Ich denke mal, der Wechsel von Selke nach Bremen wird spätestens nach dem letzten Spieltag verkündet. Das Thema ist für mich durch, die Infos hier aus Leipzig weisen schon sehr genau daraufhin, dass es da nur noch um ein paar Kröten geht. Bei Gnabry hängt es halt an ihm selber. Könnte mir auch vorstellen, dass er im Hinblick auf die WM noch ein Jahr bei Bremen bleibt, dort den Vertrag aufbessert und mit AK bei ca. 20 Mio 2018 wechseln kann. Dann hat er noch ein Jahr einen bombenfesten Stammplatz, was in Hinblick auf die große Konkurrenz im offensiven Bereich der Nationalelf nicht verkehrt ist. Will Gnabry aber jetzt schon den nächsten Schritt machen, wird ihn Bremen nicht halten können, dafür sind zu viele Interessenten da. Wie und wo man sich dann treffen wird, sei mal dahingestellt und ob es wirklich die ominöse AK gibt, ist auch noch nicht klar (Baumann dementiert, mehrere Quellen sagen, es gibt sie).
Einen hypotetischen 1-1-Tausch zwischen Selke und Gnabry ohne Geld kann ich mir nicht vorstellen, im Fall der Fälle wandern da noch ein paar Mio mit hoch (evtl. als Bonus). Gnabry hat - Stand heute - einfach mehr Wert. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn RB für ihren Ersatzstürmer einen vielseitigeren Offensivspieler für max. 5 Mio bekommt, dann ist das doch eine perfekte Situation. So günstig kommt man an so einen Spieler wie Gnabry sonst nicht. Vor allem da das Selke-Gehalt dann quasi 1:1 zu Gnabry wandern kann.