Ich sehe weiterhin keinen absoluten Bedarf für Selke. Aktuell hat man Poulsen, Damari, Forsberg, Boyd, Rebic, Reyna und Frahn für die 2-3 Positionen vorn drin. Frahn ist im Sommer weg. Reyna hat sich noch nicht empfehlen können, wobei es für ihn auch schwierig ist ohne Vorbereitung. Den würde ich ganz gern noch länger sehen, wenn er sich einspielen kann, dann wäre er sicherlich ein interessanter Joker. Rebic ist bis dato ein Flop, vielleicht kann er unter neuem Trainer noch aufblühen, aber momentan sehe ich da kein Bedarf. Boyd würde ich definitiv nicht abschreiben, der hat einfach unglaubliches Verletzungspech im kompletten erste Jahr. Der wird hier bleiben, da er auch absolutes Potential zum Fanliebling besitzt und das wenig gezeigte sieht nicht schlecht aus. Ihm partout die Klasse abzusprechen, ist definitiv falsch. Forsberg macht sich bis dato ganz gut, bringt viel frischen Wind rein, hat aber auch damit zu kämpfen, dass er nur selten gut eingesetzt wird. Poulsen ist fußballerisch der beste Mann im Kader und gesetzt, solange er da ist. Damari hat sich nun auch reingefunden und dürfte eigentlich auch gesetzt sein. Ihm traue ich noch viel zu.
Der Kader ist eigentlich prädestiniert dafür, dass man mit einem klassischen Mittelstürmer und zwei Außenstürmer spielt. Für die beiden Positionen sind Poulsen und Forsberg gesetzt. Ganz vorn hat man Damari und Boyd. Und nun Selke. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen... Boyd und Damari wird man nicht im Sommer abgeben und ein System mit zwei Stürmer (also Selke + Boyd/Damari) ist für mich nicht richtig vorstellbar, da wohl doch ähnliche Spielertypen. Dazu wäre das mit den zwei Außenstürmer auch zu offensiv.
Bin mal gespannt, was man plant. Aber Zweifel bleiben bei mir erstmal, dass es eher eine Art Prestige-Transfer ist - "seht mal her, wir können eines der größten Stürmertalente Deutschlands verpflichten". Rangnick dürfte sicherlich großen Anteil daran haben, Selke und er kennen sich ja aus Hoffenheim. Und scheinbar ist er auch Wunschspieler von Tuchel. Wenn Selke damit Tuchel lockt, dann begrüße ich das natürlich extrem.
Ernsthaft? Bestimmt ist tuco gelassener als ich, aber mir wäre es unangenehm, wenn mich jemand bestätigt oder durch mich seine Ansicht bestätigt sehen würde, der über einen Menschen den er mal gar nicht persönlich kennt "Vollidiot" (Verbalinjurie) schreibt, nur weil dieser es wagt, den Verein zu wechseln.Ansonsten warte ich noch immer auf eine Erklärung
Komisches Argument, dass immer wieder mal auftaucht.
"Sein ganzes Leben lang auskommen kann"
Wer hindert eigentlich einen Fußballer daran nach seiner aktiven Karriere einen ganz normalen Beruf zu ergreifen???
Ernsthaft? Bestimmt ist tuco gelassener als ich, aber mir wäre es unangenehm, wenn mich jemand bestätigt oder durch mich seine Ansicht bestätigt sehen würde, der über einen Menschen den er mal gar nicht persönlich kennt "Vollidiot" (Verbalinjurie) schreibt, nur weil dieser es wagt, den Verein zu wechseln.
Wenn dieser sich dann auch noch als moralische Instanz (erbärmlich) aufspielt, führt bei mir zumindest zu einem gehörigen Kopfschütteln.
Das Argument Geld sollte wohl immer ziehen. Wenn heutzutage ein Jungprofi es noch schafft vor seiner Karriere das Abi zu machen, dann streicht er dafür schon viel Anerkennung ein.
Zeitlich ist es eh schwierig und die Zeiten, dass man als 20jähriger noch Raumaustatter nebenher lernen kann sind auch vorbei.
Mal abgesehen davon ... dass man damit wohl auch nehezu kein Geld verdienen kann. Dann nehme ich doch lieber 1,5 mio p.a. mehr mit.
P.S. Dafür muss nen Raumaustatter lange stricken ( er müsste er dafür wohl mehr als 30 Jahre lang arbeiten gehen) Bei 4 Jahren dann also 120 Jahre.
Das Argument Geld sollte wohl immer ziehen. Wenn heutzutage ein Jungprofi es noch schafft vor seiner Karriere das Abi zu machen, dann streicht er dafür schon viel Anerkennung ein.
Zeitlich ist es eh schwierig und die Zeiten, dass man als 20jähriger noch Raumaustatter nebenher lernen kann sind auch vorbei.
Mal abgesehen davon ... dass man damit wohl auch nehezu kein Geld verdienen kann. Dann nehme ich doch lieber 1,5 mio p.a. mehr mit.
P.S. Dafür muss nen Raumaustatter lange stricken ( er müsste er dafür wohl mehr als 30 Jahre lang arbeiten gehen) Bei 4 Jahren dann also 120 Jahre.
Kurzes OT:
Kollege, ich mag deine Beiträge, dein Nickname hat auch Stil. Aber dein neues Avatar ist einfach nur kacke. Kann man echt nicht mit ansehen.
:thumb: :thumb:
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich tue mich nur schwer damit zu sagen ein Fußballer müsse in seiner Karriere unbedingt soviel verdienen dass er danach ausgesorgt hat. Nach einer Sportlerkarriere gibt es genügend Möglichkeiten ein durchaus angemessenes Aus- bzw. Einkommen zu erarbeiten.
Beispiele gibt es dafür auch unter gestandenen Bundesligaprofis und Nationalspielern zur Genüge.
Im Übrigen schafft es nur ein ganz geringer Prozentteil während der Karriere den Ruhestand abzusichern.
Man muss sich als Fan einfach klar machen, dass die meisten Fussballer eben an sich denken und nicht an den Verein, schließlich geht es dem Verein tendentiell auch um Profitmaximierung (in Form von $$$ oder Platzierungen) und das kriegt der Spieler mit.
@LeFreaque
Ich bin mal wohlwollend von 40.000 Brutto ausgegangen, damit sich niemand in seiner Berufsehre gekränkt fühlen muss.
P.S. Hier mal ein schöner Artikel aus der Zeit, der wirklich viele richtige Fragen stellt und der auch erkennt, dass RB Leipzig nicht das Problem ist, sondern die Ausrichtung des Profi-Fußballs an sich.
http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb
JETZT hat der HSV wieder einen Trainer ohne Plan B entlassen, JETZT wurschtelt Stuttgart mal wieder ohne zukünftiges Konzept herum.... Warum glaubst du wohl wird Dortmund eben nicht in dieser Diskussion genannt. ....
Da ja hier des öfteren das kreative Loch bei RB im Mittelfeld angesprochen wurde würde mich mal interessieren, wie sich Bruno so bei Salzburg macht? Könnte der da vllt. schon des Rätsels Lösung für die nächste Saison sein? Zahlen lesen sich jetzt nicht überragend aber schon durchaus ordentlich für seine erste Saison in Österreich.
Es müssen Regeln her, die einen fairen Wettbewerb ermöglichen.
Der Brauseverein Leipzig darf einfach 40-50 Millionen in einen Zweitligakader stecken, solange das durch den Dosenbaron gedeckt ist. So einen haben die anderen Vereine nicht, dürfen sie auch nicht haben (50+1 sowie Vereinsstatus).
Schulden um und ueber 100 Millionen Euro anhaeufen zu duerfen sind fuer mich nicht glaubhaft. "Kleineren" Vereinen werden sofort Punkte abgezogen fuer wesentlich kleinere Vergehen waehrend die Stuemper von den Traditionsvereinen mit ihrem Geld verbrennen lustig "durchgewunken" werden. Ist fuer mich auch Regeln ausser Kraft setzen, da hier die so oft genannte Fairness gegenueber Freiburg und Co auch auf der Strecke bleibt. Ist es fair wenn ein hochverschuldeter FC Koeln sich als Aufsteiger trotzdem einen 10 Millionen Podolski leisten kann waehrend z.B. Freiburg jeden Euro dreimal umdrehen muss?
und werden jetzt mit einem Gegner konfrontiert, der mit all dem nix am Hut hat.