport ausüben, der eine Geschichte hat und in dem Respekt gross geschrieben wird. Es geht darum, die ganze Zeit über fair zu spielen.»
(Svenia Mastroberardino / srf.ch)

Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Anhang anzeigen 2668

Das sagte Nick Kyrgios über ...
  • ... seine Leistung: «Ich habe heute alles auf dem Court gelassen. Ich kann nicht allzu enttäuscht sein. Einige Punkte haben die Partie entschieden. Er ist ein Champion und hat in den entscheidenden Momenten hervorragend gespielt. Deshalb ist er einer der Grössten.»
  • ... seine Einstellung: «Ich weiss, wozu ich fähig bin. Ich bin ein grossartiger Tennisspieler, aber ich vernachlässige die anderen Dinge. Ich bin nicht der professionellste Typ. Ich trainiere nicht jeden Tag. Ich muss mich verbessern, wenn ich dasselbe Level erreichen möchte wie Rafa, Roger und Novak. Es hängt davon ab, wie sehr ich das möchte.»
  • ... den Schlag, als er voll auf Nadal zielte: «Ich habe ihn nicht getroffen, nur sein Racket. Weshalb sollte ich mich entschuldigen? Ich meine, wie viele Slams hat der Typ, wie viel Geld auf seinem Bankkonto? Ich glaube, er verträgt einen Ball auf seine Brust. Ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen.»
Rafael Nadal, der auf dem Court bisweilen ziemlich Mühe hatte, seine Emotionen im Zaum zu halten, zeigte sich ebenfalls versöhnlich. Der Spanier über ...
  • ... seinen Sieg: «Es ist ein wichtiger Sieg für mich. Ich war unter Druck und musste vieles richtig machen. Ich habe einen Weg zum Erfolg gefunden. Nun habe ich mit Tsonga einen weiteren starken Gegner vor mir. Meine Auslosung ist sehr hart.»
  • ... Kyrgios’ Potenzial, wenn die Einstellung stimmen würde: «Wenn, wenn, wenn. Das existiert nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, er hat unglaubliches Talent. Aber es gibt noch andere wichtige Dinge die man tun muss, um ein Champion zu werden. Er hat viele gute Zutaten. Mit seinem Talent und seinem Aufschlag kann er ein Grand-Slam-Turnier gewinnen.»
  • ... Dinge, die ihn wütend gemacht haben: «Ehrlich gesagt geht es nicht darum, was ich fühle oder nicht fühle. Es geht darum, dass wir hier einen Sport ausüben, der eine Geschichte hat und in dem Respekt gross geschrieben wird. Es geht darum, die ganze Zeit über fair zu spielen.»
(Svenia Mastroberardino / srf.ch)

https://www.srf.ch/play/tv/_/video/...rf:video:720df8e2-f4a9-4d92-a02a-ccc730637ce5
Das sagt gerade der richtige mit den Mätzchen die er immer vollführt.

QueridoRafa

Bankspieler
2675

Rafael Nadal ist der 9. Spieler mit 50 Einzelsiegen in Wimbledon:
97 - FEDERER
84 - Connors
71 - Becker
67 - DJOKOVIC
63 - Sampras
59 - McEnroe
57 - MURRAY
51 - Borg
50 - NADAL
49 - Edberg, Ivanisevic

Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler

Mit viel Spannung war das Spiel zwischen Rafa und Jo-Wilfried Tsonga erwartet worden. Nicht wenige sahen im Franzosen einen möglichen Stolperstein für den Spanier, zumal Tsonga zuletzt stark aufgespielt hatte. Die Realität freilich war eine andere. Tsonga hatte praktisch vom ersten Ballwechsel an keine Chance gegen einen brillant spielenden Nadal und ging mit 2:6, 3:6, 2:6 regelrecht unter. Tsonga hielt siebenmal den Aufschlag, verlor ihn aber fünf Mal. Punktebilanz: 90:54 für Nadal.

"I played a solid match. I played a good quality of tennis. Honestly, I felt very comfortable this afternoon out there. It's important that after the tough draw I was able to find a way to be in the second week. That gives me some positive feelings. Tomorrow I have one more day off to practice. It was not a big physical demanding match today, so tomorrow is a day to keep working a little bit harder on some specific things. In general terms, it has been an amazing, positive win."

Der Gegner im Achtelfinale heisst Joao Sousa. Der 30-jährige Portugiese lieferte sich mit Daniel Evans einen veritablen Abnützungskampf über fast fünf Stunden, der mit 4:6, 6:4, 7:5, 4:6, 6:4 zu Gunsten von Sousa ausging, und damit das Schicksal des letzten im Einzel-Tableau verbliebenen Briten besiegelte.

Vamos Rafa :)

TennisFed

Bankspieler
Beides unglaublich beeindruckende Zahlen!
Wobei Federer neben Wimbledon auch noch nächstes Jahr bei den Australian Open die Chance auf 100 Einzelsiege hat (seine Bilanz dort 98-14). Das hebt sich mMn dann schon noch mal von Nadal ab denn ich glaube kaum das der Spanier 100 Siege in Melbourne, Wimbledon oder New York erringen wird.

Johnbert

Nachwuchsspieler
100 gewonnene Matches, egal bei welchem GS, ist schon irre. Wenn du das Ding 14x (!) in Folge gewinnst kommst auf 98. Nur um das mal zu verdeutlichen...

TennisFed

Bankspieler
Also,
wenn Nadal noch mal Wimbledon gewinnen will bietet sich wohl dieses Jahr sehr an. Könnte dann auch seine vorerst letzte Chance sein weil ich mir kaum vorstellen kann sowie das 2019 abgelaufen ist das die Bedingungen so langsam bleiben.
Und Nein es sind nicht nur die schwereren Bälle wie von @QueridoRafa behauptet die dazu beitragen. Der Rasen in Wimbledon ist dieses Jahr höher.

QueridoRafa

Bankspieler

TennisFed

Bankspieler

QueridoRafa

Bankspieler

"I am sad for the loss because for me it was another opportunity. But at the same time I created another opportunity to be in another final of a Grand Slam. Just accept that was not my day. I played a great event. I take this in a positive way. At the same time, today is sad because for me I know chances are not forever. We know that every time there are less chances to play against each other in these high quality matches."

"Roger is always able to do the most difficult things easy. He’s able to move inside the court quicker than anyone. He puts pressure on the opponent all the time because he has the ability to take the ball earlier than anybody else. That’s probably the most difficult thing to make that happen, and he is able to do it so well."

Oben