Hans Meyer
Bankspieler
Sind eigentlich die 15,3 Jahre zwischen erstem und letztem Titel Rekord? Federer liegt bei 14,5
Ich sollte mal ein paar Statistiken im Statistik/Rekord-Thread aktualisieren, bei sowas kannst du dann auch immer ein Auge auf diesen Thread hier im Forum werfen
Aber noch habe ich nichts aktualisiert, von daher antworte ich hier
Ja, Nadal ist jetzt Rekordhalter, vorher war Federer noch knapp Rekordhalter, aber jetzt hat Nadal den Rekord
1. Nadal 15 Jahre und 4 Monate (RG 2005 - RG 2020)
2. Federer 14 Jahre und 6 Monate (Wim 2003 - AO 2018)
3. Djokovic 12 Jahre (AO 2008 - AO 2020)
4. Sampras 12 Jahre (USO 1990 - USO 1992)
im Prinzip liegen Djokovic und Sampras gleichauf, aber Djokovic ist aufgrund von kleinen Abweichungen in der Terminierung 1 Woche Sampras voraus
Federer hätte ja in Wimbledon 2019 nicht nur auf 21 stellen können, sondern hätte dann auch noch den Rekord in dieser Rubrik, die Niederlage nervt heute noch
Wäre ich 50 Jahre später geboren und wäre schlecht in Geschichte und wüsste so nichts von der Corona-Pandemie, dann würde ich denken, dass zwischen RG 2005 und RG 2020 genau 15 Jahre liegen

Wer 3 seiner 4 GS Endspiele gegen Big3 Spieler gewonnen hat, der hat auch jeden Fall nachgewiesen, dass er in Bestform unspielbar ist/war. Wobei ich den Wawrinka aus dem FO Finale 2015 gerne gegen Rafa in Bestform gesehen hätte. Da hätten wir dann wieder das 'quasi' einfügen müssen, glaube nicht, dass Stan das gewonnen hätte.
Thiem hat ihn ja bereits gemacht, indem er sein erstes Major gewonnen hat. Ein Vorwurf kann man ihm nicht machen bezüglich Paris. Selbst wenn er gegen den kleinen Franzosen in 3 gewonnen hätte und dann in 4 oder 5 gegen Schwartzman, gegen Nadal und Djokovic hintereinander hätte er nicht gewonnen. Alleine deswegen, weil die Kraftreserven begrenzt waren. Und Tsitsipas hat gegen Djokovic fantastisch gespielt, gerade auch die Sätze 3-4 waren außerordentlich nervenstark. Der Schritt in ein Finale oder gar zum Titel ist nicht mehr so weit! Medvedev und Zverev haben ja schon eins.
Es ging mir darum, ob einer von denen einen starkaufspielenden Djokovic bei den AO 2021 besiegen kann oder nicht, da fehlt doch bei allen 3 zuletzt genannten von mir noch etwas bei den GS, wobei Medvedevs Leistung bei den US Open 2019 eigentlich ausreichend war, das Problem ist aber, dass es bisher eher ein "Ausrutscher" war, alle 3 haben über Bo3 gezeigt, dass sie auch einen starkaufspielenden Djokovic schlagen können, bei Bo5 aber nicht
Tsitsipas hat Djokovic zwar in den 5. gezwungen, aber die ersten beiden Sätze waren schwach und im 5. war er dann auch nicht dran, von daher fehlte vom Sieg doch noch ein gutes Stück
Zuletzt bearbeitet: