RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute gilt es dann in Nürnberg. Ich hoffe auf eine stabile Abwehr und eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten.
Die Chancen auf eine Serie in den nächsten 4 Spielen ist da (Nürnberg, Augsburg, Schalke, Hertha) ist da.
Mit ein bisschen Glück sind wir morgen auf 6 an die Bayern ran und 9 auf Dortmund. 12 aus 4 wäre mal wichtig, denn RB hat einfach zu viele Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen lassen. Das muss man jetzt wieder raus arbeiten. Danach wird das Programm wieder deutlich happiger. Mit 54 Punkten nach 27 Spieltagen wäre die Championsleague quasi im Kasten. Und wer weiß was dann noch auf die vorderen Plätze geht?
Ich erwarte heute kein dolles Spiel, was klar der Spielweise des Gegners geschuldet sein dürfte. Ich tippe auf einen knappen Sieg mit einem Tor.

--------------------Gulasci---------------------
Klostermann---Konate--Orban--Halstenberg
--------------Demme-------Adams------------
---Sabitzer----------------------------Laimer--
-------------Augustin---Poulsen---------------
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Aufstellung heute:
Gulacsi - Klostermann, Konate, Orban, Halstenberg - Laimer, Adams - Sabitzer, Kampl - Cunha, Poulsen
Demme fällt mit Erkältung aus, Werner weiterhin nicht fit.

Sieg heute wäre in Hinblick auf Platz 3 sehr wichtig und gegen die Krisen-Nürnberger sollte der auch drin sein. Hoffentlich stimmt die Einstellung, ein Selbstläufer wird es trotzdem nicht, wie Dortmund erst erfahren musste.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wichtiger und verdienter Sieg in Nürnberg. Wieder mal kam ds Tor von einem Abwehrspieler. 9 der 43 Tore wurde durch Defensivspieler erzielt.
Ohne nachzuschauen, würde ich tippen, dass RB damit die torgefährlichste Abwehr der Bundesliga hat.
Was mir ein wenig Sorgen macht, ist dass unser Sturm kaum noch liefert. Ich hoffe, dass Werner gegen Augsburg endlich wieder fit ist und auch mal wieder liefern kann. Sollte Werner nicht fit sein, würde ich sehr gern mal wieder Augustin spielen sehen. Ich weiss nicht was da intern los, dass der keine Minuten mehr sieht. Da sollte man sich Seitens RB dringend mal Gedanken machen.
Samstag geht's gegen den FCA und das vor ausverkauftem Haus. Vielleicht finden wir hier offensiv unser Mojo wieder?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Gerade läuft die PK vor dem Nürnberg Spiel.
Es gab in den letzten beiden Tagen Gespräche zwischen Förster und dem Verein. Es wurde eine klare Linie für die nächste Zeit festgelegt. Ein ablösefreier Wechsel von Werner 2020 ist überhaupt keine Option(mehrfache betont). Wie man in solchen Fällen bei internationalen Topclub ist bekannt...sagt Ralle. Weiss nicht was er damit meint. Ich denke dass es die Drohung ist, ihn für 19/20 zu benchen.
Für Werner und seinen Berater wohl auch keine Option, da er als Nationalspieler spielen will und muss.
Ich denke es wird am Ende einen Wechsel mit einer entsprechenden Ablöse geben. Ob es die Bayern werden sei dahin gestellt. Rangnick hat durchblicken lassen, dass es mehrere Vereine mit Interesse gibt.
Es gab bisher keine offizielle Anfrage von Bayern München bzgl. Werner.
Xaver Schlager kommt im Sommer stand jetzt nicht nach Leipzig. :)
Ralle hat noch gesagt, dass er ihn damals als 15jährigen geholt hat und in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt.
Ich denke der kommt.

Denke auch das Werner wechseln wird. RB hat das bisher auch immer recht schlau gelöst, wer gehen will darf gehen, aber nur wenn gut gezahlt wird, sprich keine deals mit dem Traum Verein um billiger oder gar ablösefrei gehen zu können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denke auch das Werner wechseln wird. RB hat das bisher auch immer recht schlau gelöst, wer gehen will darf gehen, aber nur wenn gut gezahlt wird, sprich keine deals mit dem Traum Verein um billiger oder gar ablösefrei gehen zu können.

Weiß nicht, woher du diese Erfahrungswerte nimmst. RasenBallsport musste in seiner Geschichte bisher genau einen Leistungsträger, den man gerne behalten hätte, abgeben - Keita und da bestand eine AK und nie die Gefahr, ihn eventuell ablösefrei zu verlieren, weil der Vertrag noch mehrere Jahre lief. Werner wäre der erste Spieler, wo ein solches Szenario drohen könnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke genau aus dem Grund will man das Szenario mit dem ablösefreien Wechsel zu den Bayern auch unbedingt verhindern.
Bayern will RB durch eine gute Ablöse nicht stärker machen, denn das Management hat ja schon gezeigt, dass es in der Lage ist das Geld relativ gut zu investieren.
Da wäre bayrische Millionen in Leipzig schon eine Gefahr, zumal ich bei Werner durchaus "Bust-potential" in München sehe.
In der Vergangenheit hat es gerade Ulli immer wieder geschafft seine Konkurrenten mit Transfers zu schwächen, einige sogar ablösefrei.
Ich würde Werner keinen Vorwurf machen, wenn er bis 2020 bliebe und dann ablösefrei ginge. Mich nervt eben nur, dass die Bayern von ihren zig Millionen nicht mal 40-50 über den Tisch schieben können. Das wäre ja auch eine Art Wertschätzung für Timo Werner, wenn man Ablöse zahlen würde.
Timo hat immer Top-Leistung gezeigt, besonders bei Schwalben m Strafraum ;). Von daher ist es auch legitim, wenn er sich nah Ablauf seines Vertrages neue orientieren möchte.
Sportlich können wir ihn sicherlich mittelfristig ersetzen. Ich denke für Timo Werner selbst wäre eine Vertragsverlängerung mit AK die sportlich beste Lösung. Er kann auch in Leipzig noch den nächsten Schritt machen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Wichtiger und verdienter Sieg in Nürnberg. Wieder mal kam ds Tor von einem Abwehrspieler. 9 der 43 Tore wurde durch Defensivspieler erzielt.
Ohne nachzuschauen, würde ich tippen, dass RB damit die torgefährlichste Abwehr der Bundesliga hat.
Was mir ein wenig Sorgen macht, ist dass unser Sturm kaum noch liefert. Ich hoffe, dass Werner gegen Augsburg endlich wieder fit ist und auch mal wieder liefern kann. Sollte Werner nicht fit sein, würde ich sehr gern mal wieder Augustin spielen sehen. Ich weiss nicht was da intern los, dass der keine Minuten mehr sieht. Da sollte man sich Seitens RB dringend mal Gedanken machen.
Samstag geht's gegen den FCA und das vor ausverkauftem Haus. Vielleicht finden wir hier offensiv unser Mojo wieder?

Haltet euch lieber noch ne Woche zurück und beerdigt die Schalker.
Wäre für Ralle doch auch ne kleine Genugtuung ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für das Spiel gegen Augsburg steht Timo Werner wieder zur Verfügung. Dafür könnte Poulsen mit Wade ausfallen. Demme fehlt ebenfalls.
Haidara steht voll fit nach der Länderspielpause im RB Kader. Das sind dann wohl noch 8 Spieltag, die wir ihn genießen können.
Super! :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wie es aussieht, wird Yussuf Poulsen noch lange der dienstälteste Leipziger Profi und Vorreiter im RB-Kader bleiben. Vorletzte Woche reiste sein Berater Poul-Erik Petersen nach Leipzig, um über die Verlängerung des bis 2021 datierten Arbeitspapiers seines Klienten zu verhandeln. Nach kicker-Informationen haben sich beide Seiten auf die Modalitäten für eine Vertragsverlängerung über ein weiteres Jahr verständigt, die Verkündung des Vollzugs steht unmittelbar bevor.

Sehr schön :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Haidara steht Samstag zum ersten Mal im Kader. Ich hoffe er gibt uns mehr Torgefahr aus dem Zentrum für die nähere Zukunft.
Auf Schalke sollte es auch ohne ihn reichen. Mit einem schnellen Tor und mal keinem geschenkten Elfer sollte das klappen mit dem Dreier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Poulsen verlängern und Werner für Fantastillionen verkaufen - besser kann es aus Sicht der RasenBallsportler nicht laufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wo kann ich unterschreiben?
Nach dem gestrigen Ausscheiden sind die Chancen auf einen Transfer von Werner im Sommer sicherlich nicht gesunken. Und durch die Verbindung Mateschitz-Hoeneß glaube ich auch nicht, dass man da sowas übles abziehen wird wie bei Lewa oder Goretzka.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es gibt ja derzeit Gerüchte, dass Tammy Abraham im Sommer kommen soll. Wäre ein phantastischer Spieler den ich bisher nur von der Konsole kenne. Ablöse soll bei 25 Mio liegen. Vielleicht geht da was bei Chelsea?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klostermann nun auch Nationalspieler. Meiner Ansicht nach war das überfällig, da wir rechts hinten extrem dünn aufgestellt sind. Kimmich kann ins Mittelfeld und alles ist gut. Auch Halstenberg wurde nach Verletzung und guten Leistungen in der Hinrunde wieder berufen. Ich freue mich für ihn, zumal er wirklich liefert in dieser Saison.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klostermann nun auch Nationalspieler.

Auch wenn Lukas mir damals mit seinem Wechsel auf die dunkle Seite das Herz gebrochen hat, freut es mich für ihn, dass er sich so eindrucksvoll zurückgekämpft hat und ich mit meiner Vorhersage, dass da ein kommender Nationalspieler abgegeben werden musste, Recht behalten habe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn Lukas mir damals mit seinem Wechsel auf die dunkle Seite das Herz gebrochen hat, freut es mich für ihn, dass er sich so eindrucksvoll zurückgekämpft hat und ich mit meiner Vorhersage, dass da ein kommender Nationalspieler abgegeben werden musste, Recht behalten habe.

Ist Goretzka auf die gute Seite der Macht gewechselt? :)
Achja...Fan-Freundschaft :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben