Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Würde ihn sich Red Bull nicht schnappen, stünden im Sommer Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg bereit - weiß nicht, wo jetzt da der Unterschied wäre. Selke hinterlässt einfach diese Saison richtig Eindruck und in einer noch spielstärkeren Mannschaft könnte er kurzfristig noch einen Sprung machen.
5 Mio. sind für einen Stürmer mit dem Talent von Davie Selke beinahe ein Schnäppchen. Ich hätte ihn gern als Backup in Dortmund gesehen, in 1,2 Jahren wird er das 4-fache kosten, da bin ich sicher.

Ich zweifle allerdings noch, dass Bremen ihn abgeben wird, m.E. hat er bis 2018 Vertrag. Soooo dringend können sie das Geld doch nicht brauchen, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Selke hinterlässt einfach diese Saison richtig Eindruck und in einer noch spielstärkeren Mannschaft könnte er kurzfristig noch einen Sprung machen.

Das ist RB aber diese Saison überhaupt nicht - bis auf intensives Pressing und schnelle Gegenstöße ist man offensiv sehr einfallslos. Mal schauen, ob man dies in der kommenden Saison ändern wird.
Ich frage mich nur, wo Selke spielen soll. Vorne hat man mit Damari und Forsberg zwei Leute, die erst im Winter für viel Geld kamen und mit Poulsen den besten Spieler des Kaders. :confused:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist RB aber diese Saison überhaupt nicht - bis auf intensives Pressing und schnelle Gegenstöße ist man offensiv sehr einfallslos. Mal schauen, ob man dies in der kommenden Saison ändern wird.
Ich frage mich nur, wo Selke spielen soll. Vorne hat man mit Damari und Forsberg zwei Leute, die erst im Winter für viel Geld kamen und mit Poulsen den besten Spieler des Kaders. :confused:

Forsberg kann ich mir auch sehr gut in einem 4-5-1 vorstellen als linken Läufer vorstellen. Selke dann rechts außen und Poulsen klassich in der Mitte.
Damari kann den Bankspieler machen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das ist RB aber diese Saison überhaupt nicht - bis auf intensives Pressing und schnelle Gegenstöße ist man offensiv sehr einfallslos. Mal schauen, ob man dies in der kommenden Saison ändern wird.

Unbestritten! Ich gehe aber davon aus, dass sich Rangnick damit unter dem neuen Trainer nicht zufrieden geben wird. Mit Selke hätte man einen Stürmer, der die Bälle behaupten und auf aufrückende Spieler ablegen kann. Was das für das eigene Offensivspiel bedeuten kann, sehen wir in Dortmund diese Saison ziemlich gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Dass Werder ihn nicht halten kann, überrascht nicht. Das Ziel schon: Dass ein Spieler, der sich schon in der Bundesliga durchgesetzt hat, freiwillig in die zweite Liga geht, finde ich reichlich schräg. Zeigt, dass die Prioritäten etwas einseitig Richtung Geld gehen. Schlechtes Zeichen und etwas besorgniserregend, da seine Entwicklung wegen seiner Position für die NM nicht unwichtig ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.525
Punkte
113
Dass Werder ihn nicht halten kann, überrascht nicht. Das Ziel schon: Dass ein Spieler, der sich schon in der Bundesliga durchgesetzt hat, freiwillig in die zweite Liga geht, finde ich reichlich schräg. Zeigt, dass die Prioritäten etwas einseitig Richtung Geld gehen. Schlechtes Zeichen und etwas besorgniserregend, da seine Entwicklung wegen seiner Position für die NM nicht unwichtig ist.

Naja realistisch betrachtet macht er halt für eine Saison einen Schritt zurück und dieses Vorgehen von Selke finde ich sportlich deutlich sinnvoller als viel zu früh den Weg zu einem echten Spitzenverein bzw. den Bayern zu machen, so wie es Petersen gemacht hat. Garantierte Einsatzzeit im nächsten Jahr und langfristig eine Perspektive.

Wobei man sich aus Selkes Sicht natürlich fragen könnte, ob wenn ein Spieler seiner Klasse jetzt schon geholt wird, im nächsten Jahr ein Selke für die Ansprüche in Liga 1 nicht schon zu wenig ist und er einen (Welt)klassemann vor die Nase gesetzt bekommt. Ich bin mal gespannt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Es gibt ja immer noch die (sehr) kleine Möglichkeit dass er erstmal nach Salzburg ausgeliehen wird und dort in der EL (Cl-Quali werden sie wie jedes Jahr vergeigen) schon internationale Erfahrungen sammelt. Aber daran glaub ich nicht, denn Leipzig will mit aller Macht aufsteigen und da wird Selke definitiv helfen. Ich bin gespannt was Leipzig noch so alles holt. Normal ist das alles natürlich nicht, aber zu erwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:rolleyes: Und dann rumheulen, wenn alles rumpestet gegen dieses Konstrukt.

:crazy: Soll Leipzig nur noch untalentierte Spieler über 30 holen, damit nicht "alles rumpestet gegen dieses Konstrukt"? Lustigerweise würde selbst dann weiter rumgepestet. :clown:

Ich bin da jetzt auf weitere Infos gespannt. Laut Kicker explizit kein Aprilscherz. Aber offiziell wird es erst mit der Pressemitteilung von Werder. Die 5 Mio von der Leipziger Volkszeitung wäre schon sehr wenig, da kann es sich nur um eine AK handeln. Bei ~ 8 Mio, von denen der Kicker ausgeht, kann es auch sein, dass Werder vielleicht das OK gibt.

Es tut mir leid für Werder, die unter Skripnik bisher echt sympathisch sind. Aber freut mich natürlich auch für RB. Ich hoffe für Werder jetzt, dass sie Di Santo halten können. Zwei gute Stürmer zu verlieren wäre bitter.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.525
Punkte
113
:crazy: Soll Leipzig nur noch untalentierte Spieler über 30 holen, damit nicht "alles rumpestet gegen dieses Konstrukt"? Lustigerweise würde selbst dann weiter rumgepestet. :clown:

Leipzig kann halt nichts richtig machen. Jede Verpflichtung kann man aus der Sichtweise der Traditionalisten kritisieren. Das ist ja das Schöne.:thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
:gitche:



Warum ist es denn erbärmlich? Man muss es nicht mögen, weiß Gott nicht, aber was macht diesen Transfer erbärmlich und tausende andere normal?

Wenn man als hoffnungsvoller deutscher Nachwuchsstürmer in der Bundesliga in seinem ersten Jahr direkt Stammspieler ist und einen guten Eindruck mit passablen Werten hinterlässt und dann zu einem der spielerisch schlechtesten Teams der zweiten Bundesliga wechselt, dann ist das ein einfaches Armutszeugnis dafür, wo wir mittlerweile angelangt sind. Aber ja, Leipzig wird ja in wenigen Jahren den Bayern Paroli bieten :)laugh2:), deshalb muss man das ja gut finden :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Aber ja, Leipzig wird ja in wenigen Jahren den Bayern Paroli bieten :)laugh2:), deshalb muss man das ja gut finden :laugh2:
muss man natürlich nicht. Aber zwischen "nicht gut" und "einfach erbärmlich" ist dann doch auch noch ein kleiner Unterschied. Ich finds auch schade, dass ein junger Kicker wie Selke diesen Schritt geht (ähnlich wie Khedira letztes Jahr, wobei der nicht so weit war wie Selke und auch deutlich weniger Talent hat), aber dass Leipzig langfristig gesehen sportlich die bessere Perspektive als Bremen bietet, dürfte eigentlich auf der Hand liegen. Es ist schade, aber es ist sicher nicht erbärmlich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
muss man natürlich nicht. Aber zwischen "nicht gut" und "einfach erbärmlich" ist dann doch auch noch ein kleiner Unterschied. Ich finds auch schade, dass ein junger Kicker wie Selke diesen Schritt geht (ähnlich wie Khedira letztes Jahr, wobei der nicht so weit war wie Selke und auch deutlich weniger Talent hat), aber dass Leipzig langfristig gesehen sportlich die bessere Perspektive als Bremen bietet, dürfte eigentlich auf der Hand liegen. Es ist schade, aber es ist sicher nicht erbärmlich.


Angesichts von neun Vereinen, bei denen Selke mit seinen 20 Jahren bereits gespielt hat, habe ich leichte Zweifel, ob ihn eine sportliche Perspektive auch nur ansatzweise interessiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
ja mei, dann gehts ihm halt auch um Kohle. Warum ist das bei Profisportlern immer gleich verwerflich?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angesichts von neun Vereinen, bei denen Selke mit seinen 20 Jahren bereits gespielt hat, habe ich leichte Zweifel, ob ihn eine sportliche Perspektive auch nur ansatzweise interessiert.

Ach komm, das ist nun reine Polemik. Bei sieben der Vereine hat er vor seinem 14. (!!!) Lebensjahr gespielt. Ihn als geldgeilen Söldner hinzustellen, weil er als Kind öfter mal den Dorfverein gewechselt hat (das implizierst du ja mit deiner Aussage), ist doch Unfug. Oder willst du behaupten, er sei aus monetären oder karrieretechnischen Gründen von Weinstadt über Fellbach und Schmieden nach Waiblingen gewechselt? Oder von der Jugend des VfB Stuttgart zu Normannia Gmünd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben